Interesse an Leserunde Anne McCaffrey ???

  • Welches Buch soll gelesen werden ? 0

    1. Drachenblut (0) 0%
    2. Der Himmel über Pern (0) 0%
    3. Drachenwege (0) 0%
    4. Die Chroniken von Pern : Ankunft (0) 0%

    Hallo,


    ich habe mich gefragt, ob jemand Interesse an einer Leserunde hat, in der ein Buch von Anne McCaffrey oder von ihrem Sohn Todd gelesen wird ?


    Folgende Bücher sind noch erhältlich (die Bücher sind in sich abgeschlossen, zumindest ist so meine bisherige Erfahrung):


    * Die Chroniken von Pern: Ankunft. Ein Roman in Episoden aus der Welt der Drachenreiter
    (besteht aus mehreren kleineren Geschichten)


    *Der Himmel über Pern.


    *Drachenwege


    *Drachenblut (Todd McCaffrey)

  • Hi, also ich hätte Dragonflight, Dragonquest und White Dragon daheim. Ich weiß jetzt nicht inwiefern die mit deinen Titeln übereinstimmten, kenn mich leider mit den deutschen Ausgaben nicht so aus. Aber du hast da anscheinend mehr Ahnung...
    An einer Leserunde zu einem von den drei Büchern wäre ich schon interessiert.
    Lg, Andrea

  • Hm.. also ingesamt gibt es :
    1. Drachendämmerung
    2. Ankunft
    3. Drachenauge
    4. Moreta, die Drachenherrin von Pern
    5. Nerilkas Abenteuer
    6. Drachenklänge
    7. Die Welt der Drachen
    8. Die Suche der Drachen
    9. Drachengesang
    10. Drachensinger
    11. Drachentrommeln
    12.Der weisse Drache
    13. Die Renegaten von Pern
    14.Die Weyr von Pern
    15. Die Delphine von Pern
    16. Der Himmel über Pern
    17. Drachenkind
    18. Drachenwege
    19.Drachenblut



    Da müsste man mal schaun, welche davon die Deinen sind.

  • Hab jetzt grad nicht Lust bei Amazon alles nachzuschauen :grin Daher meine Frage:


    Um welche Art von Büchern handelt es sich? Welches Genre? Vom Titel her, glaube ich, dass is sich um Fantasy handelt? Stimmt das?


    lg primavera

  • Zitat

    Original von Primavera
    Hab jetzt grad nicht Lust bei Amazon alles nachzuschauen :grin Daher meine Frage:


    Um welche Art von Büchern handelt es sich? Welches Genre? Vom Titel her, glaube ich, dass is sich um Fantasy handelt? Stimmt das?


    lg primavera



    Ja, das ist Fantasy mit etwas historischen und SF- Inhalt. Das schwankt von Buch zu Buch. Eins ist allen gemein, es geht um einen Planeten, auf dem Menschen leben und Drachen. Die Reiter koennen mit ihren Drachen sprechen und ungekehrt ( vergleichbar mit z.B. Eragon) und die Reiter sind im Kampf gegen die "Fäden", die wie Regen fallen und alles Leben zerstören. Durch Feuer wiederum werden die Fäden zerstört.

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Wenn das so was wie eine Serie sein soll (so sieht es zumindest aus?!?) sollte dann nicht mit Buch eins angefangen werden? Sprich also mit Drachendämmerung? Das steht leider nicht oben in der Liste zum abstimmen...



    Die Bücher sind in sich abgeschlossen. Daher kann man auch die Bücher ohne die vorherigen zu kennen lesen. Was gut ist, denn viele Bücher sind leider vergriffen :-(

  • Wenn das Thema schon hoch gekommen ist: aus dieser Reihe habe ich auch einige Bücher (im englischen Original), aber noch nicht gelesen. Also LR wäre schon interessant, langsam frage ich mich nur, wann ich das noch unterbringen sollte? :gruebel


    Wenn ich die Reihe anfange zu lesen, dann möglichst in der chronologischen Reihenfolge der Handlung, als erstes also "Drachendämmerung" (Dragonsdawn).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hoffe, erst ab märz, weil dann bin ich wieder frei :grin



    ... so deutlich wollte ich nicht werden, das käme bei mir auch etwa hin (Stichwort "Tintenwelt" oder "Darkover").

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier



    ... so deutlich wollte ich nicht werden, das käme bei mir auch etwa hin (Stichwort "Tintenwelt" oder "Darkover").


    :gruebelwarum denkst du, schreib ich das? :chen
    Aber hier bei den Eulen brauchts nägel mit köpfen, wenn man zu einer LR kommen will, hab ich festgestellt.
    Wir brauchen noch leute für 'Darkover-Die Landung' im Februar.
    Ich geh mal bei den anderen SF-threads vorfühlen, was die davon halten, denn tres faciunt zwar collegium, aber noch keine Leserunde. :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hi!


    Äh ... ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen alten Thread noch mal hochhole?


    Ich bin seit vielen Jahren ein Pern-Fan (ganz ehrlich gesagt, eigentlich ein Fan von Mnementh :anbet). Und ich hab tatsächlich auch alle Bücher, bis auf "Drachenkind". Bei dem konnte ich mich nicht zum Kauf durchringen ....


    Einige Bücher hab ich in Deutsch UND Englisch, weil ich mich des Öfteren in Schottland und Irland rumtreibe, konnte ich die Ausgaben da abgreifen und musste nicht auf die deutsche Übersetzung warten :-).


    Kurz und gut - falls es doch mal eine Leserunde zu "Pern" geben sollte, dann wär ich gern dabei!


    Liebe Grüße
    Alraune