Die Tochter des Advokaten / Die Farbe der Revolution - Kirsten Schützhofer

  • Ich fand das Buch nicht ganz so einfach wegzulesen, durch die historischen Hintergründe, die leider nicht durch ein Glossar erklärt werden und die vielen Namen hab ich das Gefühl, so manches nur oberflächlich gelesen und verstanden zu haben.


    Es ist kein Liebesroman, wie der Klappentext vermuten ließ, sondern eine Schilderung der Lebensumstände diverser Personen im Rahmen der französischen Revolution.


    Ein Buch für den historisch interessierten, anspruchsvollen Leser.


    Pelican : Gelungene Buchvorstellung

  • Pelican, ich möchte mich bei Dir beschweren :fetch


    jetzt schleiche ich die ganze zeit erfolgreich um das buch herum, nehme es in die hand, denke an meinen kontostand, leg es wieder weg.....
    und dann so ne rezi.... tsts..... denkst du auch mal an meinen kontostand? :wow


    ;-)


    und jetzt mal ernsthaft: Danke für die Rezi - ich wollte das Buch vorher schon, jetzt aber noch mehr - mal schauen, wie lange ich "stark bleiben" kann :grin


    lg, Maryam

    Was ist das Beste daran, erwachsen zu sein? Daß ich nicht mehr betteln muß "Nur noch dieses Kapitel, dann mach ich das Licht aus ... bitte!!! "

  • Zitat

    Original von Delphin
    "Die Tochter des Advokaten" - wer sich immer solche Titel ausdenkt. :bonk


    Ich kann Dir nur aus vollstem Herzen zustimmen. Zumal der Titel überhaupt nicht zum Inhalt paßt.


    Den Verlag finde ich eigentlich ganz gut.


    Ich bin mal gespannt auf den Klappentext, ich hoffe, der ist besser als bei der Bertelsmann-Ausgabe.

  • Ist das falscher Stolz den Titel eines anderen Verlages zu übernehmen? Also ich kanns nicht ganz verstehen, wenn ich als Verlagsmensch das Buch kenne und die beiden Titel, dann bräuchte ich gar nicht überlegen, welchen der beiden Titel ich auf das Buch raufschreibe.

  • Oh, das Cover ist also schon zu sehen. Danke für den Hinweis, Pelican!
    Ich habe ein ähnliches Cover übrigens auch schon einmal im Regal stehen (im Bereich RUB) und zwar auf einem französischen Buch (Le Amour et le Temps von R. Margerit). Bei Life Mask ist bei mir ein Foto mit einer Dame (selbstverständlich ohne Kopf, aber das ist durch den Ausschnitt des Fotos bedingt :grin) in einem Kleid aus dem 18. Jahrhundert drauf.


    Liebe Grüße


    Solas :wave

  • Zitat

    Original von Pelican
    Für Dezember ist Kirsten Schützhofers Roman als TB angekündigt!


    Leider unter einem anderen Titel... aber das macht den Inhalt zweifellos nicht schlechter!



    das wird aber wieder zu viel Verwirrung sorgen.... :rolleyes





    :wave

  • Zum Glück habe ich mir die HC-Ausgabe besorgt. :-] Da gefallen mir sowohl der Titel als auch das Cover besser. Auf das Buch freue ich mich schon sehr.

  • Zitat

    Original von geli73
    Ich fand das Buch nicht ganz so einfach wegzulesen, durch die historischen Hintergründe, die leider nicht durch ein Glossar erklärt werden und die vielen Namen hab ich das Gefühl, so manches nur oberflächlich gelesen und verstanden zu haben.


    :write :write :write



    Ja so geht es mir auch.... Ich lese paar Seiten und die muss ich dann erstmal Sacken lassen... Ich finde es ist kein Buch um in einem Rutsch durchgelesen zu werden....


    Zur Zeit lese ich mal wieder dran weiter. So mitten drin hatte ich eine Leseblockade und konnte nicht dran weiterlesen...So ganz aus der Hand legen möchte ich es dann doch nicht, weil ich unbedinngt wissen möchte wie die Handlung ausgeht....


    Für echte historische Fans ist dieses Buch ein Genuss, da sehr viel über die Französische Revolution berichtet wird....



    LG Sonja :wave

  • Ich habe ja schon immer mit mir gerungen, ob ich mir das Buch zulegen soll. Es hört sich ja sehr interessant an, aber historische Bücher sind nun mal nicht mein bevorzugtes Genre.


    Jetzt kommt es als TB raus, aber mit einem anderen Cover und einem anderen Titel. Wie ich das hasse.


    Aaaaaber... ich hatte sensationelles Glück und es heute als 7 EUR -Schnäppchen noch bem Bertelsmann bekommen. *freu*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ich hab mal ne ganz doofe Frage:
    gibt es das Buch jetzt nicht mehr mit dem schönen Cover mit der Frau im roten Kleid? Ich find das nirgendwo, weder bei ebay noch bei amazon... :cry
    *haben will*
    Das andere ist doof...*schnief*

  • @ schwarzes Schaf


    Das war von jeher die Bertelsmann-Ausgabe. Allerdings solltest Du Dich sputen, die verkaufen eben die letzten Exemplare reduziert für 7 EUR. Falls Du nicht bei Bertelsmann bist, vielleicht ist es ja eine Freundin von Dir etc.?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat:
    Das war von jeher die Bertelsmann-Ausgabe. Allerdings solltest Du Dich sputen, die verkaufen eben die letzten Exemplare reduziert für 7 EUR. Falls Du nicht bei Bertelsmann bist, vielleicht ist es ja eine Freundin von Dir etc.?


    Ich bin im Club aber ich kann es da nicht finden! Auf der Seite von denen gibt es das Buch nicht.
    7 Euro ist ja echt günstig, woher weißt du das denn?



    geli73 :
    Die andere Ausgabe find ich aber schöner! Trotzdem danke

  • @ Schwarzes Schaf


    Ich war heute dort und habe es gekauft. Aber ich mußte erst danach fragen, es lag schon nicht mehr aus. Ich glaube, Tanzmaus hatte das neulich mal erwähnt, daß es zur Zeit im Angebot ist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)