Das Kastell - von F. Paul Wilson

  • Wieder mal ein Buch aus dem etwas verstaubten Teil meines Bücherregals. *Spinnweben wegblas*


    "Erbitte sofortige Versetzung - ETWAS ermordert meine Männer!"
    Diesen telegrafischen Hilferuf sendet der Kommandant eines Kastells in den rumänischen Karpaten. Doch die sofort entsendete Unterstützungseinheit, die auf Sabotage spezialisiert ist, kann nichts gegen die Bedrohung unternehmen. Es entbrennt ein Kampf zwischen dem unvorstellbaren Bösen und dem menschlichen Antlitz. Ein uraltes Grauen, dass jahrhundertelang auf diesen Augenblick gewartet hat...


    Vor fast 15 Jahren in der damaligen inoffiziellen Goldmann-Horror-Reihe erschienen, bietet das Kastell atemlose Spannung bis zu einem epischen furiosen Finale. Was zunächst anfängt, wie ein Standard-Gruselroman entwickelt sich Seite für Seite zu einem grandiosem Kampf zwischen Gut und Böse. Für Genre-Freunde ein echtes Highlight im Regal!


    Gruss,


    Doc

  • Hab diesen Threat mal hochgeschupst. Wegen der Verknüpfung zu den Handyman - Romanen. Und für den Auftakt einer neuen Reihe des Autors.


    Zitat

    Kurzbeschreibung
    F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom. Während DAS KASTELL, DIE GRUFT und DIE GABE einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man ERWECKUNG, ANGRIFF und NIGHTWORLD anschließend und in dieser Reihenfolge lesen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Die drei neuen Bücher von ihm hatte ich ja schon mal irgendwo erwähnt.


    Meinst du, dass wir 'Das Kastell' und 'Die Gabe' ab Dezember an die Reihe anhängen sollten?
    'Das Kastell' ist ja schon 2006 erschienen und 'Die Gabe' erscheint am 26.11.08


    Von den drei neuen ist noch keines raus. 'Erweckung' erscheint am 27.04.09
    'Nightworld' gibt es wohl schon auf englisch.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Die drei neuen Bücher von ihm hatte ich ja schon mal irgendwo erwähnt.


    Meinst du, dass wir 'Das Kastell' und 'Die Gabe' ab Dezember an die Reihe anhängen sollten?
    'Das Kastell' ist ja schon 2006 erschienen und 'Die Gabe' erscheint am 26.11.08


    Von den drei neuen ist noch keines raus. 'Erweckung' erscheint am 27.04.09
    'Nightworld' gibt es wohl schon auf englisch.


    Ja, es würde bestimmt auch einige Fragen zur Andersheit gelöst werden.
    Vielleicht konnen wir auch mal ein halbes oder ein Jahr pausieren, vielleicht ist dann die Erscheinungsdaten der restlichen Bücher bekannt!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das Kastell habe ich schon zuhause liegen. Ich wusste nicht, dass da noch andere Bände existieren, die bald auf deutsch zu haben sind. Hey, das sind ja gute Nachrichten :chen


    Ich wäre schon sehr dafür, die Handyman-Jack Leserunden um die alle zu verlängern, ja, vielleicht mit einer Pause, damit wir die dann alle wieder im Monatsrhythmus lesen können.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich wäre schon sehr dafür, die Handyman-Jack Leserunden um die alle zu verlängern, ja, vielleicht mit einer Pause, damit wir die dann alle wieder im Monatsrhythmus lesen können.


    Das kann aber dauern. Leider ist der Festa-Verlag nicht sehr zuverlässig mit seinen Terminen. Die Termine für die Bände nach dem Kastell wurden schon merhfach verschoben.


    Hängt vermutlich auch mit der finanziellen Seite des Verlages zusammen.


    Aber das wäre doch ein Weihnachtsgeschenk


    Handyman Jack


    meint Dyke - der es sich vielleicht selbst schenkt.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Stolzer Preis, der mir doch entschieden zu hoch ist. Vll gibt es das später mal gebraucht zu kaufen.


    Das Kastell werde ich mir aber schon mal zulegen.


    Hab die Verlinkung zur Goldmann - Ausgabe angeschaut, und dachte Mensch das Cover kennsch doch.....


    Und tatsächlich muss das Buch irgend wo im Keller schlummern.... :chen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich hab mir die Bücher bei Amazon heute vorbestellt. :wave


    Ich denke da muss ich auch den Rest holen! :cry

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Bin grad fertig geworden und empfehle das Buch gerne weiter. Ich empfand es als sehr einfach zu lesen, hatte Spaß dabei und es war richtig spannend. Mit dem Ende bin ich nicht so zufrieden, es war mir einfach zu viel Liebesgeplänkel und Happy End :-)


    Von mir gibt es 8 Punkte.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich