Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen, 4.Fall

  • 476 Seiten
    Originaltitel: The Stone Monkey


    4.Fall, Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe


    Autor:
    Jeffery Deaver arbeitete als Folksänger und Rechtsanwalt, bevor er zu schreiben begann.


    Er gilt als einer der besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seine Bücher werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und haben ihm bereits mehrere renommierte literarische Auszeichnungen eingebracht. Er wurde bereits dreimal für den renommierten "Edgar Award" nominiert.


    Jeffery Deaver lebt und arbeitet abwechselnd in Virginia und Kalifornien.


    Inhalt:
    Lincoln Rhyme, der geniale gelähmte Ermittler und seine couragierte Assistentin Amelia Sachs werden wieder einmal vom FBI dringend um Unterstützung gebeten. Die Behörden erwarten nämlich die Ankuft des chinesischen Schmugglerschiffs "Fuzhou Dragon" im New Yorker Hafen, das illegale Immigranten ins Land schleusen soll. Doch dem FBI geht es in diesem Fall weniger um die Illegalen an Bord, als um einen skrupellosen Kapitalverbrecher, der an der Spitze aller internationalen Fahndungslisten steht. Ein Mann, dessen wahre Identität und dessen Aussehen den Ermittlern allerdings nicht bekannt sind - und der aus diesem Grund nur "der Geist" genannt wird.


    Doch die sorgsam geplante Verhaftung des "Geistes" misslingt. Mitten im Hafen jagt er selbst die "Fuzhou Dragon" in die Luft. Die meisten Besatzungsmitglieder kommen bei der Explosion ums Leben: nur einige wenige Passagiere können sich an Land retten und fliehen nach Chinatown. Auch der "Geist" entkommt und bleibt unauffindbar.


    Nun beginnt ene fieberhafte Jagd - der Auftakt zu einem der brisantesten Fälle, mit denen Rhyme und Sachs jemals konfrontiert waren: Sie müssen den "Geist" aufspüren, einen Mann ohne Namen und ohne Gesicht, bevor er auch noch die letzten Zeugen seiner Verbrechen ausschalten kann.