Ist Kochbücher haben, wie Schuhe kaufen?

  • Das geht ne? ich habe das in USA geschenkt bekommen, meine Ausgabe scheint es aber nicht mehr zu geben, da hatte das Buch die Form von einer Front von einem Truck und man guckte von vorne auf einen riesigen Kühlergrill :lache


    Und die Rezepte sind durchaus ernst gemeint, inklusive Frischetest so nach dem Motto: wie lange liegt das gute Stück denn da auf dem Highway :gruebel, und wie man das Fleisch behandeln muß, da es ja nicht ausgeblutet ist, :chen



    grinsegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • @ Elbereth


    Wie skurril. Was wird denn da alles auf den Tisch gezaubert? Igel, Iltis, Katze...? Wenn es ein amerikanisches Kochbuch ist, womöglich ausgewachsene Elche und Braunbären...?

  • Alles.. Rehe, Hirsche, Wildschweine ..
    Naja Iltis und Marder sind ja keine Speisetiere.
    Die Rezepte dadrin sind durchaus ernst gemeint.


    Ich hab schon gesucht, ich würd gern reinsehen, damit ich Euch das genau sagen kann aber ich finde es nicht, entweder ist es noch in Hamburg oder abere ich habe es verliehen :fetch jetzt ist nur noch die Frage an wen :cry


    unglückliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Das ist richtig, bertrande
    Wildunfälle sind meldepflichtig (abgesehen davon, das man das Scheinchen von der Polizei für die Versicherung braucht)


    Der Bezirksjäger sammelt das tote Wild ein oder aber, falls nötig, versorgt verletzte Tiere, bringt sie zum Tierarzt oder aber tötet schwerstverletzte Tiere.
    Alles richtig : in Deutschland!


    In USA kann man sich in den meisten Bundesstaaten legal überfahren Tiere mit nach Hause nehmen und damit machen was man will (z.B. verspeisen) :chen


    aas Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Elbereth
    In USA kann man sich in den meisten Bundesstaaten legal überfahren Tiere mit nach Hause nehmen und damit machen was man will (z.B. verspeisen) :chen


    Na, wenn man schon mal drübergefahren ist, spart man sich wenigstens das weichklopfen. :chen


    Bon Appétit! :uebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Elbereth, ich habe jetzt vor den Augen diese schnurgeraden Straßen in den USA (wie man sie in den Filmen immer so sieht) und stelle mir vor, wie ich Kaffee trinkend mit Tempolimit langsam durch die Wüste fahre. Da kommt von der Seite ein Hirsch. Wenn ich ihn treffe, darf ich ihn mitnehmen. :chen

  • ... und ich stelle mir vor, wie Mr Bertrande auf ebenjener Strasse einen wilden Slalom fährt, um den Hirsch auch wirklich mitzunehmen, während Ms Bertrande hektisch im Kochbuch nach dem passenden Rezept sucht ... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    ... und ich stelle mir vor, wie Mr Bertrande auf ebenjener Strasse einen wilden Slalom fährt, um den Hirsch auch wirklich mitzunehmen, während Ms Bertrande hektisch im Kochbuch nach dem passenden Rezept sucht ... :lache


    Ihr seid echt Freaks! :rolleyes :lache


    Gürteltier kann man im übrigen essen!
    Genauso wie Stachelschwein.
    Und falls wir deutlich weiter nach Osten blicken, kann man ein einer Hand abzählen, was man nicht essen kann... :uebel


    kochende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Waldfee


    Also, ich würde das nicht essen. Schon gar nicht, wenn man die Füße noch erkennen kann.


    Andere Länder, andere Sitten: In Südamerika sind frittierte Meerschweinchen eine Delikatesse, in Asien Würmer, die angeblich wie krosse Hähnchenhaut schmecken. Nix für meine Geschmacksnerven. :uebel

  • Man(n) kann alles essen. :mahlzeit


    Der Hunger treibt es rein.
    Andere Länder, andere Sitten (Speisen).


    B.t.w. Auch kleine Ferkel oder Kälber sind sooo süüüß - und trotzdem schmecken sie läckääärrrr.



    Schmatzende Grüße von einem der wesentlich mehr Kochbücher als Schuhe hat [SIZE=7]und jetzt den Kuhfänger am Smart montiert[/SIZE]. :grin

  • Zitat

    Original von Whisky
    Man(n) kann alles essen. :mahlzeit


    Der Hunger treibt es rein.
    Andere Länder, andere Sitten (Speisen).


    Naja, ich gebe zu, ich habe auch schon Krokodilfleisch gegessen (schmeckt wie Hühnchen). Aber Känguruh konnte ich nicht.