LW beschütze uns vor Regen, Eis und Schnee
und vor Spammern mit zu viel LSD.
Das LW will den nächsten Kaffee haben - es meint die aktuellen Bohnen sind nicht so der "Hallo wach" bringer.
Dann serviere ich dem LW mal einen Ostfriesentee, könnte auch helfen.
Danke das ist nett - habe mal 64 Tage vor Winterende mit dem LW den Frühjahrsputz gestartet... dumme Idee irgendwie.
Aber nun sind alle Decken, Wände und Fußleisten gefegt/abgewaschen in der ganzen Hütte. Nun haben das LW und ich mir eine Kanne Waldfruchttee aufgebrüht und wir gehen zum lesen auf das Sofa bis der Terrorzwerg und der Gatte von der Arbeit kommen.
Das ist wohl wahr...
, aber wir bemühen uns immer, die so schnell wie möglich wieder zur Türe zu geleiten. ![]()
Das LW und ich hatten einen schönen Tag (mit dem Ergebnis, daß ich gleich in die Suchtklinik gehe und einen Stuhlkreis eröffne) und Abend ![]()
Das LW und ich haben uns mit einer lieben alten Freundin getroffen und wir hatten viel Spaß miteinander.
Das LW sieht mich immernoch mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Und das nur aufgrund eines lieben Kompliments ![]()
Frühjahrsputz ist tatsächlich noch nicht dran. Aber heute wird trotzdem geputzt, was gerade auch nötig ist.
Das LW sieht gerne zu.
Das LW und ich nippen abwechselnd am Kaffee ![]()
Das LW und ich genießen gerade Kaffee und Honigstulle (schmeckt voll nach Italien - ach ja der Honig, er kommt ja auch aus der Toskana). Und träumen uns dabei in südlichere Gefilde.
Ansonsten liegt hier heute nur normaler Freitagskram an. Und das LW überlegt zu wem es weiter flüchtet, es will nicht schon wieder beim putzen helfen. Hat von gestern noch genug, da lag es aber irgendwie nur auf den Sofas und meinte da musst Du noch mal tüddeln und dort.
Das LW sieht mich immernoch mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Und das nur aufgrund eines lieben Kompliments
![]()
Das LW weiß, dass es andere Arten gibt, den Frühling einzuläuten
, z.B. am Wochenende im Supermarkt Tulpen zu kaufen, die ansonsten in die Tonne wandern, weil sie nicht mehr lange halten würden.
Mir ist zwar noch nicht nach Tulpen, doch Rettungsaktionen mag ich, insbesondere wenn es um Pflanzen geht, das LW dagegen reibt sich noch immer den Rücken von den knapp 350 gesetzten Blumenzwiebeln, die wir im Herbst gesetzt haben.
Mehr Tulpen als Dahlien. ![]()
Nachher geht das LW zum ersten Mal seit Monaten mit mir zum tanzen. Juhuuu.
Das LW schaut dir beim Tanzen gerne zu, ansonsten ist es zu virtuell
Mehr Tulpen als Dahlien.
Nachher geht das LW zum ersten Mal seit Monaten mit mir zum tanzen. Juhuuu.
Das LW ist sich nicht sicher, ob Deine Rechnung aufgeht
und veranschaulicht den Ist-Zustand. Wir haben im Herbst über 100 Dahlien ausgebuddelt, die sich im Schnitt pro Knolle dreimal, oftmals auch viermal oder mehr teilen lassen. Hinzukommen noch ein paar Bestellungen, die nur dadurch ausgebremst wurden, dass ich a) bei einem Shop morgens nicht den richtigen Zeitpunkt der Online Shop Eröffnung abgepasst habe und b) bei einem anderen Shop mir am Neujahrsmorgen die Technik einen Streich gespielt hat und die "schönsten" Dahlien schon verkauft waren, als meine Laptopeinstellungen wieder passten.
C'est la vie, meint das LW und verweist darauf, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Das LW hat hier schon mit mir gebacken. Jetzt warten wir drauf, dass die Waschmaschine fertig ist, danach kann der gemütliche Teil des Tages beginnen... ![]()
Das LW war vorhin keine große Hilfe bei der Mäusejagd. Die übereifrige Katze hat Beute mitgebracht und dann laufen lassen. Im Haus…
Das LW und ich haben uns einen Eimer Kaffee gekocht und beginnen nun den gemütlichen Teil des Tages. ![]()
Das LW flieht Eier Überdosis Koffein und bekommt von mir ein Mineralwasser.