'Anidas Prophezeiung' - Kapitel 10 - 13

  • Kapitel 10
    Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass in dieser Welt noch nicht einmal 2 Jahre um sind, wobei in der anderen 10 Jahre vorbei sind ?!?!


    Und ich muss es einfach schreiben oder danach fragen:
    - Warum müssen denn in diesem Buch alle Weiber lesbisch sein ?
    (Warte geduldig auf Kritik)


    Die Flucht scheint gelungen und ich denke, hoffe nun gibt es bald ein zusammentreffen der beiden Mädchen, obwohl mitlerweile sind es ja schon erwachsenen Frauen.


    Was da gerade bei Ida abgeht versehe ich noch nicht ganz, wird sich aber sicherlich bald aufklären.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • So, habe gerade die Kapitel 10 und 11 gelesen.


    Dieses Mal konnte ich mit Eddys Science Fiction-Welt schon mehr anfangen. Wobei mir das Kapitel dann schon fast zu kurz war, weil einfach noch viele Hintergrundinfos fehlen. Ich kam mir ein bißchen vor wie beim Zappen im Fernsehen, ein paar bunte interessante Minuten, aber es fehlt irgendwie der Zusammenhang.


    Und dann sind die beiden Schwestern endlich zusammen, auch wenn sie das noch nicht wirklich genießen. ;-) Was mich überrascht hat, dass auch Ylena nichts über die Zwillingsschwester wußte. Ich dachte immer, nur die Zwillinge wissen nicht Bescheid.


    Zitat

    Original von GabiMeyer
    Und ich muss es einfach schreiben oder danach fragen:
    - Warum müssen denn in diesem Buch alle Weiber lesbisch sein ?
    (Warte geduldig auf Kritik)


    :write Das habe ich mich auch schon gefragt.... ;-)

  • Kleiner Zwischenbericht zu Kapitel 12, 1. Hälfte. Heute beim Frühstück habe ich mit Kapitel 12 weitergemacht und fand besonders die Beschreibungen wie sich der Nebel langsam, aber sicher ausbreitet klasse. Da konnte ich die unheimliche Stimmung richtig spüren.
    Besonders passend war, dass es bei uns heute morgen auch extrem neblig war und man kaum das Nachbarhaus erkennen konnte. Und dann die Vorstellung dass es so immer ist... puh...


    Was den Wirt Marten betrifft, bin ich immer noch am Überlegen, ob er nicht vielleicht doch Simon selbst ist und nicht sein Bruder... mal sehen.

  • So, jetzt bin ich durch. Idas Zeit in Nebelhort fand ich interessant, aber mir ist zu viel offen geblieben. Für mich endet das Buch nun einfach irgendwo mittendrin, das finde ich sehr schade.


    Was ist nun aus Eddy geworden? Warum wurden die Zwillinge getrennt? Was ist wirklich aus Simon geworden? Und aus Idas Bruder? Und was steckt hinter Martens Handel? Und warum ist Dorkas die Khany? Was ist mit den Herzen? Und und und???


    Ich weiß, es gibt eine Fortsetzung und die werde ich auch bestimmt mal lesen, aber dass so viele Dinge ungeklärt sind, ärgert mich ein wenig.
    Hier wäre für mich keine Fortsetzung notwendig, sondern einfach nochmal 200 Seiten mehr im 1. Band.


    Insgesamt ein lesenswertes Buch, in das ich mich schnell hineinversetzen konnte - aber man sollte es sich nur zusammen mit der Fortsetzung zulegen, da sonst zu viel unklar bliebt. ;-)

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich weiß, es gibt eine Fortsetzung und die werde ich auch bestimmt mal lesen, aber dass so viele Dinge ungeklärt sind, ärgert mich ein wenig.
    Hier wäre für mich keine Fortsetzung notwendig, sondern einfach nochmal 200 Seiten mehr im 1. Band.


