Spiel für zwei oder mehr spieler?

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt erst einmal für Lost Cities in der Metallbox entschieden...


    Bin schon echt gespannt darauf...!!!


    Ansonsten überlege ich AUCH noch an Jambo... mal sehen.... Erst einmal Lost Cities meinem Mann schenken und spielen... danach schaue ich mal weiter...!!! :-]

  • Hallo,


    ich wollte diesen thread nochmal hochschubsen, falls noch jemand an Spiele für 2 Spieler interessiert ist...!!


    Ich habe meinem Mann letztes Jahr Weihnachten Lost cities geschenkt und wir haben es auch eine Zeitlang öfter gespielt...!!


    Allerdings wurde es jetzt noch durch zwei andere Spiele etwas abgelöst:


    Einmal "Qwirkle" ..... ist ein "Lege-Spiel" und recht einfach von der Handhabung... aber trotzdem muss man sich konzentrieren und überlegen, wie man strategisch am besten seine Steine legt..!!


    Und dann auch noch "Just4fun"... ist ähnlich dem "Vier gewinnt", aber hier kann man seine Steine nicht wahllos legen, sondern muss seine Handkarten zusammenrechnen und entsprechend auslegen....


    Beide Spiele kann ich wirklich nur empfehlen!!! Diese kann man supergut zu zweit spielen, aber auch mit mehreren Spielern...!!


    Wer also noch schöne Spiele für die langen Winterabende sucht, sollte sich die Spiele mal ansehen..!!

  • Das ist auch super zu zweit


    Targi
    Alles liegt offen aus. Wo soll man seine Tuareg-Figuren setzen? Salz braucht man, aber auch Pfeffer. Wenn man nicht zum Händler geht, kann man nicht tauschen. Wie soll man sich entscheiden? Wer zu lange wartet, verpasst die Gelegenheit ein Geschäft zu machen. Nur wer seine Figuren clever platziert, dem Mitspieler im richtigen Moment das Leben schwer macht und die passenden Ausbauten erwirbt, kann gewinnen.

  • Und noch eins:


    Rapa Nui
    Wettstreit auf der Osterinsel


    Tauchen Sie ein in eine geheimnisvolle Kultur am anderen Ende der Welt - Rapa Nui, die Osterinsel! Werden Sie zum mächtigen Stammeshäuptling und entscheiden Sie, welche wichtige Person Ihr Dorf als nächstes verstärken soll - Holzfäller, Priester oder Jäger & Sammler? Oder wollen Sie lieber eine der imposanten und besonders wertvollen Steinstatuen errichten?
    Raffiniert und neuartig: Wird eine Karte aus der allgemeinen Auslage genommen, so wird die darunterliegende Kartenart gewertet - gemeinerweise aber bei allen Spielern! Nur wer die richtigen Entscheidungen trifft und dazu noch ein wenig von den Göttern begünstigt wird, kann seinem Stamm zu ewigem Ruhm verhelfen.

  • Ist eines von den hier vorgeschlagenen Spielen auch reisetauglich? Mein Freund und ich müssen nämlich sehr viel Zug fahren und da wir gerne spielen, könnte man sich ja so die Zeit vertreiben.


    Wir spielen sehr gerne Carcassone und Dog (geht halt nicht wirklich zu zweit) oder sonst halt Kartenspiele.

  • In diesem schnellen Spiel für 2 Spieler geht es darum, die meisten Tiere anzusammeln. Um genügend Platz für Pferde, Schafe, Schweine und Rinder zu haben, bauen die Spieler Ställe und zäunen Weiden ein. Gezieltes Erweitern des eigenen Hofs und das Errichten von Sondergebäuden und Futtertrögen sind der Schlüssel zum Erfolg. Derjenige der vor lauter Verschönern des Hofs vergisst, genügend Tiere einzusammeln, hat schlechte Karten.


    Ziemlich schnell zu spielen und leicht zu erlernen. Es gibt auch noch eine Erweiterung.


    Ich finde es gut.

  • Zitat

    Original von merveille
    Ist eines von den hier vorgeschlagenen Spielen auch reisetauglich? Mein Freund und ich müssen nämlich sehr viel Zug fahren und da wir gerne spielen, könnte man sich ja so die Zeit vertreiben.


    Wir spielen sehr gerne Carcassone und Dog (geht halt nicht wirklich zu zweit) oder sonst halt Kartenspiele.


    Schau mal das ist gut reisetauglich, allerdings der Preis :wow

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Schau mal das ist gut reisetauglich, allerdings der Preis :wow


    Danke für deinen Vorschlag, schnatterinchen! Laut amazon ist das aber gemacht für 3+ Spieler und kommt daher für uns nicht wirklich in Frage.

  • Zitat

    Original von merveille



    Danke für deinen Vorschlag, schnatterinchen! Laut amazon ist das aber gemacht für 3+ Spieler und kommt daher für uns nicht wirklich in Frage.


    Diese hier ist gut zu zweit spielbar. Und auch Siedler spielen wir zu zweit ;-) :grin

  • Mein Lieblingsspiel seit vielen Jahren ist: Ohne Furcht und Adel.


    Es ist mehr oder weniger ein Kartenspiel in dem man in verschiedene Rollen schlüpfen muss um eine Stadt zu errichten, bzw. die Stadt eines Mitspielers zu zerstören.
    Es ist von Anfang bis Ende spannend, total vielseitig und bietet auch eine spezielle 2-Spieler-Variante.
    Aber: Man sollte dieses Spiel nicht mit Leuten spielen, die schlecht verlieren können oder die es einem schon übel nehmen würden, wenn man sie beim Mensch-ärgere-Dich-nicht hinaus wirft. Mit denjenigen entsteht so auch schon mal ein gewisses Streitpotential, welches über das Spiel hinaus geht.
    Für alle anderen ein wirklich tolles Spiel!
    In meinem Bekanntenkreis besitzt es mittlerweile fast jeder, der es mal bei mir gespielt hat.