Was wir mal waren...

  • Na hui, mir kräuseln sich ja gerade die Zehennägel :wow


    Ich habe nach etwa 1 1/2 Jahren Inaktivität in einem Forum plötzlich eine PN von jemandem dort bekommen, der ein altes Thema, in dem ich geschrieben hatte, wieder hoch gekramt hat.


    Ich konnte mich nicht erinnern, das und was ich dort geschrieben hätte und habe mir meine Postings durchgelesen, sie sind exakt 2 Jahre alt.


    Mir blieb der Mund offen stehen. Oh. Mein. Gott. Was ich damals geschrieben habe... Hilfe. Meine Art damals zu denken. HILFE!!!


    Ich bin froh, nicht mehr die Person zu sein, die ich damals war.




    Ist euch so etwas Ähnliches auch schon einmal untergekommen?




    JAss :keks

  • OH JA! Und wie!!! Aktuell streite ich mit dem Co-Herausgeber des Sachbuches über die Todesstrafe - ich habe bei der Durchsicht der Druckfahne, als jetzt zum ersten Mal das gesammelte Material komplett vor mir lag, bemerkt, dass das eine oder andere unbedingt zu ergänzen wäre. Und was passiert? Er kramt asbachuralte Mails von mir raus, in denen ich definitiv erkläre, dass das Buch nun fettich sei und gut. Oh, oh...
    Aber das ist nicht so bemerkenswert wie: wen ich etwas geschrieben habe (Geschichte) und lese es Tage oder Wochen später, dann erinnere ich mich oft gar nicht mehr daran, dass ICH das verzapft haben soll. Meistens schüttele ich den Kopf, wie jemand solchen Schrott produzieren kann (und, heul, nur alle Jubeljahre sag ich mal, dass es okay war). Aber ich denke, das ist gut und normal, dass man sich weiterentwickelt, auch mal anders denkt - wär doch shclimm, wenn alles immer beim alten bliebe!

  • Zitat

    Original von JASS
    ...und habe mir meine Postings durchgelesen, sie sind exakt 2 Jahre alt.


    Mir blieb der Mund offen stehen. Oh. Mein. Gott. Was ich damals geschrieben habe... Hilfe. Meine Art damals zu denken. HILFE!!!
    ...
    Ist euch so etwas Ähnliches auch schon einmal untergekommen?


    Klar, in dem Alter damals sicherlich. Das verwächst sich aber nach und nach, sobald man sich mal gefunden hat. ;-)


    Gruss,


    Doc



  • Ich sehe, nun gesellt sich zu meinen Eulentanten noch ein Eulenonkel. :grin



    JAss :keks

  • Zitat

    Original von Batcat
    Also, wenn ich meine Tagebücher von anno dunnemals durchblättere, bin ich mir zu 100% sicher, daß die jemand anders geschrieben hat. Ein Ghostwriter? :lache


    Ich bin ja vor kurzem umgezogen und da sind mir einige Tagebücher in die Hände gefallen und ..... OH, MEIN GOTT!!! Das war ich nicht, bestimmt nicht. :lache
    Wenigstens war ich ein eher miserabler Tagebuchschreiber. Ich konnte dem nie viel abgewinnen, dementsprechend ist keines der schönen Bücher voll.
    Ein Mystery-Heftchen (ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich) habe ich auch gefunden.


    Liebe Grüße


    Solas :wave

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Aber das ist nicht so bemerkenswert wie: wen ich etwas geschrieben habe (Geschichte) und lese es Tage oder Wochen später, dann erinnere ich mich oft gar nicht mehr daran, dass ICH das verzapft haben soll. Meistens schüttele ich den Kopf, wie jemand solchen Schrott produzieren kann (und, heul, nur alle Jubeljahre sag ich mal, dass es okay war).


    Das kenne ich auch. Ging mir gerade so bei meinem Beitrag für den "Stimmen"-Schreibwettbewerb. Ein Glück hatte ich das Geschreibsel erstmal ein paar Tage liegen gelassen. Im Moment finde ich es so schlecht, dass ich nicht mal Lust habe, es zu überarbeiten. Aber kurz nachdem ich es geschrieben hatte, dachte ich, das wäre der ganz große Wurf! Da frage ich mich schon manchmal, ob ich mehrere bin...?!

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Das kenne ich auch. Ging mir gerade so bei meinem Beitrag für den "Stimmen"-Schreibwettbewerb. Ein Glück hatte ich das Geschreibsel erstmal ein paar Tage liegen gelassen. Im Moment finde ich es so schlecht, dass ich nicht mal Lust habe, es zu überarbeiten. Aber kurz nachdem ich es geschrieben hatte, dachte ich, das wäre der ganz große Wurf! Da frage ich mich schon manchmal, ob ich mehrere bin...?!



    Ich kenne von mir oft das Gegenteil. Das, was ich gerade geschrieben habe, scheint nie an das heranzukommen, was ich davor geschrieben habe. Also muss ich es erst liegen lassen, wenn ich es dann wieder lese, merke ich, ob ich es als gut empfinde, oder nicht. ( Liegt wahrscheinlich daran, dass ich dann nicht mehr jeden Satz im Kopf habe, den ich geschrieben habe ).




    JAss :keks