Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

  • An dem kurzem Stück ist, zur Wand hin, eine kleine, ich sag mal Schiene (sieht man auf dem Link-Bild) und da sind 2 Löcher drin. Passende Löcher mit Dübel in die Wand, Regal anschrauben und fertig.
    Nachteil, man kann das lange Teil nicht komplett mit Büchern voll stellen, es sackt dann nach unten. Aber so wie ich es jetzt habe, passt es super - ohne tiefer zu kommen. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Lilli
    :bruell Ich habe mal einen Frage: Warum haben hier die meisten Plüschtiere oder Porzellanfiguren oder sonstigen Krimskram, außer Büchern :grin, im Regal stehen? Das verstehe ich gar nicht...


    Bei mir steht vor den Büchern eine zweite Reihe Bücher... :grin
    (Zumindest wird es das voraussichtlich, wenn das Gästezimmer, in dem die Bücherregale stehen werden, endlich renoviert ist und ich die Bücher wieder auspacken kann.)

  • Wow, die Bücherwand von Teufelchen_Ivy ist ja wunderschön, so eine große Wand für Bücher hätt ich auch gerne, das sieht richtig klasse aus

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    An dem kurzem Stück ist, zur Wand hin, eine kleine, ich sag mal Schiene (sieht man auf dem Link-Bild) und da sind 2 Löcher drin. Passende Löcher mit Dübel in die Wand, Regal anschrauben und fertig.
    Nachteil, man kann das lange Teil nicht komplett mit Büchern voll stellen, es sackt dann nach unten. Aber so wie ich es jetzt habe, passt es super - ohne tiefer zu kommen. :grin


    Also wenn das so ist finde ich das doof ist Platzverschwendung. Schade. :-(


    Bei dir sieht das aber toll aus. :wave :knuddel1

  • Die gebogenen Regale gefallen mir auch richtig gut... und die gibt es ja sogar in silber! Das wäre schon was für mich... so über dem Bett! Da könnte ich noch ein paar Bücher unterbringen... es ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Lilli
    :bruell Ich habe mal einen Frage: Warum haben hier die meisten Plüschtiere oder Porzellanfiguren oder sonstigen Krimskram, außer Büchern :grin, im Regal stehen? Das verstehe ich gar nicht...


    Weil sie auf Kitsch stehen und jeder ein bisschen Kitsch mag und hat und nicht wissen wo sie es sonst noch unterbringen könnten :grin



    :winkt

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Zitat

    Original von Lilli
    :bruell Ich habe mal einen Frage: Warum haben hier die meisten Plüschtiere oder Porzellanfiguren oder sonstigen Krimskram, außer Büchern :grin, im Regal stehen? Das verstehe ich gar nicht...


    Also ich habe nur eine ägyptische Figur bei meinen Büchern stehen. Zum einen als Buchstütze und zum anderen weil ich finde, dass das gut aussieht.
    Ich persönlich mag es aber auch nicht, wenn alles zu überladen aussieht.

  • @ Amber144 und Leseratte87:
    Danke! Die Bücherwand soll noch größer werden. Aber erst, wenn wir ne andere Wohnung haben. Für ein Regal hätten wir in dem Zimmer noch Platz, aber da steht mein Sessel. Also lassen wir es erst mal so wie es ist.


    @Dany_Maus: Wir haben die gebogenen Regale auch aus dem Grund gekauft, weil sie silber sind. Passt so sehr gut ins Wohnzimmer. Und für den Preis macht man damit auch nichts verkehrt. Vor allem, es ist mal was anderes, wegen der Form.


    @ chaosmausi: Ich mussteauch schon in zwei Regalböden doppelt stellen. :-] Platz reicht nicht mehr so wirklich.


    Die Stofftiere,etc (soviel ist das ja nicht bei uns) sind Geschenke (von Freunden,etc deshalb will ich die nicht in Kisten packen) und wenn wir mehr Platz haben, bekommen die auch einen anderen Standort. Ich möchte nämlich gern mal ein richtig schönes Bücherzimmer haben und da stehen dann auch nur Bücher im Regal. :-] Aber bis es soweit ist, ist es so eine gue Lösung.




    [SIZE=7]edit: Wort vergessen[/SIZE]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Die gebogenen Regale gefallen mir auch richtig gut... und die gibt es ja sogar in silber! Das wäre schon was für mich... so über dem Bett! Da könnte ich noch ein paar Bücher unterbringen... es ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert!!!


    Mir gefällt das auch sehr gut und da ich eh auf der Suche nach nem Regal bin :gruebel

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Also ich habe nur eine ägyptische Figur bei meinen Büchern stehen. Zum einen als Buchstütze und zum anderen weil ich finde, dass das gut aussieht.
    Ich persönlich mag es aber auch nicht, wenn alles zu überladen aussieht.


    Bei mir steht das nix außer Bücher...das ganze Ramschzeug staubt eh nur ein... :lache

  • Zitat

    Original von Hasal


    Bei mir steht das nix außer Bücher...das ganze Ramschzeug staubt eh nur ein... :lache



    Bei mir steht so gut wie nix davor... war mal anders, aber mittlerweile stört mich das, wenn meine Bücher durch Deko verdeckt werden!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Lesebiene, dafür muss man sich nicht schämen! Finde ich zumindest. Es gibt halt Dinge (Plüschis, etc), die man geschenkt bekommen hat, an denen man hängt. Warum sollte man die dann nicht ins Regal setzen? Wie viele und wo, bleibt ja jedem selbst überlassen. Und bis ich einen angemessenen Platz für die Sachen habe, teilen sie sich halt mit meinen Büchern das Regal. Beißen sich ja nicht und fressen sich nicht auf. Also.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Lilli
    :bruell Ich habe mal einen Frage: Warum haben hier die meisten Plüschtiere oder Porzellanfiguren oder sonstigen Krimskram, außer Büchern :grin, im Regal stehen? Das verstehe ich gar nicht...


    Hallo:wave
    Ich habe in meinem Bücherregal nur eine kleine Stoffeule sitzen, die ich geschenkt bekommen habe. Und es passt ja auch gut zusammen - Eule und Bücher. :grin
    Schöne Grüße an Leseratte87 :knuddel1


    SOnst habe ich nichts dergleichen in meinen Regalen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter