Die Analphabetin

  • Wow! Ein Werk von unbändiger Wucht!
    Eine klare, sehr präzise Sprache, die trotzdem genug Spielraum für eigene Interpretation lässt.


    Meine Interpretation:
    Keine Ahnung, was das soll. Seit Seestern einen zugegeben nicht gerade vom Hocker reissenden Text eingestellt hat, scheinen alle durchzudrehen. Seltsam. :-(


    Gruss,


    Doc

  • @Admina
    Wenn meine "eigene Geschichte" in die Plauderecke verschoben worden ist, gehört Seesterns "Schmerz-Beitrag" aber auch in die Plauder- oder Diskussionsecke.
    Wenn, dann schon für jeden das gleiche Recht! :-(
    Mein Beitrag ist genauso viel oder wenig "Kunst" wie der von Seestern, und das wollte ich mit diesem Beitrag aufzeigen.
    Also entweder ihr verschiebt beide Beiträge in die Plauderecke oder meinetwegen in die Rappelkiste, (wo meine Antwort allerdings keinen Sinn mehr macht) oder ihr lasst sie beide unter eigene Geschichten stehen, aber so...?


    Jetzt hat mich der Büchereulen-Blues-Virus auch erwischt - voll! :cry

  • :wow Wilma, das ist doch Quatsch!


    Ich zitiere an dieser Stelle nochmal auszugsweise meinen Beitrag, den ich in Seesterns Thread schon reingeschrieben habe:


    .... Aber, und ich meine das ist wohl ein Unterschied, Seestern hat durch ihre neue Fassung ihres Textes durchaus klargemacht, daß es eben nicht nur ein Gedanken-Einkaufszettel war, der sie dazu bewegt hat das zu schreiben. Die zweite Fassung tendiert ja eindeutig mehr zu solchen Texten, die wir hier alle gerne lesen und in der Luft zerreissen, gell?


    Um das klarzustellen (vorallem in die Richtung Seesterns): Bisher hat mich keiner ihrer Texte überzeugt, ich fand sie nichtssagend, bedeutungslos. Das geht mir auch mit diesem hier weitgehend so, nur das soll nichts heissen - das sie eine stark veränderte Fassung ihrer Gedanken hier präsentiert nötigt mir trotzdem einen gewissen Respekt ab. Nicht vor der Ausführung, nicht vor dem Inhalt, nur wegen dem Willen.



    Du, Wilma, willst mit Deinem Beitrag hier nur protestieren. Es ist eine Meinungsäußerung zum Beitrag eines anderen Users. DAS kannst Du uns doch nicht als Kurzgeschichte, Gedicht oder eigenen essentiellen Text verkaufen!


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    DAS kannst Du uns doch nicht als Kurzgeschichte, Gedicht oder eigenen essentiellen Text verkaufen!


    Doch Doc, das kann ich.
    "Die Analphabetin" ist ein Gedicht. Wenn du es nicht verstehen kannst, ist das dein Problem.
    Vielleicht hast du es auch nur nicht genau gelesen.

  • @Doc
    Dann nimm's mir halt nicht ab. Ist mir inzwischen auch egal. :-(


    Gut es war eine Protestreaktion auf die Seesternerei.
    Aber daß das eine das andere nicht auszuschließen braucht, auf die Idee kommst du gar nicht. Ein Blödelgedicht als Protestreaktion, na und?


    Aber wie gesagt: ist mir auch egal!


    @Adminas
    Da er ja jetzt keinen Sinn mehr macht, bitte ich euch diesen Thread zu entfernen!

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Morgana
    Schade, daß du dich so ohne meine Einwände zu berücksichtigen, auf Seiten von Doc stellst.
    Dann werde ich eben selbst den Beitrag löschen.


    Wie gesagt, schade!


    Nun ich habe die Meinung von Doc gelesen und Deine Einwände auch. Dann habe ich für mich entschieden und das ist mein gutes Recht... Wenn Du meinst den Beitrag jetzt löschen zu müssen, bitte sehr, stand ja eh nicht wirklich viel drin... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich blöde, wenn ein Beitrag nachträglich gelöscht wird. Damit macht der ganze Thread keinen Sinn und ich frage mich, ob man zumindest die Eingangsbeiträge direkt zitieren muß, damit sie nicht gelöscht werden können :gruebel

  • Wolke
    Ja, ist schwer nachvollzuziehen ohne den Eröffnungsbeitrag zu kennen.


    Hier also für alle, die zu spät eingeschaltet haben. So sah Wilmas Eingangsposting in etwa aus:


    ---.
    #####+


    ***---..
    ###


    ---
    ####



    Man möge mir verzeihen, wenn das eine oder andere Zeichen nicht an der richtigen Stelle sitzt. Die Erinnerung trügt in meinem Alter manchmal.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Morgana
    Nun ich habe die Meinung von Doc gelesen und Deine Einwände auch. Dann habe ich für mich entschieden und das ist mein gutes Recht... Wenn Du meinst den Beitrag jetzt löschen zu müssen,


    bitte sehr, stand ja eh nicht wirklich viel drin... ;-)



    ... und das entscheidest DU - Morgana, ob in einem Text was drin steht oder nicht.
    Sorry, aber da geht mir die Galle über.


    Aber daß Doc immer Recht bekommt, das wissen wir ja schon.


    Ich bin sehr enttäuscht! :-(

  • Ja, liebe Wilma, in dem Fall habe ICH das entschieden und ich denke, dass ICH da auch ein gutes Recht zu habe... Wenn Dir das nicht passt, ist das Dein Problem... Irgendwelche Satzzeichen sind für mich kein Gedicht und Punkt...


    Das Doc immer Recht bekommt ist lächerlich und diskutiere ich hier nicht weiter...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat