Jahresbesten-Liste 2025 - Lieblingstitel

• Hey guten Morgen wie geht es dir von Martina Hefter

Ich mag diesen Titel. er ist so freundlich und frisch und macht (zumindest mir) gute Laune. Zum einen passt der Titel auch perfekt zum Buch, zum anderen gar nicht - aber auch diese Ambivalenz ist spannend. :-]

ASIN/ISBN: 3608988262

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Jetzt ist ein ganzes Leben - Mario Wirz

Mario Wirz gehört zu meinen Lieblingsautoren. Der Titel erinnert mich daran, im Hier und Jetzt zu leben und das Leben bewusst als ein Geschenk wahrzunehmen.

ASIN/ISBN: 3351035594

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• "Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben" von Anika Decker

ASIN/ISBN: 342328434X

Begründung: Der Titel hat mich sofort abgeholt, als ich ihn zum ersten Mal gelesen habe. Eine komplette Figurenbeschreibung in einem Satz. Ich hatte sofort eine Vorstellung davon, was für eine Art Protagonistin und auch welche Art von Konflikten möglicherweise bei der Lektüre dieses Buchs auf mich zukommen.