Die besten Filmzitate

  • Ich habe die vergangene Woche damit verbracht, mir noch einmal die Serie "Firefly" und den dazugehörigen Film "Serenity" anzugucken. Einige Zitate sind hängen gebliegen.


    "Wie hast du mit diesem Hirn überhaupt sprechen gelernt?" ("Firefly")


    Wash: "... Ansonsten kann das eine interessante Landung werden."
    Mal: "Definiere 'interessant'."
    Wash: "Oh Gott, oh Gott, wir werden alle sterben!" ("Serenity")


    "Ich habe vor mich schlecht zu benehmen." ("Serenity")


    ***
    Aeria

  • ohhhh, es gibt so viele schöne film zitate!!!


    also sehr schön finde ich auch das was mina schon gesagt hat:
    "dann sage ich gute nacht" "nein, sag bitte nicht gute nacht"
    ich hab die ganzen 2einhalb stunden von Unterwegs nach Coldmountain durchgeheult ;-(


    also mir fällt jetzt leider kein spezifischer satz ein, aber in allen 3 teilen von Herr der Ringe mag ich eh fast jeden satz der gesprochen wird :-]


    und das lied "the last unicorn" von Das letzte Einhorn (zeichentrick) ist auch wunderschön...

  • Mein absolutes Lieblingszitat ist aus dem von mir sehr geliebten Film " Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ".
    Als Indi gegen Ende des Films die Höhle des Kreuzritters erreicht, soll er aus vielen Gefäßen den Heiligen Gral herausfinden. Da fällt der wunderbare Ausspruch vom " Becher eines Zimmermanns ".Ich liebe diese Stelle sehr und habe den Film schon tausendmal gesehen.
    Wir hatten mal einen Pfarrer, der sich immer beschwert hat, dass der Kelch in unserer Kirche zu dünn vergoldet sei.Jedesmal im Gottesdienst, wenn er ihn dann in die Hand nahm, musste ich an den " Becher des Zimmermanns " denken.

  • Hallo Nikana,
    in der oben angerissenen Filmszene steht Indi zusammen mit seiner Flamme, Dr. Schneider , einer vom Ehrgeiz zerfressenen Kunstgeschichtlerin, in der bereits erwähnten Höhle vor einer Sammlung von Trinkgefäßen aller Art und aller Größen.In dem Film wird immer gesagt, aus dem Gral habe Jesus beim letzten Abendmahl getrunken ( über den Gral gibt es die verschiedensten Theorien und Legenden - " ein weites Feld").
    Die blöde Schneider will schon nach einem schön großen, golden funkelnden Kelch greifen, da sagt der manchmal etwas naive Indi :


    ZITAT!!!!!!!!!!


    " Vergiss nicht, es ist der Becher eines Zimmermanns! "


    Er sucht dann selbst ein kleines schmuckloses Tongefäß heraus ( das allerdings aus filmtechnischen Beleuchtungsgründen innen auch leicht schimmert ) und hat damit den richtigen Gral gefunden.
    Alles rund um den Gral hat mich schon immer fasziniert, deshalb finde ich den Film so toll! Und außerdem spielt Sean Connery mit!!!!! :anbet
    Liebe Grüße
    Bärchen :wave


  • :nono :klugscheiss


    Indy's Blick schweift über die vielen verschiedenen Gefäße.


    Indy: "Es sind so viele."
    Dr. Schneider: "Er ist nicht aus Gold."
    Indy: "Der Becher eines Zimmermanns!"

  • I'll tell you in another life, when we are both cats.


    "Sofia", in "Vanilla Sky"


    Ich mochte den Film nicht, kann auch Tom Cruise nicht ausstehen, aber dieses Zitat liebe ich einfach! :-]
    (ich wart nur immer mal drauf, das mal in passendem Moment loszuwerden :gruebel :lache )

  • "Ich will, dass du mich schlägst, so fest du nur kannst"
    aus Fight Club echt geiler Film ^^

    Im forever blowing bubbles. Pretty bubbles in the air. they fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams they fade and die. Fortunes always hiding, Ive looked everywehere. Im forever blowing bubbles pretty bubbles in the air.

  • Eines meiner Lieblingsfilmzitate:


    Ich werde weiter atmen,
    weil morgen die Sonne wieder aufgeht.
    Und wer weiß, was die Flut bringt.
    (aus "Cast Away")



    Ich traue jedem.
    Ich traue nur nicht dem Teufel,
    der in jedem steckt.
    (The Italian Job)



    - Wissen Sie, ob der Mörder ein Mann oder eine Frau ist?
    - Natürlich weiß ich das, was soll er sonst sein - ein Kätzchen?
    (Rosaroter Pantha) :rofl

  • Meine Signatur, ganz eindeutig! :grin

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • hach "Leben des Brian" ist herrlich.


    meine lieblingsstelle :



    "Steinigungsmeister:
    Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?
    Frauen:
    Nein...
    Steinigungsmeister:
    Nunwohldann. Ich verkünde nun, Kraft des mir verliehenen Amtes, daß der hier
    anwesende...
    Matthias:
    Autsch! Wir haben doch noch gar nicht angefangen.
    Steinigungsmeister:
    Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen? Ich will es wissen.
    Frauen:
    Sie hat, sie hat. Er hat, er hat. "