    WEM sagst du das? Es waren übrigens ungefähr 330 Seiten mehr im ersten Band ... :cry - das Ganze war nämlich ursprünglich einfach nur _ein_ (wenn auch umfangreiches) Manuskript. Aber weil Verlage Trilogien so sehr lieben, hab ich aus dem Buch zwei Bände "geschnitten" und einen dritten Teil drangeflickt. (Wenn auch nicht besonders gerne ... aber ich war jung und brauchte das Geld *veg*)


    Susanne

  • Hey, ich glaube mein Buch ist ein ME, da fehlt doch glatt die Hälfte !!! :cry
    Ne, mal ohne Scheiß, ich finde solche Bucher sollten nur im Doppelpack verkauft werden.


    Die Geschichte an sich fand ich ganz gut, aber leider weiß ich nicht, wie sie ausgeht ! :wow
    Geschickt gemacht von dem Verlag, dass muss ich schon sagen, werde wohl gleich nach dem Eulen zu Amazon wechseln und mir die zweite Hälfte ordern.


    Wie schon gesagt, hat es mich sehr gefreut, dass die Zusammenführung der Schwestern in der Fantasywelt stattgefunden hat.
    Die Geschichte um Simon finde ich sehr interessant und auch gut geschrieben, der Junge ist mir trotz seiner angeblich "bosen" Geschäfte sehr sympatisch.
    Damit, dass Khany = Dorkas ist habe ich irgentwie schon gerechnet, aber dass sie so schlecht ist, wie wir glauben sollen, glaube ich nicht, ich vermute etwas anders dahinter(aber dass werde ich wohl erst in Band zwei erfahren)


    Mein Fazit ein netter Schmoker, den ich leider nicht empfehlen kann, weil das Ende kein Ende ist!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von GabiMeyer


    Mein Fazit ein netter Schmöker, den ich leider nicht empfehlen kann, weil das Ende kein Ende ist!


    Ich fand ihn auch sehr schön, tolle Ideen und gute Umsetzung für ein Erstlingswerk...aber den Verlag sollte man wirklich wegen des doch recht argen Cliffhangers teeren und federn... :fetch


    susanne , wo bekommt man denn noch den 2.Teil her? :-(


    :wave
    Ikarus

  • @ Ikarus
    Bei Amazon gibt es den zweiten Teil haufenweise als gebraucht zu kaufen, aber die Leutchen da wollen alle so um die 15€ haben
    Ich habe mir den zweiten Teil gestern noch bei Tauschticket als (diesmal echtes) ME ergattert.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • So, nun will ich mich mal wieder dazugesellen.


    Die Abenteuer im Nebelhort sind wirklich sehr spannend beschrieben. Immer wieder kommt Marten ins Bild. Es wird auch bestätigt, dass er Simon ist. Trotz seiner dubiosen Geschäfte ist er ein netter Kerl und er hilft Ida immer wieder.


    Mir gefiel ebenso wie GabiMeyer das Ende nicht besonders. Es fehlt etwas. Nun versuche ich die beiden anderen Teile zu bekommen, damit die Geschichte ein Ganzes werden kann.

  • Zitat

    Original von Ikarus


    susanne , wo bekommt man denn noch den 2.Teil her? :-(
    Ikarus


    *seufz* Ich hab ihn leider auch nicht mehr (außer meinem eigenen Leseexemplar) - alle verschenkt. Ich hab gerade mal bei booklooker geschaut, aber da sind sie noch teuerer! *fluchsymbole*


    Ich entschuldige mich nochmal für meinen (damaligen) Verlag ;-)


    Susanne


  • Okidoki. Gut, dass Du ihn gewechselt hast :-) ...


    Fluchender Smiley ist übrigens hier: :fetch

  • Zitat

    Original von Trixi56


    Die Abenteuer im Nebelhort sind wirklich sehr spannend beschrieben. Immer wieder kommt Marten ins Bild. Es wird auch bestätigt, dass er Simon ist. Trotz seiner dubiosen Geschäfte ist er ein netter Kerl und er hilft Ida immer wieder.


