Ayla und der Clan des Bären

  • wenn du so weiter machst werd ich mir das buch wirklich bald kaufen. wenn ich meinen nächsten einkauf tätige.
    hab ja jetzt noch so viele ungelesen herum liegen.
    aber jetzt wird es bestimmt eines der nächsten werden.


    und du bist schuld :grin

  • ich bin schuld, soso :grin
    ich denke du wirst es nicht bereuen. Hast du die anderen Bände auch gekauft? Band 5 ist dann leider wieder eher wie 3, nicht ganz so schlecht, aber auch zäh teilweise...aber ja, vom "urzeitlichen" Standpunkt aus schon richtig gut teilweise...wie das Leben in den Höhlen (Frankreich, die sind sowieso ziemlich berühmt) beschrieben wird...und ich glaube einmal finden sie diese eine berühmte Höhle in Frankreich (Lascoux?), die wir heute wegen der tollen Felsmalereien kennen und die zu Aylas Zeiten noch ganz kahl ist...und die sie erst bemalen. Das ist toll beschrieben, wie sie die Höhle finden und warum sie sowas besonderes ist... (hoffe das ist kein Spoiler?!), aber ich hab mir Band 5 als Hardcover gekauft und das wars es eigentlich nicht wert.

  • ich hab extra gewartet bis der 5 als taschenbuch raus kommt. aber was ist? ich hab noch nicht mal den vierten.
    ich hab die anderen bücher ja.
    dann bin ich mal gespannt ob de rechst behällst, mit dem bereuen :) . aber wie gesagt muss noch etwas warten.

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab auch alle 5 als taschenbücher.
    Ich hab mir aus neugier den ersten band gekauft gehabt, und danach hab ich mir die anderen geholt. War erst ende letzten Jahres un da gabs den 5ten schon als Taschenbuch. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab gestern den 3 ten Ayla-Band fertig gelesen ! Also so gegen Schluss hin, so die letzten 300 Seiten fand ich das Buch schon wieder ziemlich fesselnd ! Wenn ich meine Bücher, die ich im Moment alle parallel lese durch hab, werd ich mit dem 4 ten Band anfangen ! Der Schluss hat mich schon wieder neugierig gemacht, wies weitergeht ! Super fand ich, das sie doch wieder zueinander gefunden haben, aber schade fand ich schon, dass sie die Leute verlassen ! na mal sehn wies weitergeht !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hab das Thema grad entdeckt, weil es einer der Gäste las :grin


    Ich hab den ersten Band gelesen - mit 13/14 in meiner Avalon-Phase :-)


    Hm, ich war damals von den Sexszenen sehr beeindruckt, *Aufklärung mit Ayla* :lache, aber sonst...


    Das Buch habe unauffällig unter die Fantasybücher meines GöGas gestellt, ein historischer Roman ist das sicher nicht. :-)


  • Also ich habe diese Bücher alle sehr, sehr gerne gelesen, eigentlich richtig verschlungen. Sind sehr gut, anschaulich, geschrieben, ich konnte die Abenteuer und Geschehnisse so richtig miterleben.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Der Film ist Mega-alt und ich weiß nur noch, dass er mit Untertiteln war, d.h. die meiste Zeit wurde "neanderthalisch" gesprochen. An Sexszenen kann ich mich überhaupt nicht erinnern, zumindest haben sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass Daryl Hannah (schreibt man die so?) die Ayla spielte.


    grüße von missmarlpe

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Ich habe mír den 1. Teil als Hardcover bei Jokers bestellt gehabt, ich glaube für 7,95 EUR oder so. Aber gelesen habe ich es noch nicht. Ist aber sicher eines der nächsten. :-]

  • Das erste Buch hat mir gut gefallen, auch weil das Steinzeitliche so interessant war. Auch die Handlung hat mir zugesagt. Mit dem zweiten konnt ich nicht mehr so viel anfangen. Ich fand es sehr in die Länge gezogen und teilweise nur langweilig - und habe es abgebrochen.


    :wave bartimaeus

  • Das erste Buch habe ich zufällig bei einer Verwandten gelesen, aber als eine gekürzte Fassung. Von da an habe ich alle gerne gelesen und war vor allem Überrascht darüber daß mich die Steinzeit doch so gefesselt hat, eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr dafür. Natürlich ist einiges übertrieben dargestellt, aber ist das nicht meistens so wenn sich ein Buch um eine Person dreht?

  • Es dürften mittlerweile zwanzig jahre her sein, dass ich die Ayla Bücher gelesen habe. Damals haben sie mir sehr gut gefallen. Ich weiß aber nicht ob ich sie heute nochmal lesen würde.