Sieht lecker aus!
War gerade nur etwas verwirrt..........ist die Creamy Feta-Pasta.
One-Pot-Pasta ist das mit Steckrübe, da hat der Feta nicht gepasst.
Danke, hab's korrigiert
Sieht lecker aus!
War gerade nur etwas verwirrt..........ist die Creamy Feta-Pasta.
One-Pot-Pasta ist das mit Steckrübe, da hat der Feta nicht gepasst.
Danke, hab's korrigiert
Bei uns gab es heute das Süßkartoffel-Curry mit Kokos und Spinat von S.41.
Die Zubereitung war sehr einfach und es ging schnell. Ich habe allerdings wieder fesgestellt, dass ich kein Fan von Süßkartoffeln bin, wobei der Geschmack zu dem Gericht gepasst hat. Ich habe die Zutaten halbiert, weil ich ja nur für 2 Personen gekocht habe. Das hat auch ganz gut gepasst, nur ich habe mehr Flüssigkeit genommen. Die Würze mit Ingwer und Currypaste war sehr lecker. Den Koriander habe ich weggelassen und ich hatte TK-Spinat statt frischem.
Gibt es sicher in abgewandelter Form nochmal. Dann würde ich die Kartoffeln weglassen, weniger Flüssigkeit nehmen und dann Reis dazu. Vielleicht noch ein bisschen Hähnchen, wenn man Lust auf Fleisch hat.
Oh, das würde mir auch schmecken - leider nur mir.
Fällt daher leider raus.
Oh, das würde mir auch schmecken - leider nur mir.
Fällt daher leider raus.
Trotz Spinat?
Ich bin echt froh, dass mein Mann ein sehr pflegeleichter Esser ist. Er isst alles und meistens schmeckt ihm auch alles. Da kommt wirklich selten mal die Meldung „Nö, das musst du nicht nochmal machen.“
Wenn mein Mann auf die Frage, wie schmeckt es, erwidert: Geht so ... dann weiß ich auch Bescheid, dass ich das nicht nochmal kochen muss
Aubergine Pfanne mit (Halloumi) Räuchertofu und Harissa von Seite 57
Das habe ich heute gemacht. Ging fix und hat gut geschmeckt. Die Garzeit hat auch gepasst.
Ich hatte keinen Halloumi, deswegen habe ich als Ersatz Räuchertofu angebraten und am Ende auf das fertige Gericht gegeben.
Kichererbsen hatten wir erst vorgestern, deswegen gab es stattdessen Kindeybohnen.
Außerdem habe ich Harissagewürzpulver anstelle der Paste verwendet und für die Farbe ein paar gelbe Maiskörner.
Beim Essen gab es noch einen Klecks Schmand dazu, das mildert die Tomatensäure immer ganz gut ab.
Heute habe ich die Vietnamesische Hackfleischpfanne von S. 60 gemacht. Dazu gab es Reis. Das war wirklich richtig lecker.
Die Mengen passen für 2 Personen ganz gut. Ich hatte mehr Brokkoli, daher habe ich etwas mehr Flüssigkeit genommen. Ich habe das Kokoswasser durch Brühe ersetzt. Die Kochzeit musste ich anpassen, sonst wär der Brokkoli noch sehr bissfest gewesen
Okay, ich hätte ihn vielleicht auch etwas kleiner schnibbeln können
Die Soße habe ich etwas angedickt, sonst wär es mir zu flüssig gewesen. Gibt es ganz sicher nochmal.
Das sieht lecker aus, hätte sowohl Hackfleisch als auch Brokkoli da. Kannst du mir evtl das Rezept schicken?
Du hast eine PN.
Das sieht auf jeden Fall auch lecker aus! ![]()
Das wäre auch was für uns. Werde ich bestimmt auch versuchen.
Ich mach ja offiziell nicht mit bei der Kochrunde.
Das Gericht war aber so ansprechend und auch lecker, deswegen gibt es auch von mir eine Rückmeldung.
Zuerst muss ich sagen ich habe gepimpt.
Hab das Gemüse das noch weg sollte dazu. Also hab ich um Zucchini und Karotten erweitert.
