Die Staubi-Eulen ermitteln weiter ab 2.1.2026

• Rosenstolz Vielen Dank, ich habe den Artikel inzwischen auch gelesen, mir gefällt er gut :)

LeseBär  Alibi ist aus einem ganz bestimmten Grund so bekannt. Was dazu führt, dass ich mich an den Mörder auch nach vielen Jahren noch erinnere (an sonstige Einzelheiten kaum). Und ich glaube, da bin ich kein Einzelfall...

Das macht es für eine Leserunde etwas schwierig. Trotzdem wäre ich dabei, ich müsste mich beim Schreiben in der Runde halt sehr zurückhalten. Im April müssen wir ja sowieso ein oder mehrere Bücher aussuchen.

• LeseBär  Alibi ist aus einem ganz bestimmten Grund so bekannt. Was dazu führt, dass ich mich an den Mörder auch nach vielen Jahren noch erinnere (an sonstige Einzelheiten kaum). Und ich glaube, da bin ich kein Einzelfall...

Das macht es für eine Leserunde etwas schwierig. Trotzdem wäre ich dabei, ich müsste mich beim Schreiben in der Runde halt sehr zurückhalten. Im April müssen wir ja sowieso ein oder mehrere Bücher aussuchen.

Bisher habe ich AC-Krimis ja ausschließlich in Eulen-Leserunden gelesen. Insofern habe ich absolut keine Ahnung, was mich bei "Alibi" erwarten wird. Aber deine Beschreibung macht mich nun noch neugieriger auf das Buch.

• Ich habe da ein ziemlich löchriges Gedächtnis, vielleicht lese ich auch zu viel Krimis. Meist kommt dann die Erinnerung bei einem bestimmten Abschnitt. "Vier Frauen und ein Mord" hab ich ja auch schon vor langer zeit gelesen, ich glaube, da gibt es auch einen Film. Egal, die Leserunden mit euch machen einfach zu viel Spaß, da macht mir es nichts aus, ob ich das Buch kenne.

• Am 12. Januar (kommender Montag) ist übrigens der 50. Todestag von Agatha Christie.

Lasst uns gemeinsam auf sie anstoßen! :versenk

:schnaps Auf Agatha!

Ich habe auch den neuen Thread gefunden und wäre bei "Vier Frauen und ein Mord" auch dabei.

Vielen Dank für die Orga! :blume

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin