Mir geht es nicht gut, weil...

  • Zitat

    Original von die_kleene_
    ... ich jobtechnisch sehr gefrustet bin und weil mich ausserdem dieser job einfach nur krank macht... :heul :hmm


    jetzt steh ich vor der entscheidung: mach ich hier weiter und hab einen relativ sicheren arbeitsplatz, werde aber gesundheitlich weiter unter dem "stress" leiden oder mach ich genau das gegenteil davon und erhole mich hoffentlich irgendwann wieder....


    Schwere Entscheidung, ich habe vor Jahren deswegen selbst gekündigt und eine Abfindung in 5stelliger Höhe sausen lassen, ich war sehr lange bei der Firma, zum Schluß unter neuer Leitung unerträglich und nur noch ein Krampf!! Würde es wieder so machen, aber die berufliche Situationen haben sich seither dramatisch verschlechtert!


    Überlege es dir gut, vielleicht suchst du dir erst etwas Neues und bleibst solange noch da??Habt ihr keinen Betriebsrat?? :knuddel1 :wave

  • Zitat

    Original von sonja


    Schwere Entscheidung, ich habe vor Jahren deswegen selbst gekündigt und eine Abfindung in 5stelliger Höhe sausen lassen, ich war sehr lange bei der Firma, zum Schluß unter neuer Leitung unerträglich und nur noch ein Krampf!! Würde es wieder so machen, aber die berufliche Situationen haben sich seither dramatisch verschlechtert!


    Überlege es dir gut, vielleicht suchst du dir erst etwas Neues und bleibst solange noch da??Habt ihr keinen Betriebsrat?? :knuddel1 :wave



    nein, einen betriebsrat haben wir nicht, dass wurde meist im ersten versuch schon abgeschmettert (unser chef findet einen betriebsrat unnötig :hau) und so recht hat sich keiner meiner kollegen getraut mitzumachen...
    ich bin gerade dabei zu überlegen, ob es mir nicht helfen könnte, wenn ich erst einmal die stundenzahl reduziere, arbeite in meinem hauptjob derzeit 40 stunden/woche und das seit 5 jahren (normalerweise sagt man, kann man diesen job max 3 jahre machen *G*) und nebenbei noch etwa 10-20 stunden am wochenende...
    wenn ich erst einmal auf 32 stunden runter gehe und das mit meiner zweiten nebentätigkeit so weiter geht (hab schon 3 kunden :-]) dann würde das auf dauer eher so funktionieren... dann muss ich nicht ganz aufhören und hab aber trotz allem diesen druck nicht mehr...


    ach ich weiss es nicht, bin echt verzweifelt... :help


    edit: hab ganz vergessen "danke" zu sagen sonja - DANKE

  • Danke für die Besserungswünsche, so langsam wird es besser, obwohl mein Ohr immer noch schmerzt. Gottseidank nicht mehr so wie Anfang der Woche, aber nach 6 Tagen noch nicht schmerzfrei zu sein finde ich shon heftig.


    @ kleene: Versuch doch mal, die Stunden zu reduzieren. Wäre zumindest eine schnellere Lösung, als sich gleich was Neues zu suchen. Dsa würde ich aber parallel machen.

  • kleene
    Gibt es bei euch im Betreib schon Leute mit reduzierter Stundenzahl- wo das auch wirklich so läuft?


    Eine Bekannte von mir hat nach der Elternzeit auf 25 Stunden reduziert und bekommt auch nur die bezahlt, arbeitet durchschnittlich aber 32 Std./Woche um ihr Arbeitspensum erledigen zu können.

  • Zitat

    Original von bibihexe76
    Geli, das klingt aber auch nicht wirklich gut...weiterhin gute Besserung!!! :knuddel1 Lass dich mal ordentlich pflegen von Mr.Geli! (und grüß ihn mal lieb)


    Danke, Bibi. :knuddel1 Er macht gerade Frühstück. Sein Hunger ist wohl größer als meiner. :grin

  • Zitat

    Original von geli73
    Danke für die Besserungswünsche, so langsam wird es besser, obwohl mein Ohr immer noch schmerzt. Gottseidank nicht mehr so wie Anfang der Woche, aber nach 6 Tagen noch nicht schmerzfrei zu sein finde ich shon heftig.


    @ kleene: Versuch doch mal, die Stunden zu reduzieren. Wäre zumindest eine schnellere Lösung, als sich gleich was Neues zu suchen. Dsa würde ich aber parallel machen.


    danke geli und gute besserung dir :knuddel1


    ich denke, auf 32 stunden runter zu gehen werde ich in jedem fall machen, meine vorgesetzte spielt da auch mit (sagt sie zumindest jetzt noch).
    nebenher kucke ich natürlich immer, gibt leider nichts interessantes für mich :-(

  • Zitat

    Original von beowulf
    kleene
    Gibt es bei euch im Betreib schon Leute mit reduzierter Stundenzahl- wo das auch wirklich so läuft?


    Eine Bekannte von mir hat nach der Elternzeit auf 25 Stunden reduziert und bekommt auch nur die bezahlt, arbeitet durchschnittlich aber 32 Std./Woche um ihr Arbeitspensum erledigen zu können.


    hallo beowulf.


    wir arbeiten hier im betrieb alle mit unterschiedlicher stundenzahl (nur etwa 4 kollegen arbeiten 40 std.).
    ich denke doch, dass das geht die 32 stunden einzuhalten, da ich dann einfach einen tag in der woche gar nicht kommen werde. die restlichen 4 tage arbeite ich einfach meine 8 stunden (das reicht in der regel auch).
    natürlich werde ich aber nur dann von den stunden runter gehen, wenn mehrarbeit dann auch in freitzeit oder so abgegolten wird. das müsste schon klappen...


    das ist ja bescheuert mit deiner bekannten, ich hoffe, das wird bei mir nicht so sein...


    gruss
    die_kleene_

  • :cry
    Muahahahaha... die Tante Alexx ist böse mit mir.... :help


    Aber lauf du mal so lange über Kopfsteinpflaster.... ich war heute morgen schon im Powerstepkurs, der war da nichts gegen.... :lache

  • ...weil ich nach einer nächtlichen Migräneattacke allererster Güte von meinem Chef nach Hause geschickt wurde und mir noch immer alles weh tut, ich aber nicht schlafen kann. :cry

  • Weil meine Nichte heute Morgen einen Notfallkaiserschnitt hatte, weil ihr Baby keine Herztöne mehr hatte!!! :-(
    Gott sei Dank war sie in einem KH mit Neugeborenenintensivstation und das ging alles in Sekunden, dort liegt die Kleine jetzt und ich werde jetzt hinfahren.

  • Danke, booklooker, sill und meg :knuddel1


    Der Kleinen geht es ganz gut, 2800g/50,5cm/32KU, sie muss erst mal auf Intensiv bleiben, sieht aber schon viel besser aus.
    Meine Nichte ist total fertig aber sie hatt eine Pferdenatur und läuft schon im Zimmer rum, obwohl sie um 4 Uhr erst den KS hatte!
    Ich denke mal morgen weiß ich mehr, hoffe das alles gut geht! :wave