Spook-der Schüler des Geisterjägers, Joseph Delaney

  • So, den habe ich grade zuende gelesen und wollte die Eulen teilhaben lassen: :-]


    Der Autor:


    Joseph Delaney lebt mit seiner Frau in Lancashire.
    Hat drei Kinder und vier Enkelkinder.
    Er wohnt mitten im Territorium der Boggarts und seien Heimatstadt
    beherbergt einen Boggart der DER HAUSKLOPFER genannt wird.
    Er liegt dort gebannt unter der Schwelle eines Hauses nahe der Kirche.


    Das Buch:


    Klappentext:
    Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Geisterjäger !


    Der 13-jährige Tom ist sich allerdings nicht sicher, ob er diesen düsteren
    Beruf überhaupt ergreifen will.Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfung bestanden hat, nimmt er die Lehre doch auf.


    Unheimliche Dinge erwarten Tom : Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster,
    Hexen,.Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner.Richtig gefährlich wird es erst, als Tom hereingelegt wird und wider Willen
    Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit.Tom bleibt nur eine Möglichkeit:
    Er muss dem Schrecklichen selber gegenübertreten.


    Meine Meinung:


    Als erstes habe ich gedacht das Buch fühlt sich ja an als sei es in HAUT gebunden buhaaaaa *fröstel* und das ist nur ein kleines Detail der aufwendigen Aufmachung. Tolle Illustrationen, am Anfang jedes Kapitels machen es schön gruselig!!!
    Die Geschichte ist gut. (Alle die hier Parallelen zu Septimus Heap von wegen
    Siebter Sohn und so erwarten, werden zurecht enttäuscht! Es ist nix geklaut)


    Ich habe es wirklich gerne gelesen so ein schöner Grusel-Fantasy-Mix.



    Also ran an die Schwarte. :-)


    freudige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • danke für deine rezi war schon ungeduldig bis die erste kommt. ich habe aus der buchhandlung die leseprobe udn erst dachte ich nunja....aber dann war ich total begeistert und es steht auf meien persönlichen wunschliste die ich hier zuhause habe :write


    wie ist es geschrieben das buch über.....eher auch für erwachsene oder doch eher lockig unf flockig für kinder ( für das das buch ja auch sein sollte ggg)

  • Also ich fand es für ein Jugendbuch ganz schön knackig von der Thematik.


    Also mit dem Blut eines Kindes schwarze, klebrige Kuchen zu backen und
    die dann bei Mitternacht in die schwarze, vergitterte Grube zu werfen, wo die
    Hexe mit dem Kopf nach unten eingebuddelt wurde (Lebend wohlgemerkt),
    find ich schon .... :wow


    Naja sagen wir mal als JUGENDbuch okay.


    ich fands trotzdem juut


    Verkaterte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich fand, dass man das Buch wirklich schnell lesen konnte, es ist sehr einfach geschrieben, kurze Sätze, nicht kompliziert. Ja, es stimmt aber, dass es etwas naja war, wie sie die Blutkuchen backen und dann eine Hexe damit füttern. Aber welchen Alter wäre es, würdet ihr meinen? Vom Stil ist es nämlich schon einfach ....

  • Hab nur einen Tag gebraucht das Teil durchzulesen. Das sagt ja eigentlich schon alles. Ich fand das so toll, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Für ein Kinderbuch allerdings viel zu düster und unheilsschwanger. Ich freu mich auf alle Fälle schon auf die anderen Teile.

  • lunatic


    laut Verlag ist das Buch ab 10 Jahren.
    Ich finde es recht früh mit 10 vor allem da die Abbildungen auch recht unheimlich sind.


    Andererseits lesen auch achtjährige HP 5 :yikes


    Ich hätte so ab 11 oder 12 gesagt.


    herbstliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • ich lese es gerade..
    mmh.. das mit den blutkuchen fand ich ja auch ziehmlich gruselig... :lache
    aber ich muss euch zudtimmen.. es ist ziehmlich einfach geschrieben..
    also vielleicht 11?

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich wede es lesen!
    Ich hab immer in der Bücherei drumrumgegriefen, wei ich dachte....Ist das nicht ein bisschen langweilig oder übertrieben.....
    Danke für die Rezi


    Liebe Grüße Lirael :wave

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Ich habe das Buch vor längerer Zeit gelesen und muss sagen, es war sehr spannend und an manchen Stellen echt gruselig. Für Kinder unter 12 würde ich es nicht empfehlen, zu gruselig.
    Übrigens erscheint diesen Monat der 2. Teil. :freude

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    So, habe das Buch jetzt durch.


    Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Buch gewesen, weil ich es schon lange haben und lesen wollte. Jetzt im nachhinein finde ich es schade, dass ich es erst jetzt gelesen habe. :bonk
    Der Roman war wirklich besser als erwartet!! :anbet
    Noch besser kann man eine Idee gar nicht umsetzen, da stimmt einfach alles. Die Geschichte ist mal eine andere, wie es sie nicht so oft gibt und man kann gar nicht anders als sich in ihren Bann ziehen zu lassen. Der Schreibstil verschönert das ganze noch um ein vielfaches, sodass der Leser das Buch gar nicht mehr aus Hand legen möchte. Aber es ist nicht nur so, eine Geschichte objektiv zu betrachten,nein. Tom kann man einfach nur gern haben, so mit gewinnt der Roman auch einiges an Tiefe. Die restlichen Characktere sind genauso schön und einfühlsam beschrieben.
    Ja, ein Buch definitiv nach meinem Geschmack! :anbet
    Geheimnisvoll, einfühlsam, spannend, mitreißend, dunkel, zauberhaft und ein bisschen gruselig - genau wie ich es mag. :grin
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
    10 Punkte :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi, ich habe auch schon den zweiten und dritten Teil gelesen. Der dritte hat mir noch was besser als der erste gefallen. Man erfährt darin mehr über die Vergangenheit des Spooks, ohne dass es langweilig wird. Alles ist zu einer sehr spannenden und düsteren Geschichte miteinander verwoben. Was mir besonders gefällt, sind die kleineren Stränge um die Nebenfiguren und ihre Geheimnisse. Wie Toms Mutter oder die Hexe Alice. Tolle Reihe, kann ich nur empfehlen!


    Liebe Grüße
    Michael

  • Habe mir das Buch heute gekauft. Es wird aber wohl noch ein bisschen auf meinem SUB rumliegen und warten müssen...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Eromis
    Habe mir das Buch heute gekauft. Es wird aber wohl noch ein bisschen auf meinem SUB rumliegen und warten müssen...


    Hi Eromis :wave
    Ich kann dir sagen, dass du da echt einen guten Fang gemacht hast mit dem Buch. :grin
    Lass es nicht zu lange liegen, es ist ein tolles Lesevergnügen. :grin Ich habe mir letztens schon mal den zweiten Band gekauft.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter