Die "Art" Bücher, die ihr lest (zum 2ten)

  • Ich lese am allerliebsten historische Romane, Dramen, Frauenschicksale und Sachbücher.


    Ich lese eigentlich alles. Das Buch bzw. die Handlung muss mich einfach anziehen und ich liebe Bücher, die einen an das Herz gehen.

  • Also, am allerliebsten lese ich Liebesromane (sind das nicht zu gleich Frauenromane :lache), kann auch mal historisch verpackt sein.....oder abenteuerliche Liebesromane.......einfach was fürs Herz! Wo noch echte Männer drin vorkommen :lache, so Prinzen auf einem weißen Pferd eben!
    Träum!!!
    Grundsätzlich lese ich das, was mich anspricht und mir gefällt....und das muß es von der ersten Seite an!

  • Ich gehöre wohl auch der Mehrheit an. Am allerliebsten lese ich historische Romane. Außerdem ist es sehr praktisch bei einer Freizeitbeschäftigung nebenbei auch noch etwas zu lernen. :-)
    Aber ich les auch gerne Thriller. Und Frauen-/Liebesromane zwischendurch zum Entspannen.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Ich steh total auf Fantasy! Ich male mir dann immer genau aus, wie denn die erschaffenen Welten und Kreaturen aussehen und das liebe ich.
    Außerdem noch Jugendbücher, wegen den schönen Handlungen und den Charakteren, die ich immer so schnell liebgewinne.
    Mit Krimis kann ich gar nix anfangen, da schlafe ich immer drüber ein. Ich brauche einfach Bücher, wo so gut wie nichts "real" ist, und ich meine eigene Fantasie mit einbringen kann! :-)

  • Momentan sind es fast ausschließlich Horror und Fantasy Romane. Davor waren es aber fast nur Historische oder Nackenbeisser.....ich kann mich da nicht festlegen.
    Ich lese das was mich in dem Moment anspricht. Gott sei Dank gibt es ausreichend Genres, da kann man sich fein Querbeet durchlesen.:wave

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe so abgestimmt:
    1. Vampir- und Werwolfromane
    2. Kinder- Jugendbücher
    3. Fantasy (Sci-Fi lese ich überhaupt nicht)
    4. Sachbücher (Nur über Hunde)


    Freche Frauenromane lese ich auch gerne und mit historischen Sachen habe ich gerade erst angefangen. In ein paar Wochen probiere ich mal den ersten Krimi/Thriller aus. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Am meisten lese ich Fantasy u Thriller.Fantasy lese ich zum abtauchen in andere Welten,Krimi und Thriller lese ich wegen Adrenalin, Kinderromane wegen meinem Sohn Jugendromane nur Fantasy.Historische Bücher lese ich gerne weil ich Geschichte sehr mag und mich das interessiert obwohl ich da Sachbücher schon vorziehe,Frauenromane u Belletristik für zwischendurch,Humorvolle Sachen weil ich ein lustiger Mensch und gerne Lache.Sachbücher lese ich weil mich ein Thema besonders interessiert oder ich mich etwas bilden oder weiterbilden möchte.Gedichte lese ich weil es etwas schönes ist.

  • Also ich lese am liebsten:


    1. Fantasy
    2. Krimi
    3. Thriller
    4. Historische Romane


    Ganz selten lese ich auch mal Frauenromane und als nächstes möchte ich mal was über Vampire lesen... Aber angekreuzt, habe ich natürlich nur die ersten vier.

  • ich lese am liebesten Krimis und Thriller, aber kein Horror. Nach heftigen Krimis oder Thriller gönne ich mir dann zur Erholung Belletristik. Ab und zu kommt auch mal was historisches dazu, vor allem Romane über die Templer oder auch über das historische England