Hübsch oder?

  • huch... zweiter link???
    hab ich da was übersehen???


    ähem... du meinst doch wohl nicht diese scheußliche baby-in-blume-fotografin?


    *würg*

    Was ist das Beste daran, erwachsen zu sein? Daß ich nicht mehr betteln muß "Nur noch dieses Kapitel, dann mach ich das Licht aus ... bitte!!! "

  • Zitat

    Original von Babyjane
    maryam guck dir die nicht bearbeiteten Bilder auf dem zweiten Link an... :-]


    Welchen Link meinst Du?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hmmm... Irgendwie finde ich wohl nicht die Bilder, die BJ meint... Aber egal...


    Mir gefallen diese aufgestylten Kinder auch nicht. Ich finde sie sehen aus wie Barbiepuppen und ich denke, dass sie wirklich nur der Befriediung des Stolzes der Eltern dienen oder zum Geld zu verdienen. Ich glaube kaum, dass sowas den Kindern Spaß macht... Zumindest nicht in dem Ausmaße... Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Eltern nicht verstehen kann, die sowas mit ihren Kindern machen bzw. machen lassen... :wow


    Allerdings finde ich die anderen Behauptungen hier persönlich auch ein wenig übertrieben... Also in dem Zusammenhang von Schändung und Perversion zu reden, finde ich dann doch ein klein wenig überzogen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • also ich hab den link voher auch nicht gesehen - ich dachte, es sei einer von anne geddes dort gewesen, weil die rede davon war.
    aber auch hier finde ich keine fotos, die meine meinung ändern könnten.
    ich bleibe dabei - ich finds nicht gut, aber es ist nun wirklich nicht soooooooooo schlimm, wie es hier dargestellt wird, und die pädophilen-ecke finde ich auch nícht passend dafür.


    lg, Marion

    Was ist das Beste daran, erwachsen zu sein? Daß ich nicht mehr betteln muß "Nur noch dieses Kapitel, dann mach ich das Licht aus ... bitte!!! "

  • ich sehe das folgendermaßen: abgesehen davon, dass die kiddie-bilder auf der scheußlichpeinlichskala ziemlich weit vorn liegen und ich den eltern von solchen mädels gern die kinder wegnehmen würde, ist es schon ganz praktisch, mit missbrauchs-vorwürfen und schlagworten wie pädophilie vorsichtig umzugehen. davon abgesehen ist bei solchen themen oder zumindest streit vorprogrammiert, weil die vorstellungen, wie gesellschaftliche tatsachen miteinander zusammenhängen, reichlich auseinander gehen.


    zum begriff missbrauch: missbrauch liegt dann vor, wenn jemand etwas mit einem anderen gegen seinen willen macht und der/die sich nicht wehren kann. missbrauch gibt es insofern in allen möglichen varianten. das problem bei dieser definition ist vor allem das "nichtwollen". es bedarf einer gewissen persönlichen reife, deutlich zu sagen: DAS will ICH und DAS will ICH nicht, auch wenn DU es willst. das funktioniert nichtmal in erwachsenen beziehungen, kinder können es meistens schon mal gar nicht. darum kann missbrauch ziemlich viel sein und das ganze wird schnell schwammig. ich mache es mir diesbezüglich gewissermaßen einfach: missbrauch ist trauriger alltag, in verschiedenem maße offensichtlich und gewollt. das macht das ganze sehr schwierig. (und oft merken die "täter" selber gar nicht, was eigentlich los ist, weil sie völlig in sich gefangen sind.)offensichtlich ist aber, dass kids von ihren eltern oft zu einem leben gedrängt werden, das sie kaputt macht. und ich behalte mir vor, in diesen fällen von missbrauch zu reden, basta. *g*


    Zitat

    Original von MaryRead


    Wenn es für ein Kind normal ist, sich - ohne es zu wissen - so zu
    sexualisieren, dann wird es auch selbst damit spielen und sich "aufbrezeln",
    und es begibt sich vermutlich eher in Gefahr, als wenn es diesem "ist sie
    nicht eine süsse kleine Lolita" nicht ausgesetzt wird.


    diese schlussfolgerung ist nicht haarsträubend, sondern stimmt mit meinen beobachtungen überein. wenn mädchen schon im frühesten kindheitsstadium mit kurzen röckchen, schuhen mit hohen absätzen, mit knutschmund und geschminkt rumrennen, sitzen sie damit einem u.a. durch werbung sexualisierten frauenbild auf, das ihrem reifestadium nicht angemessen ist. sie können mit den reizen, die sie da zur schau stellen, kein bisschen umgehen, sie wissen ja nichtmal, was sie da zur schau stellen. das alles ist mehr als bedenklich. die *ursache* für einen möglichen missbrauch liegt dann doch noch lange nicht bei den kids, die ggf. mit sexuellen reizen spielen, ohne es zu merken. dieses thema zeigt nur, dass alles mehrere seiten hat.


    *wink*
    berit

  • Zitat

    Original von Tom
    Wenn Eltern ihre Kinder dazu benutzen, die Befriedigung eigener Glücks- und Erfolgsvorstellungen zu erzwingen, wenn sie ihre Kinder in Talent und Erfolg nachgerade treten, wenn sie ihre Scheißbären zu Leistungsmaschinen züchten, die möglichst mit zwei Monaten lesen und schreiben, mit einem Jahr ein Instrument spielen und mit drei Jahren Gemälde malen können müssen, oder wenn kleine Mädchen zu Modellpuppen gemacht werden, dann


    ... dann mißbrauchen sie die Kinder für ihre "eigenen Glücks- und Erfolgsvorstellungen". Mißbrauch im wörtlichen Sinne heißt doch, für Dinge benutzen, für die das mißbrauchte Wesen oder Ding nicht gedacht ist. Sicher, im zusammenhang mit Kindern wird das Wort "Mißbrauch" praktich nur für "sexuellen Mißbrauch" verwendet - weswegen in diesem Thread auch schon unpassende Anspielungen auf Pädophile auftauchen. Aber Mißbrauch von Kindern muß nicht notwendigerweise irgendetwas mit Sexualität zu tun haben. Mißbrauch ist immer dann gegeben, wenn das Kind nicht mehr Kind sein darf. Kinderarbeit in Fabriken und Manufakturen ist ebenfalls Mißbrauch, denn auch dafür sind Kinder nicht geschaffen.