Was machen die Eulen gerade?

  • Zitat

    Original von beowulf
    Es gibt ja bei euch noch die kommissionelle, da lässt sich doch alles heben.


    Aber mit so minimalistischen Zielen geh ich auch nicht in eine Prüfung. :grin Ausserdem müsste ich dann ja dreimal durch die normale Prüfung fallen, was schon eine Zeitverschwendung von 12 Stunden wäre + nocheinmal die 4 Stunden vom ersten kommissionellen Antritt, da könnte ich in der Zwischenzeit schon sein sehr dickes Buch lesen.


    Also nicht wirklich effizient :grin

  • Der war schneller fertig als ich meine Latschen fand und zur Tür raussein konnte. ;-)


    Nein, hab ja gestern nur davon berichtet das ich eins haben werde. ;-) Musst du noch bis zum Fuffzehnten warten.


    sonja


    Nix Schlimmes meinten die Ärzte, auch wenns nicht der Pförtner erledigen kann. Es wird die Rotkäppchen-Methode: aufschneiden, raus was stört und wieder zunähen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • Strafrecht...
    Mir kommt vor, ich lern das ganze Semester nix mehr anders als Strafrecht.


    Und Panik schiebe ich wegen Handelsrecht. Möchte die im April bei Gründwald oder Schummer machen, aber ich weiß nicht, wie ich mit dem Lernen zusammen kommen soll, weil ich hab ja gar keine Ahnung davon :-(


    Viel Glück morgen!

  • @ Prombär:


    Bei der wo Medigovic zusammenstellt? Bei ihr bin ich auch angetreten. Sie stellt die Fachprüfungen immer sehr fair zusammen.


    Handelsrecht ist furchtbar. Aber ich habs jetzt schon vom Jänner verschoben und nocheinmal will ich es nicht verschieben. So fad wie der Stoff ist, das findet man wirklich kein zweites mal (obwohl ja finanzrecht auch noch kommt und das noch schlimmer sein soll ...)

  • Zitat

    Original von taciturus
    @ Prombär:


    Bei der wo Medigovic zusammenstellt? Bei ihr bin ich auch angetreten. Sie stellt die Fachprüfungen immer sehr fair zusammen.


    Handelsrecht ist furchtbar. Aber ich habs jetzt schon vom Jänner verschoben und nocheinmal will ich es nicht verschieben. So fad wie der Stoff ist, das findet man wirklich kein zweites mal (obwohl ja finanzrecht auch noch kommt und das noch schlimmer sein soll ...)


    Als Germane kenne ich solche Sachen wie kommissionelle von der Mitbewohnerin der besten Ehefrau von allen in deren Frauen WG. Die hatt in Finanzrecht und Steuerrecht die Ehre gehabt antreten zu dürfen. Ein wirklich nettes Mädel, aber manchmal befürchte ich sie meint als junge Frau wären zwei schlagende Argumente ausreichend um durchs Leben zu kommen und es gibt wichtigere Dinge im Leben als Lernen. Ob ich letzteres in dem Alter genauso gedacht habe, habe ich erfolgreich verdrängt. Das Mädel ist recht genau halb so alt wie ich.

  • Sitze seit Stunden vor dem PC und bastele an meiner doofen Präsentation, was ist so toll an PowerPoint, was? Was ist mit den guten alten Folien passiert, die plötzlich jeder Lehrer aus dem Unterricht zu verbannen und mit diesem teuflischen Programm zu ersetzen scheint? :cry

  • Zitat

    Original von Heaven
    sonja


    Nix Schlimmes meinten die Ärzte, auch wenns nicht der Pförtner erledigen kann. Es wird die Rotkäppchen-Methode: aufschneiden, raus was stört und wieder zunähen. ;-)


    Heaven


    Verstehe, mit der Methode kenne ich mich ja aus ;-), ich kann nur positives berichten und wünsche dir das Gleiche, schnell und zackig! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich komm grad vom 1. Hilfe Seminar, bin jetzt wieder fit, fehlen nur ein paar Verletzte zum Ausprobieren, gibts Freiwillige? :lache


    ich wollte schon immer mal die Rolle tauschen ... wann gehts los?

  • Zitat

    ömchen, das ist überschaubar! :wave


    Ja ich glaube das allerschlimmste hab ich hinter mir. :-)


    Ich bin ja froh als Alge ll- Empfänger kreige ich ein Ersatzteil für oben und unten ohne diese häßlichen Klammern deshalb jetzt die Tortur mit abschleifen und so. :-)


    Ich werde das schon überstehen ist bloß blöd weil alles irgenwie weh tut. :-(


    Ihr baut mich ja immer auf das ist sehr hilfreich. :knuddel1

  • Ich trinke gerade meinen Guten-Morgen-Kaffee und warte darauf, dass der Heizungsableser kommt. Ich hoffe er ist pünktlich, bzw. meine Vermieterin hat mir die richtige Uhrzeit gesagt. Ich möchte nämlich so bald wie möglich die Einkäufe für heute erledigen...


    Außerdem hasse ich es, wenn fremde Menschen in meine Wohnung kommen. :fetch

  • Jepp ... dritte Tasse Kaffee und ich bin wieder unter den Lebenden und dann geht es ab - habe meiner Mitbewohnerin versprochen den WE-Einkauf zu starten und die Bude auf Vordermann zu bringen ...


    das die grauen Wolken angrübelne eyre