Hier könnt ihr Cleo Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die an den Tod nicht glauben" betreffen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3426449730 |
Hier könnt ihr Cleo Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die an den Tod nicht glauben" betreffen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3426449730 |
Warum wieder ein neues Pseudonym?
Interessant auch, dass der Verlag Charlie für dieses Pseudonym um zehn Jahre verjüngt. Erst vermutete ich Übertragungsfehler bei a*ma*zon, doch auch auf der Verlagsseite ist die Angabe 1975 statt 1965.
Vielleicht hängt es mit dem Genrewechsel zusammen.
Liebe alle,
ganz herzlich möchte ich mich für eure Teilnahme an dieser Runde und euer Interesse an meinem neuen Buch bedanken. Besonderen Dank natürlich an Corinna fuer die Organisation.
Als nächstes wünsche ich allen hier ein grandioses 2026, auch wenn die Weltlage wiederum nicht viel Hoffnung auf Gutes macht. Ich hoffe, privat und beruflich sieht es bei euch erfreulicher, heller, hoffnungsvoller aus.
Im selben Atemzug entschuldige ich mich dafür, dass ich jetzt erst dazu stosse und immer ein bisschen abgehetzt rein und raus hechten werde. Meine Familie ist inzwischen einigermassen riesig, wir haben die Weihnachtsferien über nichts, aber auch gar nichts Schönes ausgelassen, und dementsprechende Berge von Arbeit sind liegengeblieben, während die neuen sich bereits türmen. Darüber beklage ich mich aber nicht, ganz im Gegenteil, und mit dem langen Gelaber ist jetzt auch Schluss und ich freu' mich darauf, zu lesen, was ihr geschrieben habt.
Zum Pseudonym kann ich - wie jedes Mal - nur sagen, dass das eine Entscheidung meines Verlages ist. Zu dessen Aufgaben gehört es, meine Bücher so gut wie möglich zu verkaufen, das macht er toll, und ich habe davon keine Ahnung, weshalb ich froh bin, dass ich diese Entscheidungen ganz ihm überlassen kann.
Ausgesucht habe ich den neuen Namen aber selbst und finde ihn total chic. (Sternberg heissen Verwandte von mir.)
Ganz herzlich
Charlie & Cleo
"Cleo Sternberg" hört sich natürlich auch chic an. Wobei ich bei Cleo immer an die Katze einer früheren Bekannten denken muss. Aber ich finde, es gibt schlimmere Assoziationen, die man bei einem Namen haben kann, als an eine Katze zu denken. ![]()