Das LW und ich sind müde. Ob Kaffee hilft?
Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter ... ab dem 01.01.2026
-
-
Das müde LW ist bei einer müden mazian
Einen Kaffee gibt es bei mir erstmal und dann sehen wir weiter

-
Das LW war mit uns an der frischen, eiskalten Luft, das hat definitiv wach gemacht. Mal sehen, was das Wetter heute Nacht so vor hat, laut Bericht soll es schneien.
-
Das LW ist mit mir schon wieder on the road
bzw. jetzt erstmal an der Laderampe, aber bis hierhin waren wir schon 4 Stunden unterwegs und zum Lieferpunkt sind es nochmal 3,5 Stunden

-
Das LW und ich sind am Lieferpunkt angekommen. Jetzt heißt es warten auf Zuteilung einer Laderampe. Da gerade Schichtwechsel ist, könnte das eine Weile dauern und mich wertvolle Zeit für den Rückweg kosten
-
mazian gibt es in der Nähe vielleicht Aussicht auf was Leckeres zum Frühstück, das die Wartezeit verkürzt?
Hier hat es gestern Abend noch heftig geschneit und in der Nacht wohl ein wenig geregnet. Ich gehe gleich mal raus um auszuprobieren, ob es glatt ist. Das LW kommt mit, versteckt sich aber lieber in der Jackentasche.

-
Nee, nur Kaffee- und Snackautomaten.
Das LW steht mit mir an der Laderampe (im Lager) und wir warten, daß ich enladen werde. Zuständig fühlt sich hier niemand

-
Das LW hat mit uns Schnee geschoben, wir hatten etwa 2 Zentimeter und glücklicherweise keinen Eisregen. Hier ist heute Schule, Region Hannover hat Schulausfall und wohl auch Glatteis
-
Das LW und ich machen Feuerabend
Ich geh erstmal einen Kaffee trinken, dem LW gebe ich natürlich gern was ab

-
Das ist ja sehr schade. Keine Rosinenschnecken weit und breit?
Ich werde gerade Expertin in der Herstellung von Apfel- und Mohnschnecken. Die sind praktisch.
Kann man einfrieren und einzeln auftauen.
Da futtern wir nicht gleich alle auf.

Das LW meint, ich könnte mich jetzt mal rund ums Haus wagen.
-
Das LW beichtet Rumpelstilzchen daß wir ja jetzt an einer Raststätte die Lenkpause machen. Da werde ich sicher was Leckeres zum Mittag futtern

-
Das LW verbringt mit mir meinen Urlaubstag lesend auf dem Sofa.
-
Während andere urlauben, steht hier viel Vorbereitung auf Verhandlungen an. Ihr glaubt nicht, wie erschöpft ich bin, da ich außer einer kleinen Auszeit im August seit dem letzten März keinen Urlaub mehr hatte.
Das LW findet es erstaunlich, was Rumpelstilzchen alles backt, werkelt, offensichtlich isst und am Ende dabei rank und schlank bleibt.
Würde ich das alles essen, stände es um meine Figur noch schlechter. Das LW rät eigennützig zum maßhalten und stibitzt ein Stück Kuchen.
-
Salonlöwin backen und essen sind auch hier zweierlei. Am meisten profitiert der Herr Ehemann und ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, er ist weder rank noch schlank.

Mir hilft vor allem der Diabetes beim schlank bleiben. Um die Werte einigermaßen in Grenzen zu halten (trotz diverser Medikamente) muss ich mich ganz schön disziplinieren.
mazian du brauchst nicht zu beichten. Du hast dein Frühstück redlich verdient.
Das LW guckt begeistert zu, wie hier die Eisplatten vom Dach rutschen, bzw von den Solarpaneelen. Da heißt es wirklich : Vorsicht Dachlawinen.
-
Das LW war mit uns spazieren. Hier gibt es wieder schöne Schneeverwehungen, aber bei weitem nicht so hoch wie vor 3,5 Wochen. Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde...
Salonlöwin
Pass gut auf dich auf. Vielleicht ist ja ein freies Wochenende drin? Ich hab heut spontan einen Tag frei, weil ich noch Resturlaub habe und es anders, vor allem am Stück, kaum hinkriege. Geplant war dieser Tag anders, aber so ist es auch gut. -
Das LW und ich machen Feuerabend
Ui, ein Feuerchen.

Ich werde gerade Expertin in der Herstellung von Apfel- und Mohnschnecken.
Ich melde mich mal zusammen mit dem LW zur Verkostung der Apfelschnecken an.
Bitte achte gut auf Dich!

-
Mädels, Unkraut vergeht nicht und das LW weiß, dass ich manchmal ein schwaches Nervengerüst habe, aber stark bin.
-
Dennoch schadet es nicht, gut auf sich achtzugeben.

Das LW und ich legen die Füsse hoch, wir waren heute früh schon sehr viel auf selbigen unterwegs.
-
Heute gibt es nur die (für mich allerbesten) Apfel-Mohnschnecken. Und die noch in vegan. Aber das hat noch kein Mensch bemerkt.

Also bitte, bedient euch, bevor es der Hausherr tut.

Das LW mag sie schon mal.
-
Ich habe mal vegane Muffins gebacken, die so grauenvoll waren, dass ich das ganze Blech weggekippt habe - und ich werfe wirklich nur selten und ungern Lebensmittel weg.
Seitdem habe ich das vegane Backen gelassen, ich bin ja kein Veganer.Ich koche allerdings zwischendurch immer gerne vegan. Mir geht es ja auch eigentlich nur darum, den Fleischkonsum zu reduzieren. Das LW macht das auch ab und an.