Eure Empfehlung in Sachen Krimi/Thriller

  • Huhu liebe Eulen,


    brauche mal euren Rat, meine beste Freundin sucht Krimis und Thriller á la Cupido und Morpheus von Juliane Hoffmann, aber ich weiß schon nicht mehr was ich Ihr empfehlen soll, da ich selbst nicht soviele Krimis und Thriller lese.
    Was könnt ihr empfehlen?


    Bin euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Ich fürchte fast, da kann ich leider nicht so viel zu sagen. Ich fand Cupido z.B. sehr vorhersehbar und nicht so richtig spannend. :-(
    Aber mir haben z.B. sehr gut "Im Dunkel der Wälder" oder auch "Das Lied der Sirenen" gefallen. Vielleicht wäre das was für sie?

  • Hi,


    Mir gefallen die Bücher von Anne Perry. Alleridngs sind die auch historisch. Weiß nicht ob deine Freundin sowas mag ?


    Ansonsten hab ich noch nicht soviel Erfahrung im Lesen von Krimis.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Mir gefallen die Inspektor Jury Bücher von Martha Grimes

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch


  • Hallo Tina,


    Wenn Du einen Thriller so ähnlich wie Cupido (nur spannender) suchst, empfehle ich James Patterson - ... denn zum Küssen sind sie da


    Gruß,
    Mariegod

  • Ich denke, die Bücher von Tess Gerritsen und Mo Hayder (sind ja auch hier sehr bekannt) gehen in die Richtung von Cupido, wobei ich Jilliane Hoffman an letzter Stelle von diesen drei setzen würde.

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Zitat

    Original von schneediebin
    Ich denke, die Bücher von Tess Gerritsen und Mo Hayder (sind ja auch hier sehr bekannt) gehen in die Richtung von Cupido, wobei ich Jilliane Hoffman an letzter Stelle von diesen drei setzen würde.



    Ich les grad "Die Chirurgin"... bin noch nicht so weit (eigentlich gar nicht), aber der Klapptext lässt Ähnlichkeiten vermuten!

  • Klappentext:


    Val sieht, was sie nicht sehen soll: die Schnellen. - Ärzte versuchen, die junge Frau mit Medikamenten zu beruhigen. Doch die Ruhe ist trügerisch. Ihre Freunde werden brutal ermordet. Und alle Zeichen weisen darauf hin, dass die Schnellen nicht nur in Vals Kopf existieren. Deshalb machen sich Val, Marek und Theo auf die Suche nach den Schnellen. Ihre Verfolgung führt sie immer mehr zu sich selbst, zu gegenseitigen Verdächtigungen und dem Verlust von Vertrauen.


    Meine Meinung:
    rasant, abgründig, böse, Geheimtipp! :wave


    EDIT: Gibt´s auch schon als Tb (Oder nicht? :gruebel)

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, werde das dann mal so an sie so weitergeben! :knuddel1 Leider mag sie garnix historisches, ich hätte da schon ein paar für sie gefunden gehabt, aber das war dann doch nicht ihr Fall. Was ich bei Ihr auch sehr komisch finde, sie liest den Schluss zuerst und dann das Buch, aber es soll so Leute geben, die das so machen.
    Sie wohnt noch dazu 650km von mir entfernt :cry und somit kann ich auch nicht mit ihr in den Buchhandel meines Vertrauens gehen.
    Vielen lieben Dank nochmal an alle die mir hier so tatkräftig mit Tipps begestanden haben. :-)


    Rosenstolz : Belladonna hab ich mir auch schon gedacht, das gibts im Moment bei unserem Real als Mängelexemplar. *dankeschön* :knuddel1


    Die anderen Tipps hören sich auch nicht schlecht an


    Prombär
    Die Chirugin hab ich gerade auf deinen Tipp hin bei BT erstanden, hoffe das ist was für sie. :knuddel1


    Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag euch allen
    Liebe Grüße :wave
    Eure
    Tina

  • Ooch herje, ich kenn und hab soo viele.... und unterschiedliche...


    hier was zu empfehlen, haben die meiste vor mir schon gemacht.


    Also ich würde noch Andreas Franz empfehlen!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Was mir noch eingefallen ist... vielleicht ein Buch von Carlene Thompson
    (ich habe vor Jahren mal "Schwarz zur Erinnerung" gelesen - als mein erstes dieser Autorin - und fand es sehr, sehr spannend. Danach habe ich noch einige weitere von ihr gelesen fand aber, dass sie sich ansonsten sehr ähneln)