    Mir gefiel ebenso wie GabiMeyer das Ende nicht besonders. Es fehlt etwas. Nun versuche ich die beiden anderen Teile zu bekommen, damit die Geschichte ein Ganzes werden kann.


    das war eine lange, aber schöne Lesenacht :-) Leider ist das Buch nun zu Ende und die beiden folgenden Teile mal wieder 500 km entfernt :fetch


    Marten bzw. Simon gefällt mir auch sehr gut, vorallem seine Kochkünste machen mir beim Lesen immer wieder Hunger (sehr gemein! )


    Das Ende, nun gut, es scheint mal wieder der Fall zu sein, dass eine Geschichte in drei Bücher zerlegt wurde. Eine Eigenart, die ich nicht verstehen kann, aber ich habe ja vorgesorgt.. nur muss ich jetzt eine Woche warten, ehe es weiter gehen kann.


    Auf alle Fälle freue ich mich auf die Fortsetzung :-)

  • Wie bereits gesagt, habe ich mich unter Mühen :grin die beiden anderen Teile besorgt, bzw. bestellt (der dritte Teil ist schon da) :-].
    Also könnte die Leserunde ja einfach irgendwann weiter gehen. Ich würde mich darüber sehr freuen. Dann können wir über das Ende fachsímpeln.
    Auf jeden Fall hat mir der erste Band sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Trixi56
    Also könnte die Leserunde ja einfach irgendwann weiter gehen. Ich würde mich darüber sehr freuen. Dann können wir über das Ende fachsímpeln.
    Auf jeden Fall hat mir der erste Band sehr gut gefallen.


    Das wäre eine gute Idee, aber wie wird da die Beteiligung sein ? :gruebel

  • Zitat

    Original von Tanzmaus



    Das wäre eine gute Idee, aber wie wird da die Beteiligung sein ? :gruebel



    Da hast du recht, aber was solls.
    Aus Erfahrung weiss ich, dass nicht so viele das Genre Phantasie lesen. Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Teile!! :-]


    Übrigends habe ich den zweiten Teil bei http://www.handelssache.de/ ersteigert und natürlich gut gespart. ;-)

  • Mein zweiter Teil ist heute mit der Post gekommen. :-) Er muss aber erst noch warten, bis ich mein derzeitiges Buch ausgelesen habe.
    Wir konnen uns dann ja zumindest noch im Thread zum Buch austoben und darüber schreiben. Dazu müsste er aber noch angelegt werden.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Also, ich habe das Buch heute morgen durchgelesen und muss sagen, ich will mehr.... Dabei war ich zwischendurch skeptisch, da mir der Genrewechsel zu Sciencce Fiction nciht ganz so zugesagt hat.
    Darüber hinaus fehlte mir in dem Buch ein Spannungsbogen, der sich über das ganze Buch erstreckt. Nach meinem Empfinden setzte der erst nach dem Zusammentreffen von Eddy und Anida ein, durch das Vorrücken der Nebelgrenze, und der Suche nach Simon. Dieser Spannungsbogen wurde aber schön aufgebaut und gut unterbrochen, so dass ich als Leser nun begierig darauf bin, mir den 2. Band zu besorgen um weiterzulesen.
    Den Anfang des Buches empfand ich jedoch mehr als Erzählung, trotz kleinerer Konflikte.


    @ Susanne
    Welche Ausbildung hat Anida nun eigentlich genossen. Ist sie nun Kriegerin geworden oder schlicht und einfach Stallmeisterin? Was hat sie zu ihrem Meinungswechsel bewogen?
    An dieser Stelle sehe ich ein Manko der Geschichte. Ich hätte gerne die Ankunft bzw. Ausbildungsaufnahme von Ida mitbekommen, so wie ihre Professionswahl. Dies hätte auch durch eine "Erinnerung" bei der Ankunft von mellis und Dorkas nach ihrem Nebelhortabenteuer in der Gilde sein können.
    Dein Schreibstil gefällt mir. Und trotz dieser negativen Punkte, werde ich zusehen den 2. Teil der trilogie zu bekommen, um ihn zu lesen. Denn der Cliffhanger am Ende des Buches ist fies. :fetch


    Liebe Grüße,
    ImmI! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Trixi56


    Da hast du recht, aber was solls.
    Aus Erfahrung weiss ich, dass nicht so viele das Genre Phantasie lesen. Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Teile!! :-]



    Also ich wäre mit Sicherheit wieder dabei. Der erste Tei gefiel mir gut und die beiden nächsten stehen im Regal in Meiningen bereit :-)