Autor sucht Couch

  • "Autor sucht Couch Club" vermittelt Leserunden

    Zitat

    Die neue Vermittlungsplattform "Autor sucht Couch Club" nimmt Autor:innen auf, die für Lesungen angefragt werden können. Die konkrete Buchung und Bezahlung erfolgt ausschließlich zwischen den beteiligten Personen.

    ...

    • "Autor sucht Couch" stellt ausschließlich die Plattform bereit. Vertragspartner:innen für Lesung und Honorar sind ausschließlich die Veranstalter:innen und die jeweilige Autor:in.
    • Für Buchfans und Veranstalter:innen ist die Nutzung der Plattform kostenfrei.
    Zitat
    "Viele Menschen lesen gern – und fühlen sich trotzdem allein. Der Autor sucht Couch Club möchte das ändern. Wir bringen Menschen in ihrer Stadt zusammen, die Lust auf Bücher, Gespräche und echte Begegnung haben. Ohne Bildschirm, ohne Leistungsdruck – dafür mit Zeit, Aufmerksamkeit und Gemeinschaft", lautet das Credo auf der Website.

    https://autorsuchtcouch.de/

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das ist in meinen Augen nicht zu empfehlen, und Leute, die ich kenne, haben das auch schon erfolglos probiert. Die Honorare sind lächerlich, man muss eine jährliche Pauschale ablatzen, und Buchungen kommen auch keine rein.

  • "Couch" klingt mir etwas zu sehr nach Psychotherapie á la Freud. ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Elke Heidenreich: Der Welt den Rücken

  • Für mich klingt das ganze eher nach Uber für Leser. "Wir stellen nur die Plattform, für alles andere sind wir nicht zuständig"

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)