Die Christbaum-Verschwörung oder Frauen an den Baum?

  • Wir lösen das Problem einfach indem wir uns jährlich von meiner Mutter einen Weihnachstbaum schenken lassen. Und nachdem die größte und wichtigste Eigenschaft der Mutter die weibliche ist, beseitigen wir das männliche Problem alleine dadurch.


    Frohes Fest!

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Wenn ich Tim Taylor als Ehemann wollte, okay .............. :grin


    Aber da ist mir meiner in natura schon lieber: ich mags eher, wenn die Männer nicht ihr Werkzeug und ihre Autos richtig anzupacken wissen, sondern mich (wenn Du verstehst, was ich meine ... )


    8) :chen :grin Hehehehe .....

  • Wir gehen auch heute unseren Weihnachtsbaum holen.
    Ich bin eher für einen großen und möglichst dicht gewachsenen Baum.
    Schon damit ich möglichst viel Schmuck dranhängen kann :-).
    Mein Freund würde da eher zu den kleineren Bäumen greifen, weil er es handlich haben will.
    Aber da wir das schon vorab geklärt haben und ich gewonnen hab :-), wird das aussuchen schnell gehen.

  • Bei uns ist es ganz einfach. Ich schreite die Reihe der Weihnachtsbäume einmal ab und siehe da, ein Baum fällt mir besonders ins Auge und den nehme ich mit. Mein Mann würde warscheinlich auf einige Merkmale achten, die entfernt mit dem Auto zu tun haben. :grin
    Aber mein Baum hält lange genug bis Neujahr, braucht nicht bearbeitet werden und steht gerade.
    Fazit: Baumkauf wird ohne Partner durchgeführt > dauert dann nur 10 Minuten!

  • Hey Doc,
    ich würde das Tännchen morgen früh beim Schopfe packen, hinter mir herschleifend den Baumarkt betreten und seufzend beim OBI-Fichten-Knecht haltmachen (waidwunden Dackelblick vorher vorm Spiegel einstudieren) und seine Tannenphilosophie mal nett ins Wanken bringen, indem du ihm erklärst, die Dame mit der Schmücklizenz bei dir zu Hause hätte die Annahme des Beutestücks verweigert. :lache


    Tom :
    Wie wärs mit der "Mein Baum gehört mir"-Methode. Der Trend geht bei Paaren ganz klar zum Zweitbaum.


    Übrigens wird bei Idgies immer der Baum aufgestellt, den ich aussuche. Das erspart lange Diskussionen und sichert das Fest.

  • Ich bin da auch unkompliziert und habe auch nichts dagegen, nicht beim Kauf dabei zu sein. :grin


    Eventuelle kahle Stellen am Baum (soll ja tatsächlich mal vorkommen) werden dann halt einfach so dekoriert, daß nix mehr auffällt. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei uns war es die ganzen Jahre immer so, dass ich den Baum gekauft habe. War mir auch lieber, da wusste ich wenigstens, das er schön ist... :-]


    Dieses Jahr haben wir das Problem sowieso nicht. Voriges Jahr hat meine Oma einen kleinen Baum im Topf gehabt, der jetzt das Jahr über bei uns auf der Terrasse stand. Der wird jetzt samt Topf einfach hereingeholt und fertig ist die Laube... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • oh weihnachtsbaum...


    ich selbst hab ja keinen, aber mir ist die geschichte vom letzten jahr noch sehr deutlich in erinnerung: :fetch


    mein onkel und meine tante zogen los, um einen für sich und einen für meine großeltern zu besorgen.
    in anbetracht der unterschiedlichen gegebenheiten


    a) die großeltern haben das größere wohnzimmer und benutzen echte kerzen, also sollten die zweige nicht ZU eng zusammen sein
    b) bei tantchen's lichterkette ist zu wenig kabel zwischen den lämpchen, also sollten die zweige schön dicht sein. da ist sie eigen.


    wurden zwei bäume ausgesucht und in der scheune zwischengelagert.


    so weit so gut.


    keiner wußte nachher wie es geschah, vermutlich konnte es mein opa mal wieder nicht abwarten...
    jedenfalls stand tantchens weihnachtsbaum mit ihrem ständer in omas wohnzimmer und großelterns weihnachtsbaum in tantchens stube, incl. eisernem, selbstgeschweißtem ständer von uropi.


    einfach wieder tauschen? neeeeein, fehlanzeige!
    oma weigerte sich, den schmuck wieder abzunehmen und tantchen saß schmollend :pille und meckernd und tödlich beleidigt wie ne 3jährige in ihrem sessel. :bonk


    die aktion hätte uns fast unser harmonisches weihnachtsfest gekostet. :rolleyes

  • Gestern haben wir endlich unseren Baum gekauft. Und die Wahl war schnell getroffen. Entgegen der hier berichteten Geschichten, war ich diejenige, welche schnell den Baum gewählt hatte. Der liebe Herr war noch ein Weilchen zwischen den Bäumen unterwegs um dann einzusehen, dass der von mir gewählte wohl doch die beste Wahl wäre. Also war er schnell gekauft, steht nun an seinem Platz und sieht einfach nur schön aus :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Baum? -


    Wäre es nach meinem Ex-Mann gegangen, wären bei uns - selbst in die 36 Quadratmeterwohnung nur 2,50 Meter große Exemplare eingewandert.


