Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Die Bücherwand gefällt mir super.*neidisch guck*so eine hätte ich auch gerne.



    Ich hätte auch gern eine. Wenn ich mal ne eigene Wohnung mit Platz habe und natürlich das Geld für die Regalwand, die Bücher sind eher das kleinere Problem, werde ich mir auch eine anschaffen... :-]

  • Mensch, habt ihr alle tolle Bücherregale- und viele Bücher :staun


    Ich bin ja nicht schnell neidisch, ne? Aber da werd ich es*g


    Meine Büchersammlung hält sich noch in Grenzen, weil ich vor ein paar Jahren mal abgebrannt bin.


    Aus dem Grund besitze ich auch hauptsächlich TB.:unverstanden


    Derzeit habe ich einen IKEA-Raumteiler und ein anderes IKEA- Regal ( Name vergessen) im Wohnzimmer.


    Ich füg' mal Fotos zu :wave

    :frieden Leben und leben lassen , aber : Finger weg von meiner Schokolade!!:sonnenbrille

    :lesend : Bis(s) zum Abendrot:schleckThomas A. Harris: Einmal ok, immer ok :zuhoer

  • Oh je Kirre, das ist wirklich schrecklich. Eine Kollegin von mir ist vor Jahren auch abgebrannt - mit einigen an Büchern...


    Aus diesem Grund (weil mir eine Versicherung nie diese Anzahl aus Büchern glaubt) habe ich mein bookcook - Archiv, sowie einiges an Fotos ins Internet geladen - damit ich es auch nachweisen kann.


    Aber deine Regale sehen toll aus!


    Nicola

  • :danke Ich gebe mir Mühe*g


    Jepp- abgebrannt ist nicht schön- zumal es nichtmal bei mir, sondern bei einer Nachbarin anfing zu brennen.


    Die war wohl geistig verwirrt:pille , liess ihre Betreuerin nicht mehr rein, man stellte ihr den Strom irgendwann ab- und sie nutzte Kerzen:nerv


    Jedenfalls: Körperlich ist mir (und auch meinem Kind) Nichts passiert, das Haus brannte bis auf die Grundmauern ab und mit ihm alle meine Bücher:brabbel


    Das ist sehr ärgerlich, und ich weine Heute noch, denn:


    Ich hatte ein paar echte Raritäten--- und uraltes--- und auch wertvolles :cry


    Naja- egal.....


    Materielles ist ersetzbar :rolleyes


    Freut mich, dass Euch meine mageren Regale gefallen :anbet

    :frieden Leben und leben lassen , aber : Finger weg von meiner Schokolade!!:sonnenbrille

    :lesend : Bis(s) zum Abendrot:schleckThomas A. Harris: Einmal ok, immer ok :zuhoer

  • :wow Danke Danke Danke:bluemchen :bluemchen :bluemchen .....*verboig

    :krank Ihr macht mich ganz verlegen

    :help *woissenhiersonrichtigerrotwerdsmiley??:gruebel

    :licht ...... :heisseliebe <<<Ersatz

    :kumpel Thx

    :frieden Leben und leben lassen , aber : Finger weg von meiner Schokolade!!:sonnenbrille

    :lesend : Bis(s) zum Abendrot:schleckThomas A. Harris: Einmal ok, immer ok :zuhoer

  • ich habe nur eine kleine Ecke mit 9 echt Buche Regalen, passend zum Laminat, dazu einen kleinen Tisch und ein Stuhl, leider passen nicht mehr Regale, schon ein Regalbrett aufgestockt,deshalb einer auf dem Flur, 2 im oberen Bereich und auch einen Schaukelstuhl. Meine Regalwände werden geschmückt von Federn, Kaligrafiesets und eben alles was mit Bücher zu tun hat. Eben Bücher verrückt.
    Gruß
    :lesend

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Hihi oder hier



    Ich habe übrigens noch eine Idee für diejenigen, die wenig Geld haben oder das Vorhandene lieber in Bücher, als in Regale investieren:


    Man nehme mehrere stabile Regalbretter und arrangiere sie mit Hilfe von Ziegelsteinen zum Regal !!


    TADAAAAAAAAAA


    Das hat den Vorteil, das man sie in Höhe, Breite und sogar Tiefe so gestalten kann, wie man mag- und je nach Wohnungseinrichtung sieht es auch noch stylisch aus ( man kann ja die Steine notfalls lackieren)

    :frieden Leben und leben lassen , aber : Finger weg von meiner Schokolade!!:sonnenbrille

    :lesend : Bis(s) zum Abendrot:schleckThomas A. Harris: Einmal ok, immer ok :zuhoer

  • Hallo Kirre :wave
    Ein traumhaftes Regal! Wunderschön! :anbet
    Ich habe mir letztens auch ein neues Bücherregal bei IKEA gekauft.


    Ein paar deiner Bücher habe ich auch. Haste schön "In Gottes Namen" von David Ellis gelesen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()


  • Das ist echt das Paradies *inOhnmachtfall*
    Ich finde ja toll, die man so verschieben kann...


    Ne, du bist nicht allein mit deinen Ideen, die haben die meisten hier.
    Willkommen im Club :knuddel1
    Ich bin übrigens auch aus Niederbayern...


  • Oh genial, das an der Treppe will ich!!! (aber dazu bräuchte ich eine Treppe resp. ein Haus :grin)

  • @ Lese Maus--- NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ:erschreck


    Ist mir da etwa was Spannendes entgangen??:wow


    Ich geh schnell gucken und u.U. bestellen :schleck:danke




    Edit: Hab' ich doch schon- und auch bereits gelesen :grin


    (Oberes Regal, zweites Fach von oben, Drittes von rechts:grin )


    Geht es Euch auch so, dass ihr zum Teil schon nicht mehr wisst, was ihr besitzt, was ihr bereits gelesen habt und sogar manchmal den Inhalt vergesst??:rolleyes - Oder muss ich mir nun allein Gedanken um mein Hirn machen??:bonk

    :frieden Leben und leben lassen , aber : Finger weg von meiner Schokolade!!:sonnenbrille

    :lesend : Bis(s) zum Abendrot:schleckThomas A. Harris: Einmal ok, immer ok :zuhoer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirre ()

  • Zitat

    Original von Kirre
    Geht es Euch auch so, dass ihr zum Teil schon nicht mehr wisst, was ihr besitzt, was ihr bereits gelesen habt und sogar manchmal den Inhalt vergesst??:rolleyes - Oder muss ich mir nun allein Gedanken um mein Hirn machen??:bonk


    Damit wir das besser im Griff haben gibt es Bookcook


    Bookcook

  • ich habe mal die ganzen Seiten durch gesehen und finde echt, da sind unheimlich schöne Heimbibliotheken bei, echt respekt. ich lese erst seit 2000 und meine Bücherwelt hat die 2000 Bücher überschritten. Anstatt Zettel habe ich Karteikarten für jeden Autor und eine Liste mit den Büchern, gelesen u. ungelesen und wann, sonst hat man keinen Überblick mehr und kauft doppelt. Ich kann genau sehen welches Buch in welchem Regal steht und ich habe 10 davon und zur Zeit noch 2 Regale für die gelesen. Die Klassiker stehen extra, alles ist sotriert, die Autoren sind durcheinander, nur spezielle haben ein eigenes Fach,doch mit der Liste und Karteikarten sind sie leicht zu finden. Die Klassiker stehen auf einem Bord und im Wohnzimmerschrank, wegen Klassik. Und es macht Spaß diese zu archivieren, zwecks Überblick.


    :write

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;