Eisfieber - Ken Follett

  • Eisfieber war mein erstes Follett Buch.


    Fande es sehr spannend und habe auch nur zwei Tage oder so daran gelesen.
    Ein sehr schnelles Buch finde ich. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.
    Im Nachhinein, wo ich hier einige Kritiken gelesen habe, muss ich aber auch sagen, dass einige ein wenig "komisch" wirkt.


    z.B.:


    Naja alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und auch die kleine Familiengeschichte fand ich sehr nett.


    Aber mich hätte noch

    interessiert.


    mfg

  • Ich fand es spannend und konnte es auch nicht beiseite legen, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, aber andererseits war mir das Thema ein bisschen zu echt und zu beunruhigend. Es ist zwar alles erfunden, was er da so schreibt, aber so weit hergeholt erscheint es mir nicht. Also ich habe einige Nächte schlecht geträumt.


    Liebe Grüße,
    Antje

  • Endlich fertig :-]
    Hatte das Buch in Rom angefangen und bin erst jetzt dazu gekommen, es fertig zu lesen.


    Ich fand es von Anfang an recht spannend, aber so richtig gepackt hat es mich in Rom selbst noch nicht, weswegen ich es dann auch nicht gleich fertig gelesen habe.
    Ich fand, ehrlich gesagt, die Geschichte rund um alle anderen außer Kit, seinen Vater und Tony viel interessanter als die eigentliche Geschichte.


    Gestern hat es mich abger gepackt und ich musste unbedingt die restlichen 250 Seiten noch lesen und es war dann wirklich spannend. Zugegeben, ich habe stellenweise quer gelesen (immer wenn es um Tony ging) und die Geschichte war stellenweise unglaubwürdig (Daisy... hat die 7 Leben?), aber spannend wars schon.
    Vor allem die Geschichte um Craig und Sophie hat es mir sehr angetan :-]


    Deswegen werd ich das Buch immer noch mit 7 Punkten bewerten.

  • Das ZDF verfilmt zur Zeit das Buch!


    Mit Heiner Lauterbach, Katharina Wackernagel, Tom Schilling und Anneke Kim Sarnau. Gedreht wird in Berlin, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Folletts Romane sind sehr unterrschiedlich, es gibt sowohl Licht als auch Schatten. Eisfieber habe ich gestern zu ende gelesen und mir hat das Buch gut gefallen. Flüssig geschrieben baut es die Spannung auf und hält sie bis zum Schluß. Besonders hat mir gefallen, daß ein Teil der Charaktere aus dem üblichen Schema heraus gefallen ist: Daisy, die wilde Kampfamazone; die senile und schräge Mutter von Tony; die Kinder, die alle zum Schluß eine tragende, teils komisch, teils wichtige Rolle beim Showdown spielten. Alles im allem gute Unterhaltung ohne Ecken und Kanten
    Von mir gibt es 7 Punkte


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Also, ich muss auch sagen, ich war sofort gefesselt ... ab der 1. Seite. Das habe ich aber eigentlich bei allen Büchern von Ken Follett.... man hat sofort eine Verbindung! Sehr bemerkenswert!
    Ich bin sehr gespannt, lese es seit Sonntag und habe mich über die positiven Rezis sehr gefreut! Bin gespannt, wie es ausgeht! :-)

  • Speziell die 2. Hälfte ist sehr spannend, das kann man (Zeit vorausgesetzt) quasi in einem Rutsch lesen.




    Alles in allem auf jeden Fall lesenswert, trotz kleiner Schwächen. 8/10 Punkten


    P.S.: Ich schau gerad nebenbei den Film. Sind die Schauspieler überwiegend mies oder hab ich sie mir einfach nur ganz anders vorgestellt?

  • na da bin ich ja mal gespannt, hab mir das Buch mal "blind" bei Bertelsmann bestellt (Quartalskauf war fällig....)

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Ein Buch, was man auf einen Rutsch lesen möchte. Es war mein dritter Ken Follett und "Eisfieber" steht den anderen Büchern um nichts nach.
    Daisy war übrigens meine Lieblingsperson in der Geschichte.


    Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterepfehlen.


    Ich gebe dem Buch 9 von 10 Punkte.
    :wave

  • Ich habe das Lesen des Buches auch "genossen", wie eigentlich alles Follet-Bücher ^^ Wobei ich seine historischen Romane doch bevorzuge. Ich glaube, dafür hat er einfach ein besseres Gespür und kann mehr Spannung aufbauen, obwohl man bei solch einem "Viren-Thriller" ja mehr Spannung erwarten würde...
    Ich würde also sagen, ein gutes Buch für zwischendurch!

  • Eisfieber zeigt, dass Follett allein durch seine Erzählweise es schafft, aus einer maximal durchschnittlichen Idee einen ordentlichen Roman zu schreiben.
    Ordentlich ist dann aber auch das Beste, was mir zu dem Roman einfällt.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • So, auch dieses Werk endlich einmal vollendet bzw. von meinen SuB enfernt.
    Habe mir vor kurzen den Zweiteiler aufgenommen und wollte vorher unbedingt das Buch lesen. Bin jetzt sehr gespannt auf die Verfilmung. So etwas liebe ich ja, ne: Erst das Buch, dann die Verfilmung. Auch wenn man oft enttäuscht wird, interessant ist es allemal.
    Das Buch fand ich OK, wenn auch ziemlich klischeehaft und vorhersehbar. Aber, auch so etwas kann auch mal ganz spannend und unterhaltsam sein.
    In diesem Sinne: Freu mich trotzdem auf die Umsetzung und halte euch auf dem Laufenden. :-]

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."