Die Tochter des Advokaten / Die Farbe der Revolution - Kirsten Schützhofer

  • Zitat

    Original von Batcat
    Aaaaaber... ich hatte sensationelles Glück und es heute als 7 EUR -Schnäppchen noch bem Bertelsmann bekommen. *freu*


    Ah, stimmt, da war doch jemand so nett, dir den Tipp zu geben. :lache

  • Zitat

    Original von geli73
    Zur Info: Es erscheint im Dezember unter dem Titel "Die Tochter des Advokaten".


    @ Solas: Kannst Du was dazu sagen, warum der Titel geändert wurde?


    Hallo, ihr Lieben,
    eine Begründung war, dass es zu sehr nach Sachbuch klänge. Ich mochte den alten Titel sehr gerne (war ja auch meiner). :cry Das neue Cover gefällt mir dagegen gut, obwohl dieses brillante Rot natürlich auch etwas für sich hatte. Was mich sehr freut ist, dass dieses Mal ein Glossar dabei sein wird.


    Liebe Grüße


    Solas :wave


    P.S. Wer die Bertelsmannbuch-Ausgabe hat und gerne mein Glossar (und die Zeittafel) möchte, kann mir eine PN schicken.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    oh weia, hoffentlich krieg ich das noch, wenn ich diese Woche mal in den Laden fahre.
    Danke für den Tipp! :wave


    Ich drück Dir die Daumen, wenn nicht, melde Dich mal bei mir.. vielleicht kann ich da was machen ... :wave

  • Das Buch gab es zwar beim Club, allerdings in einem Package, 2 für 14 Euro. Die anderen Bücher die man dazu kaufen konnte waren aber autobiographisch und so was mag ich nicht. Tja, was solls, hatte leider keine 14 Euro mehr, weil morgen meine Bücher ankommen die ich mir bestellt hatte...irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.. :grin


    Trotzdem danke, Tanzmaus! :knuddel1

  • Solas :wave


    Zitat

    Wer die Bertelsmannbuch-Ausgabe hat und gerne mein Glossar (und die Zeittafel) möchte, kann mir eine PN schicken.


    habe das Buch gestern erhalten und nehm Dich beim Wort :-]


    Schicke Dir nachher mal ne PN, denn ich habe immer so meine lieben Probleme, wenn ich von zig Namen (noch dazu französische, lol) erschlagen werde.
    Da ist so ein Glossar + Zeittafel doch seeeehr hilfreich. :-]
    Danke für das tolle Angebot :anbet - ich hoffe Du hast noch welche??


    LG
    Petra

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich habe heute fünf Stunden Zugfahrt genutzt das Buch durchzulesen, das ich ohne Pelicans Rezi nie mit der Beiszange angefasst hätte. Der Titel des TB, einfach unmöglich, der Klappentext ist immer noch Liebesschnulze.
    Das Buch ist historischer Roman im besten Sinne des Wortes. Die Tochter des Advokaten spielt nicht die Hauptrolle- Thema ist die Revolution und das Verhalten der Menschen in dieser Umbruchsituation- detailgenau und farbig beschrieben, weder Mantel- und Degen, noch Liebesschnulze- ein richtig feines Buch.


    edit: Ich habe mal die ISBN zugefügt, das war bisher wohl vergessen worden, weshalb das Buch als Rezension nicht zu finden war.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Ich hatte das "Neue" heute auch in der Hand, oder besser schon am Samstag, und muss sagen: Innen ist es optisch sehr schön geworden. Und da ich das Buch ja schon zwei, dreimal gelesen habe, soviel gibt es immer und immer wieder zu entdecken, habe ich mich diesmal vor allem auf das Glossar und die Zeittafel gestürzt. Sehr hilfreich, wirklich.


    Wann kommt eigentlich das ledergebundene Exemplar mit Goldschnitt für meine repräsentative Bibliothek, das Großformatige für meinen Kaffeetisch und das in wasserfestem Einband mit Schutzhülle für die nächste (regnerische) Parisreise? :grin


    Nein ernsthaft, dieses Buch ist auch nach leidigem Titelwechsel noch immer ein Schatz unter den historischen Romanen und ich kann es Jedem, der in den nächsten Jahren eine Reise nach Paris plant, nur wärmstens zum lesen und wiederlesen empfehlen. Man begebe sich an die beschriebenen Ortschaften, habe die passenden Stellen am Abend vorher gelesen und schwupps ... schon ist man mitten im Geschehen. Ich jedenfalls habe es alles gesehen: die Massen auf dem Marsfeld, die heiteren, weinseeligen Gespräche im Palais Royal, die heimlichen Umarmungen von Jules und Sophie ... Grandios.


    Liesbett

  • Zitat

    Original von Liesbett
    Wann kommt eigentlich das ledergebundene Exemplar mit Goldschnitt für meine repräsentative Bibliothek, das Großformatige für meinen Kaffeetisch und das in wasserfestem Einband mit Schutzhülle für die nächste (regnerische) Parisreise? :grin


    Genau, die brauche ich auch. Das wasserfeste kann ich dann auch immer mit nach Irland nehmen.

  • Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich bin begeistert. :-]


    Meine Tochter nimmt in der Schule gerade die Französische Revolution durch, ich lese dazu dieses Buch, das passt.


    Ich war vor zwei Jahren in Paris und ich kann auch alles vor mir sehen.


    Zitat

    Ich jedenfalls habe es alles gesehen: die Massen auf dem Marsfeld, die heiteren, weinseeligen Gespräche im Palais Royal, die heimlichen Umarmungen von Jules und Sophie ... Grandios.


    Eben hab ich mir noch ein schönes Lesezeichen mit einem Bild vom Place de la Bastille ins Buch gesteckt. :grin *GENIESS*

  • Ja, ich habe mir auch ein passendes Lesezeichen dazu in Paris ausgesucht, mit Büchern darauf. Das kommt nur in meinen Lieblingswerken zum Einsatz. :grin


    Und ein Hoch auf Pelican, die ihre Einflussmöglichkeiten ja sehr geschickt einsetzt. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Rezensentin oder den Rezensent des Jahres zu wählen? Pelican wäre da eine heiße Anwärterin.