Wir sind Soßenkinder, deswegen hab ich auch etwas mehr Soße dazu gemacht.
In Ermangelung von Kokoswasser gab es Kokosmilch.
Auf dem Bild ist der klägliche Rest zu sehen (Müslischale), der Wok war gut gefüllt. Wird auf jeden Fall nochmal gemacht
Ich mach ja offiziell nicht mit bei der Kochrunde.
Das Gericht war aber so ansprechend und auch lecker, deswegen gibt es auch von mir eine Rückmeldung.
Ach, was heißt schon "offizielle Teilnahme". Hier darf jede*r mitmachen und ist willkommen.
Ich koche übrigens in den wenigsten Fällen zu 100% nach Rezept. Meist muss noch irgendwas weg und fliegt dann - wie bei Dir - in den Topf oder irgendwas wird nicht so gemocht und durch was anderes ersetzt. Und wenn es z.B. heißt 400g Broccoli, das Teil hat aber 500g, dann fliegt es komplett rein.
Heute gab es die Pasta mit Salsiccia von S. 18. Allerdings mit Chorizo, weil ich keine Salsiccia bekommen habe.
Das war wirklich ein richtiges One Pot Rezept. Alles rein und kochen lassen. Perfekt, weil ich heute zu kaputt war, um ewig lange am Herd zu stehen. Dazu war es superlecker.
Als Gemüse hatte ich Broccoli, Romanesco und Blumenkohl. Chili hatte ich nur als Gewürz, habe ich letztendlich aber vergessen
Durch die Wurst war es aber sowieso würzig genug. Die Sahne habe ich durch Milch ersetzt.
Von der Menge war es etwas viel, aber so habe ich einen kleinen Rest für morgen Mittag ![]()
Heute gab es die Nudel Paella mit Chorizo und Huhn von S. 20.
Ohne Chorizo und nur Hähnchen für den Gatten und für mich mit mehr Gemüse. Den Wermut habe ich weggelassen bzw. durch Brühe ersetzt.
War auch wieder sehr lecker und recht schnell gemacht. Mengenmässig hätte es dieses Mal etwas mehr sein dürfen und es braucht nicht so viel Flüssigkeit. Es war zum Schluss noch etwas sehr flüssig, aber das Gemüse wäre total verkocht, hätte ich noch länger gewartet.
Heute gab es die Pasta mit Salsiccia von S. 18. Allerdings mit Chorizo, weil ich keine Salsiccia bekommen habe.
Würdest du mir dazu das Rezept schicken? Das sieht wirklich einfach aus, perfekt für abends "mal eben" kochen.
Alles anzeigenHeute gab es die Nudel Paella mit Chorizo und Huhn von S. 20.
Ohne Chorizo und nur Hähnchen für den Gatten und für mich mit mehr Gemüse. Den Wermut habe ich weggelassen bzw. durch Brühe ersetzt.
War auch wieder sehr lecker und recht schnell gemacht. Mengenmässig hätte es dieses Mal etwas mehr sein dürfen und es braucht nicht so viel Flüssigkeit. Es war zum Schluss noch etwas sehr flüssig, aber das Gemüse wäre total verkocht, hätte ich noch länger gewartet.
Das wird es heute bei uns auch geben. Ich werde dann ebenfalls berichten ![]()
Rezept Test Nummer 4
Currys
Süßkartoffel-Curry mit Kokos und Spinat
Foto Seite 35, Rezept Seite 41
Zubereitung:
Ich hatte noch einen Rest Süßkartoffeln (deshalb war das Verhältnis Süßkartoffeln/Kichererbsen etwas anders als im Rezept) und dachte, ich teste dieses Rezept.
Kichererbsen und Spinat mag ich sehr gerne. Und Kokosmilch auch.
Die Knoblauchzehe habe ich weggelassen und statt frischem Koriander habe ich glatte Petersilie genommen.
Schwierigkeitsgrad:
Sehr einfach. Und hier gart alles tatsächlich in einem Topf.
Geschmack:
Hat gut geschmeckt. Nicht mehr, nicht weniger. ![]()