Schwarz - DER DUNKLE TURM - Stephen King

  • Zitat

    Original von blackcat
    Also ich habe mal gehört, King würde doch noch an einem neuen Band schreiben^^


    Richtig. Das Manuskript ist sogar schon fertig. Der Band soll 2012 erscheinen, heißt "The Wind Through the Keyhole", spielt zwischen den bisherigen Bänden 4 und 5 und füllt gewissermaßen eine Handlungslücke.


    Hier ist Stephen Kings eigene Ankündigung zu dem Thema:
    http://www.stephenking.com/pro…the_keyhole/announcement/


    Edit: Tippfehler korrigiert.

  • Wie ich mich kenne werd ich's eh lesen, weil die Reihe mein absolutes Lieblingswerk ist.
    Aber jetzt noch einen Band dazwischenzuquetschen find ich eigentlich irgendwie überflüssig. Das Ding ist (einigermaßen) rund und so wie es ist, gefällt es mir. Noch einen Teil zu basteln, der auch noch zwischen den bisherigen Büchern spielt, sieht für mich doch etwas nach Abzocke aus.
    Und wie gesagt: Ich werds wohl trotzdem lesen :grin

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Wie ich mich kenne werd ich's eh lesen, weil die Reihe mein absolutes Lieblingswerk ist.
    Aber jetzt noch einen Band dazwischenzuquetschen find ich eigentlich irgendwie überflüssig. Das Ding ist (einigermaßen) rund und so wie es ist, gefällt es mir. Noch einen Teil zu basteln, der auch noch zwischen den bisherigen Büchern spielt, sieht für mich doch etwas nach Abzocke aus.
    Und wie gesagt: Ich werds wohl trotzdem lesen :grin


    Geht mir genauso :grin Aber vielleicht gelingt der Band ja trotzdem.

  • Nach der Lektüre von Schwarz kann ich nur Stephen Kings Vorwort zitieren, in dem er vermerkt hat, dass er Schwarz geschrieben hat, frisch von der Autorenschule und ihm dort beigebracht wurde, dass die Sprache wichtiger als die Story ist :rolleyes
    Auch wenn die Reihe insgesamt sein Meisterwerk sein soll, hat mir dieses Buch die Reihe vergällt, ich werde bestimmt nicht weiterlesen. Stellenweise war es ja ganz nett, aber insgesamt habe ich mich nur gefragt, was das ganze überhaupt soll...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Zitat

    Original von Manuela2205
    Nach der Lektüre von Schwarz kann ich nur Stephen Kings Vorwort zitieren, in dem er vermerkt hat, dass er Schwarz geschrieben hat, frisch von der Autorenschule und ihm dort beigebracht wurde, dass die Sprache wichtiger als die Story ist :rolleyes
    Auch wenn die Reihe insgesamt sein Meisterwerk sein soll, hat mir dieses Buch die Reihe vergällt, ich werde bestimmt nicht weiterlesen. Stellenweise war es ja ganz nett, aber insgesamt habe ich mich nur gefragt, was das ganze überhaupt soll...


    Ich würde dir raten "Drei" auch noch zu lesen. Es ist vom Stil her komplett anders und für viele Leser der eigentliche Start der Reihe.

  • Ich lese gerade auch Stephen King's Schwarz. Bin mitten drin und weiss nicht recht, was ich davon halten soll. :unverstanden Ich hatte da gedacht/gehofft, Herr King erschafft da irgendwie mit seiner Sage eine neues Universum. Stattdessen ist das so ein SienceFiction-Ritter-Western-Verschnitt. Bisher enttäuschend. Werde es zu Ende lesen, ist ja nicht mehr so viel. Wahrscheinlich irgendwann auch noch den ein oder anderen Folgeband und hoffe, dass sich doch noch irgendwann sowas wie Begeisterung einstellt.

  • Eigentlich wollte ich mit dem Dunklen Turm noch gar nicht anfangen … nur aus reiner Neugierde mal kurz „Schwarz“ anlesen … jetzt hänge ich am Haken :angel und habe mittlerweile bereits mit dem zweiten Band begonnen :grin


    Anfangs fand ich die Geschichte allerdings ganz schön verwirrend und seltsam. Ich wusste gar nicht so genau, um was es eigentlich geht. Auch Kings Erzählstil war so ganz anders, als ich es bisher von ihm gewohnt bin. Aber nach ungefähr der Hälfte hat mich die Handlung immer mehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

  • Ich habe das Buch im Januar gelesen und fand es gut.


    Der Anfang war für mich sehr verwirrend und ich habe etwas Zeit gebraucht, um reinzukommen. Aber als es dann so weit war, wurde ich neugierig, auf was das alles noch hinauslaufen könnte.


    Der Stil ist anders als die meisten seiner Bücher. Viele Rückblenden und vieles mysteriös offen gelassen. Ich finde allerdings, dass das ganz gut zu dem Protagonisten und damit auch zu der Story passt. Lange, ausschweifende Passagen über irgendwelche Kleinigkeiten hätten alles nur noch komplizierter gemacht.


    Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und bin gespannt, was da noch auf mich zukommt. :-)


    8 Punkte


    ASIN/ISBN: 3453875567

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Cecelia Ahern - Sommersprossen

    SuB: 48

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()