Am Europäischen Tag des Notrufes feierst Du also Deinen Eulengeburtstag. Wobei es bis 2009 dauerte, dass man die Notrufnummer 112 zu einem Gedenkdatum umgewandelt ist.
Die Eulen gratulieren Dir und das LW staubt bei Dir zur Feier des Tages die Bücher ab.
(natürlich trocken) doch wischt es danach feucht vor den Regalen.
Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter ... ab dem 01.01.2026
-
-
Heute ist der 13. Februar, wie jedes Jahr an diesem Tag denke ich an 1945 und das Bombardement Dresdens
Das LW und ich trinken Kaffee und danach kann mich das LW zur Plasmaspende begleiten

-
DAs LW lacht sich schlapp... habe ich doch bei einem Markenverkauf für unseren Vileda einen Verlängerungsstil gekauft, weil Männe der jetzige zu kurz ist wenn er den nimmt. Also nachdem die vor Ort so teuer waren und im Markenverkauf kam dann ein Stiel 8 Teile weniger... naja das Paket ist da und was ist in dem drin? Genau 8 Stiele
um die aufzubrauchen, so alt werden wir in diesem Leben glaube ich nicht mehr.Das ich bei der Tierhaarbürste 4 Stück bekomme und das Fensterleder auch nur im 3er Pack das war mir klar.
Aber 8 Teleskopstiele hatte ich nun nicht erwartet.
-
Doppelt braucht es den Beitrag nicht meint das LW
-
Es geht also nicht nur mir so, Muffelinchen . Ich habe kürzlich versucht, einen neuen Mop für Leifheit zu kaufen. Was für ein Unterfangen. Da sich offensichtlich das System und mit ihm der Verschluss geändert hat, haben wir Mop mit Stiel neu gekauft.
Das LW berichtet, dass wir statt Stielen mal ein halbes Dutzend Tablethüllen im Paket hatten.
Ehrlich wie wir sind, wollten wir die zurückgeben. Der Versender hat auf taub gestellt, so dass wir bis ans Lebensende nur für dieses eine Tablet mit Hüllen ausgestattet sind.
-
Das LW meint Flohmarkt ist zum Ausmisten hilfreich.
-
Das LW sitzt mit den Katern und uns auf der Couch, gemeinsam gucken wir Eiskunstlauf.
-
Und nun ist das LW bei mir und setzt sich neben Katze und mich. Wir schauen gemeinsam GNTM
-
jetzt ist es hier wieder beim Eiskunstlauf angekommen…. So viele Stürze heute!
-
jetzt ist es hier wieder beim Eiskunstlauf angekommen…. So viele Stürze heute!
Ich glaube, bisher kam keiner ohne Sturz durch...

-
-
Ich finde das Eiskunstlaufen der Herren heute ziemlich enttäuschend: kaum einer ohne Sturz und ganz viele Sprünge nur 1- oder 2-fach statt 3- oder 4-fach.
Die Eisläufer zeigen Nerven. Oder stimmt doch was nicht mit dem Eis? Komischer Wettbewerb heute. Macht auch nicht halb soviel Spaß wie sonst, finde ich. Das LW nickt beifällig. -
Das LW stellt fest, dass wir lange nicht mehr an einem Freitagabend zusammengesessen und etwas getrunken haben. Wo ist eigentlich mazian mit Oliven und Crackern?
Ich stelle Chips und einen Grauburgunder in die Runde.
Ich bin gerade in der Nähe von Orléans und meine Lieferung Obst und Gemüse wird ausgeladen

Wenn ich dann zur Nachtruhe stehe kann ich mal schauen, was ich an Bord habe. Cashews und Erdnüsse hab ich und Käsewürfel kann ich auch schnibbeln

Das LW meint, vorher soll ich aber erstmal noch an meine Laderampe für die Nachtruhe fahren

-
-
Ich finde das Eiskunstlaufen der Herren heute ziemlich enttäuschend: kaum einer ohne Sturz und ganz viele Sprünge nur 1- oder 2-fach statt 3- oder 4-fach.
Die Eisläufer zeigen Nerven. Oder stimmt doch was nicht mit dem Eis? Komischer Wettbewerb heute. Macht auch nicht halb soviel Spaß wie sonst, finde ich. Das LW nickt beifällig.was meinst du was hier los war? Meine Mädels verfolgen das ja seit einer Woche und sind am Ende fast ausgeflippt, als die Favoriten gepatzt haben. Ich habe mich aber für den Gewinner gefreut der ein wirklich tolles Programm gelaufen ist und am Ende dann verdient gewonnen hat.
Das LW meint der junge Amerikaner ist vermutlich an dem hohen Erwartungsdruck gescheitert, der wurde ja wohl vor Olympia derartig gehypt und auf Social Media gefeiert. ICh will gar nicht wissen, was da jetzt abgehen wird. Ich hoffe er kann sich da rausziehen.
Das LW begleitet mich gleich zum Frühstück bei Batcat und freut sich schon auf die dargebotenen Leckerreien
-
-
Das LW freut sich jetzt mit mir auf die Valentinstag-Lasagne, die uns kredenzt wird.
Wir hatten einem tollen Tag im Harz und waren sehr zufrieden mit den Spikes, die wir angeschafft haben. Ohne wäre es eine rechte Rutschpartie geworden.
-
Das LW und ich sind müde, müssen heute aber auch nix mehr leisten.
-
Das LW kommt mich im LKW besuchen

-
Das LW findet es bei mir auf dem Sofa bequemer