Die Wanderhure von Iny Lorentz

  • Das klingt ja richtig gut.
    Wißt Ihr schon, welche Schauspieler mitwirken sollen? Das fände ich interessant.
    Vor allem, wen sie für Marie nehmen werden.
    Einziger Wermutstropfen ist Sat1 - Das bedeutet dann wieder alle 5 Minuten Werbung :-(
    Aber egal, Hauptsache es wird verfilmt.

  • Darauf wäre ich gespannt. Freuen tuts mich ja.
    Ich hoffe das sie nicht an Details sparen. Wenn man das Buch vorher gelesen hat und dann den Film sieht, dann fehlen die besten dinge. :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Na wenn das soweit ist, dann muss ich mir wohl wieder einen TV kaufen. Ich hab meinen letzten nämlich vor 2 Jahren rausgeschmissen.


    Glückwunsch ihr beiden!


    :anbet :anbet :anbet

    _______________________________________
    "Die Totenbahre ist die Wiege des Himmels..." (Aus: Verschlungene Wege/wahre Geschichten von Pilgern und Gottsuchern. ISBN 978-3-86744-074-5)
    :grab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arthur pahl ()

  • Leider wissen wir noch gar nichts über die Schauspieler. Wir haben ja auch nicht direkt Kontakt mit der Filmfirma, sondern müssen warten, bis unsere Filmagentin etwas erfährt.
    Wenn es etwas Neues gibt, werden wir es posten und auch berichten, wie es ist, einen Tag bei den Dreharbeiten zu erleben. Angeblich soll August bis Oktober gedreht werden, aber auch da ist nichts Genaues bekannt.


    Gruß Sysai

  • Boah, das ist ja super. Auf den Film freu ich mich jetzt schon! :-]


    Ich hab mir eh über die Schauspieler schon mal Gedanken gemacht... Aber ich bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen... Muss ich nochmal überlegen :gruebel
    Mein Freund hat auch schon gefragt, wann die Wanderhure verfilmt wird. Ich hab ihm einmal das Hörbuch gegeben und seitdem hat er alle Teile mehrere Male angehört :-)
    Ich hab ihm dann ein paar Vorschläge für Marie gebracht aber er meine dann nur: Die muss doch wunderschön sein, so wird sie beschrieben.
    Darauf meinte ich nur: Hallo, das ist ein Buch, da sind alle Frauen wunderschön :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich hab mir eh über die Schauspieler schon mal Gedanken gemacht... Aber ich bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen... Muss ich nochmal überlegen :gruebel


    Das wär doch mal was Diskussionswürdiges - jeder macht einen Besetzungsvorschlag für Marie (oder wie er/sie sich Marie am ehesten vorstellt). Beachten sollte man dabei, dass es eine TV-Produktion im Auftrag von SAT 1 ist, da gibt es ja generell viele "spezielle" Gesichter.


    Also, wen seht ihr als Marie?


    Meine Vorstellung der Idealbesetzung:
    Friederike Kempter


    Begründung:
    Nicht nur im TATORT und vielen kleinen Independentproduktionen gut, sondern auch generell eine tolle Frau, die gut in historische Rollen passt.


    (Anna Thalbach möchte ich dann aber als Hiltrud, notfalls eben die Haare färben. :grin )


    Sysai & Gheron: Ihr hattet doch beim Schreiben garantiert auch schon eine Vorstellung von Marie - wen würdet ihr am liebsten in der Rolle sehen? (Ich verstehe natürlich, wenn ihr da etwas diplomatisch sein müsst.)

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bildersturm ()

  • Sophie Schütt wirkt, finde ich, etwas älter, zumindestens für den ersten Teil der WANDERHURE.


    Lara & Brühl? Unwahrscheinlich. Vielleicht sollte man die Besetzungswünsche hier trennen in realistische Casts und Traumbesetzungen - die beiden von dir Genannten wirst du leider sicherlich nicht in einer TV-Produktion wiederfinden (wenn es nicht eins der großen Eventmovies ist). Deswegen schrieb ich ja, dass man die Gegebenheiten beachten sollte. Eine schöne Vorstellung wär's trotzdem, da geb ich dir recht - obwohl ich Daniel Brühl nicht so ganz als Michel sehe. Ich weiß nicht, da stört irgendwas. :gruebel

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

  • Um den Film auch international zum Erfolg werden zu lassen, müsste er aber mit weltweit bekannten Darstellern besetzt werden.


    Ich schlage deshalb folgende Besetzung vor:


    Marie wird von Angelina Jolie gespielt.
    Die Rolle des Michel übernimmt Daniel Craig.
    Der böse Graf ist ideal mit Andy Serkis besetzt und
    Roseanne Barr spielt Hiltrud.


    In Nebenrollen sehe ich Patrick Steward, Tilda Swinton und Sophia Loren.
    Vielleicht könnte man noch eine Extra-Rolle für Denzel Washington schreiben, damit auch Farbige eine Identifikationsfigur finden.


    Dann dürfte einem Blockbuster nichts mehr im Wege stehen. :lache

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Sorry, Alice Thierry aber Angelina Jolie gefällt mir gar nicht für Marie.
    Jetzt mal abgesehen davon, dass der Film dann international erfolgreich sein soll. Ich hab sie mir einfach beim Lesen anders vorgestellt.
    Und Daniel Craig kann ich leider nicht ausstehen :-(


    Dafür finde ich Andy Serkis als der Graf gut und Roseanne Barr als Hildtrud find ich auch lustig! :-]

  • Ich find auch das das ganz tolle Neuigkeiten sind. Ich bin schon sehr gespannt, wer die Schauspieler sind. Meine Favoritin wäre auch Alexandra Maria Lara für die Rolle der Marie. Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, ich hoffe nur, dass nicht an Details gespart wird. Man hat ja auch gewisse Vorstellungen, wenn man das Buch gelesen hat. Aber wir bleiben gespannt.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat