Das Meer der Lügen

  • Hallo Zusammen,


    Eines der Bücher die ich gerade lese,ist "das Meer der Lügen" von Diana Gabaldon.
    Da ich restlos begeistert war von ihrer Highland-Saga, musste ich dieses Buch auch haben.
    Es ist schon gut, aber an die Highland-Saga kommt es nicht ran.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • huhu melanie,


    ich bin absoluter Fan der Highland-Saga und musste "das Meer der Lügen" auch sofort haben. Aber ich hab es nur angefangen und dann zur Seite gelegt, mir haben Claire und Jamie so gefehlt! :-(
    Ständig hab ich darauf gewartet, dass die beiden um die Ecke kommen. War schon merkwürdig.


    Ich habe aber letztens gehört, dass die Lord John-Reihe auch fortgesetzt wird und dass Jamie im nächsten Teil eine größere Rolle spielen wird. Vielleicht lese ich dann ja doch noch weiter...! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo Capesider,


    Ja das hab ich auch mal gelesen. Mals chaun ob da was drann ist. Mir wär ja ein weiterer Band mit Jamie und Claire lieber !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    Ja stimmt, im Kompendium ist acuh eine Lesprobe vom 6ten Teil enthalten. Aber ich hab keine Ahnung wann das Buch erscheinen wird.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe gelesen, dass es auf jeden Fall noch Teil 6 & 7 geben wird:


    "Es wird mindestens noch zwei weitere Bücher geben, wobei "Breath of Snow and Ashes" das nächste sein wird. Danach folgt noch ein Teil über die Anfänge der Amerikanischen Revolution - der sicherlich nicht in eines, sondern eher in zwei Bücher passen wird. Sie wusste allerdings nicht, ob noch weitere Teile folgen werden - sie wusste nur: Es wird mindestens noch zwei geben."
    (entnommen von http://www.literaturschock.de )

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo,


    ich hab mal irgendwo (ich glaub, auf ihrer Homepage) gelesen, dass es noch Band 6 gibt und dann noch einen Band, der vor Band 1 spielt und drei Geschichten enthaelt:


    1) Jamies Zeit in Frankreich vor Band 1
    2) Wie es kam, dass Colum und Dougal Herren von Leoch, des McKenzie-Clans usw. wurden
    3) Die Geschichte von Jamies Eltern.


    lg Iris

  • Ja, diese zwei Bücher wird es noch geben und einen weiteren Teil von Lord John, aber dann mit Jamie.


    Bin ein totaler "Highlandsaga"-Fan und solange es diesen Teil mit Jamie nicht gibt, lese ich auch "Das Meer der Lügen" nicht.


    Warte schon sehnlichst auf den 6.Teil.

  • Ich himmel ja Lord John an, bin also völlig glücklich ueber ein Buch nur mit ihm. Ich haette mich aber gefreut, wenn in dem Buch seine unerfüllbare Liebe zu Jamie mehr Thema gewesen waere. Und ausserdem hätte ich es besser gefunden, wenn sie die Hellwater(?)-Affaire (also der Grund, warum Lord John nach Ardsmuire versetzt wurde) erzählt haette. Sie hat aber irgendwo gesagt, dass sie das gerne im Buch gehabt hätte und es nicht mehr reinquetschen konnte, aber versuchen will, es in eine spätere Auflage noch reinzukriegen. Ich hoffe da ja auf die englische Taschenbuchauflage im Oktober. Ich hatte mir bis jetzt nur die deutsche Ausgabe in der Bücherei geliehen.


    lg Iris

  • Hab auch "Lord John and the Private Matter" gelesen. Mir hat Gabaldons Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Aber schade, dass sie bei einem fuer ihre Verhaeltnisse "duennen" Buch nicht so viel Platz hat mehr Lord John als Persoenlichkeit zu beschreiben. Haette gerne mehr von ihm erfahren, auch was es mit seiner ersten grossen Liebe auf sich hatte.


    Ich hatte letztens gelesen (glaub auf ihrer Homepage), dass Band 6 der Highlander Saga zum Weihnachtsgeschaeft rauskommen soll. Sie hat sich auch deshalb dieses Jahr von grossen Lesetouren fern gehalten.


    Mal sehen ob es bei dem Plan bleibt.


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Ich hatte letztens gelesen (glaub auf ihrer Homepage), dass Band 6 der Highlander Saga zum Weihnachtsgeschaeft rauskommen soll.


    Ehrlich??? :wow
    Wow, das wäre ja so wunderbar!!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Na, da bin ich auch mal gespannt. Habe nämlich gehört, dass sie mit dem 6.Teil noch gar nicht fertig ist und vorher noch ein 2.Teil zu Lord John kommen soll. Also dass mit 2006 könnte eventuell hinkommen. Da kann man sich jetzt nur mehr überraschen lassen.

  • alsoooo...


    ich lese auch zurzeit das meer der lügen und, um es nett auszudrücken:
    es ist reicht nicht an die highlandsaga ran.


    aber, um ehrlich zu sein:
    feuer und stein war ein sehr schönes buch - einfallsreich, originell, witzig und spannend...
    der zweite teil war gemessen an den ansprüchen des ersten buches langweilig und bot nicht viel neues.
    der dritte teil wiederum gut und hat mir noch hoffnungen gemacht, den vierten teil zu lesen...
    ... der wiederum war sooo schlecht und ich hatte mittlerweile genug von diana gabaldon, dass ich den fünften teil nicht mehr gelesen habe. es kam nichts neues mehr hinzu und ich dachte einfach nur die ganze zeit: super, ein buch mit leib und seele geschrieben und jetzt ist daraus nur noch fliessbandarbeit geworden...


    dann hab ich das meer der lügen gesehen und dachte: lies es um der alten zeiten willen. vielleicht ist es eine komplett neue geschichte mit der qualität von feuer und stein, aber eben mit neuer handlung.


    und diese idee war wiklich ein riesenfehler und hat mir den rest gegeben. das buch war definitiv mein letztes von gabaldon.
    ich ringe jeden tag aufs neue mit mir, es nicht einfach in eine ecke zu schmeissen und was anderes anzufangen. aber leider hasse ich es etwas nicht zu ende zu bringen, also versuche ich durchzuhalten, immer mit der hoffnung, dass irgendwann doch etwas spannendes passiert...


    leider, leider musste ich diese grosse enttäuschung mal (trotz aller feindschaft, die ich mit wahrscheinlich gerade damit zugezogen habe) niederschreiben!

  • An dem Buch habe ich mich 78 Seiten lang versucht; ich breche es jetzt ab, da ich mich zu Tode langweile.


    Schade, ich bin ein großer Highland-Saga-Fan, aber dieses Lord-John-Geplänkel interessiert mich null.


    Möchte es jemand haben?

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich habe es leider auch nicht geschafft, es zu Ende zu lesen. :-(
    Die Highland-Saga-Romane um Jamie und Claire sind so toll (zumindest die ersten vier, danach lassen die Bücher ein wenig nach), aber Lord John gehört für mich zu den langweiligsten Romanfiguren ever, ich werde einfach nicht warm mit ihm.
    Und wenn mich die Hauptfigur nicht interessiert, ist die Story fast egal, ich kann einfach nicht mitfiebern.

  • Ich habe auch mal die Highland-Saga gelesen und bin bis heute begeistert von diesem Buch. Mir gefällt es, dass das Buch in der alten Zeitepoche spielt. Immer wieder kommt Spannung auf durch das Netzt aus Intrigen, Mord und Liebe. Kann ich nur empfehlen. :)