    Ich taxiere - ist der so groß wie ich ( so ca. 1,65) - und unten möglichst schmal - dann darf er mit. Bei meinem Freund in der Wohnung brauchen wir keinen - Die Katze hat auch da zuviel Spaß -


    Um diese Qual erheblich zu entkrampfen liebäugle ich seit langem mit einem künstlichen Baum - sollten wir mal bei mir feiern - Einmal entschieden wartet er brav drauf wieder befreit aus der Kiste zu hüpfen - und


    Primavera - Weißtanne ( wirklich natürlicher Duft - nicht naturidentisch oder synthetisch) - das ist ein Duft - der ist besser als eine abgestandene Tanne nach 2-3 Tagen)


    Winke - Ketzerbinchen

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Idgie hat jetzt auch einen! :-]


    Nee, keinen an der Waffel, sondern so eine piekfreie Nordmanntanne. Muss nur noch in den Ständer. Dummerweise ist der Stamm zu dick und passt noch nicht so ganz rein. Ich habe da also noch ein klitzekleines Problem, aber bis Weihnachten ist ja noch viel Zeit. Das Ding ist lang genug, man kann also was absägen, wenn es Not tut. *hoff* :lache

  • Zitat

    Original von Tom
    Fritzi : Ich rede ja auch von Paaren, bei denen der Mann noch ein echter Mann ist. Einer, der nach dem Baumkauf seinen Binford-Werkzeugschrank öffnet, mit der Kettensäge kosmetische Änderungen am Baum vornimmt, den Ständer tuned und als Baumspitze die Hinterachse seines Chevy Blazer anbringt. Und nicht von Du-laß-uns-doch-mal-darüber-reden-Du-Beziehungen mit Weichei-Paaredemokratie und Werkzeug vom Aldi-Grabbeltisch, wenn überhaupt. :grin

    :hop ... :grin :grin :grin :grin :grin...mein Mann hat einen Baumarkt...und, oh Lieferant sei Dank, vor unserer Tür steht als Weihnachtskundengeschenk ein üppg grün Bäumlein - was dabei rauskommt, wenn das Netz ab ist? Das ist wohl wie bei Forrest Gump: der Baum ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt. Aber Tackergeräte zum annageln zusätzlicher Äste, Hiltis, Kettensägen, oder Zement zum einbetonieren sind uns ja auch nach Ladenschluß per Generalschlüssel zugänglich :lache :lache :lache

  • @ keinkomma


    Na, dann kann die Bescherung ja kommen. :lache


    Vielleicht sollte ich aber nicht allzusehr lachen. Ich hab' unseren Baum noch nicht gesehen. Ich weiß nur, daß einer da ist. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Angetan mit Mullahbartersatz, Nikolausmütze und Flecktarnhose stürmt der Rädelsführer den Weihnachtsbaumverkaufsstand. Den Umstand missachtend, daß sein offener Hosenstall und die Marmeladenreste im Bart ein eher unterroristisches Bild bieten, brüllt er die Forderungen in die feuchtkalte Landschaft: "Nieder mit den Baumquälern... Free Willy, ähh die Nordmanntanne!"




    Abgang...

  • ...spannend wirds doch eigentlich erst WIRKLICH, wenn das gute Stück, ob krumm oder gerade, in der noch guteren Stube steht und der Kugeln harrt, die da kommen mögen. Nehmen wir Omas Erbstücke (leicht dezimiert), oder die sündteuren, die Frau mal in einem weihnachtsduseligen Anfall mitten im August in einer Designboutique im angeblich reduzierten Schnäppchenbereich gefunden hat? Oder kaufen wir schnell noch neue in den Trendfarben des Jahres (anno 2005 angeblich lila)? Oder sollen die Kinder rasch noch was aus Mutters Wattevorräten basteln, das annähernd wie Schnee aussieht?
    Und dann die Gretchenfrage: geht die Lichterkette? (Echte Kerzen is nich, weil a) zwei Kinder und b) selbige und Eltern in einem Holzhaus wohnen :grin) Und falls die Lichterkette geht - geht parallel dazu überhauot noch ein anderes Elektrogerät???