Hat Euer SUB eine Lesereihenfolge?

  • Auch ich habe keine Reihenfolge.
    Meistens habe ich beim aktuellen Buch schon im Kopf welches ich als nächstes lesen möchte. Aber ich entscheide dann ganz nach Lust und Laune. Außerdem kann es dann auch sein, dass mir ein ganz neu erstandenes Buch dazwischen kommt. :grin

  • Ich habe ebenfalls keine SuB-Reihenfolge, sondern nehme mir immer das Buch heraus, auf das ich gerade Lust habe. Dabei spielt das Genre und das Alter des Buches keine Rolle. Für mich ist das die beste Lösung, da ich immer mal unterschiedliche Phasen habe. Manchmal zum Beispiel lese ich nur Bücher aus der Bücherei (so wie im Moment), dann lese ich wieder nur meine eigenen Bücher. Da würde eine Lesereihenfolge also nicht so viel Sinn machen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • mein Sub hat auch keine Lesereihenfolge.
    Ich lese im Grunde auch immer das, worauf ich Lust habe. Einige werden mir auch innerhalb eines Spiels auch augesucht, aber wenn ich auf das ausgesuchte Werk keine Lust habe, dann brauche ich es auch nicht lesen.

  • Einige Male habe ich versucht, eine Reihenfolge festzulegen. Nachdem es wirklich immer gescheitert ist, habe ich es aufgegeben.


    Nun notiere ich am Anfang eines Jahres einige Bücher, die ich gerne lesen möchte. Entweder passt es im Laufe des Jahres oder eben nicht, und wenn nicht, dann lese ich sie später.


    Normalerweise entwickelt die Lust auf ein bestimmtes Buch sich bei mir, wenn ich in meinem aktuellen Buch etwa die Hälfte erreicht habe. Dieses bestimmte Buch kann es nach dem Beenden des aktuellen Buches sein, muss es aber nicht. Und wenn ich einmal noch keine Lust auf ein bestimmtes Buch habe, sehe ich nach, was meine Bücherregale mir anzubieten haben und entscheide mich spontan.

  • Bei mir häuft sich langsam ein richtiger SUB an. :lache


    Auch, wenn ich weiß, dass man, sobald man zwei Bücher übereinander legt, schon einen hat. Aber es werden langsam mehr Bücher. Dank Booklooker! :-)


    Eine Reihenfolge lese ich nicht. Ich lese die Bücher, wie ich sie lesen möchte. Auch, wenn die Entscheidung manchmal nicht leicht ist. Aber, ich stelle fest, es ist wirklich toll, ein paar Bücher zur Auswahl zu haben.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Mir gehts wie den meisten hier, ich hab auch keine SuB-Reihenfolge, weil ich auch ständig mein Genre wechsle. Ich weiß nie, worauf ich als nächstes Lust habe. Daher kann ich auch nichts im "Die nächsten 5 Bücher die ich lesen will"-Thread schreiben.. :-)

  • Ich plane meist nur die nächsten 5 Bücher, die nicht zwingend vom ALT SUB sein müssen. Teils ist mein Leseplan mit WB oder LR Büchern gut gefüllt, die ich dann nur noch mit meinen SUB BÜchern auf die vermutliche Lesemenge auffülle.