Van Helsing

  • ABer das kann ja nicht sein, man sieht bei Anna überhaupt kein Blut, wenn ein Werwolf jemanden tötet, dann zerfetzt er den doch. Deswegen war ich ja so erstaunt, vor allem denke ich, daß er dann anders reagiert hätte.


    Ja, daß er Gabriel war, denke ich auch, aber die Frage ist jetzt, wer wen erschaffen hat und warum, wer hat Dracula erschaffen und warum? Da war doch irgendwas, daß er in den Himmel wollte und der Vater von Anna wollte das verhindern oder irgendwie so, das hab ich nicht ganz gerafft.


    Schade, ich fand ich echt gut.

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Film ist geschaut und ich bin ehrlich ein wenig entäuscht. Ich hatte mir mehr versprochen! Die Effekte waren super, die Geschichte ein wenig langweilig. Alle Klassiker waren vertreten: Dracula, Frankenstein, Dr. Jekyll und Mr. Hyde... außerdem Kruzifix, Weihwasser und das übliche Equipment... Aber rechte Spannung wollte bei mir nicht aufkommen. Irgendwie wirkte auf mich alles ein wenig überzogen :gruebel


    :write


    Wir haben uns dieses Machwerk gestern aus reiner Neugierde mal angesehen.


    M.M.: Soviel Billig-Schund gab`s schon lange nicht mehr! Erschien uns als genau der Film, der nach dem Muster: Topfdeckel auf, bissl Sex, Horror und flache Story rein, umrühren und gut (bzw. in dem Fall schlecht) gefertigt wurde.


    Nu ja, jedem das seine...aber bitte in Zukunft nicht ganz soooo platt, dann schläft man wenigstens nicht ein.

  • Ich fand ihn richtig klasse :grin
    Habe ihn damals viermal im Kino gesehen und nun als DVD im Schrank stehen. Der ganze Film ist herrlich skurril, strapaziert die gängigen Klischees bis aufs Äußerste - und nimmt sich selbst in keiner Sekunde ernst :grin
    Habe selten so viel Spaß bei einem Film gehabt :lache


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Ich find den Film grausam - hab ihn einer Freundin zuliebe angesehen, weil sie so auf den Schauspieler steht (mir unbegreiflich)... aber wo dann Frankensteins Monster kam -> uuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh :lache


    Anfall!


    und dann diese alberne Stimme vom ollen Vlad und seine alienösen Ableger... oh nö lasst mal!


    Da sind die alten Teile mit Christopher Lee ja besser!

  • naja hab mir den film an neujahr angesehen, was heisst angesehen, ich hatte den fernsehr laufen während ich eingeschlafen bin. Ich weiß bis jetzt noch nicht ob das daran lag, dass ich zum damalaigen zeitpunkt einfach müde war oder ob der film so langweilig war. naja manche szenen waren sicher gut gemacht aber ich fand den hauptdarsteller zu unpassend.

    Im forever blowing bubbles. Pretty bubbles in the air. they fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams they fade and die. Fortunes always hiding, Ive looked everywehere. Im forever blowing bubbles pretty bubbles in the air.

  • ich fand den film an sich nicht schlecht, aber alles wirkte so gestellt absolut nicht glaubwürdig, obwohl das thema total meines ist.
    die schauspieler finde ich leider auch sehr unpassend. hugh jackman als van helsing?? van helsing ist doch alt! das hat mich total gestört!
    der film ist außerdem zu sprunghaft, finde ich, mal geht es um den und dann wieder um den.

    alles in allem: ein sehr guter film für einen regnerischen nachmittag, an dem man lust auf einen einfachen film hat!

  • hmmm ich fand den nich so toll!hab auch wegeschaltet!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • also ich fand den film super! ich hab ihn jez irgendwie schon vier mal geshen....ich kann euch ehct ncih vertsehen ;-9 aba ich mein das ist soweiso schwierig weil jeder eienne anderen geschmack hat...
    ich fand die schauspieler aba auch ga nich schlehct ;-)

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • "Van Helsing" ist mein absoluter Lieblingsfilm. Ich habe in wohl an die fünfzehn Mal gesehen. Hier stimmt einfach alles, Story, Kostüme, Effects und natürlich - die Besetzung. Hugh Jackman ist perfekt in der Rolle des Monsterjägers und total cool in seinem Outfit. Ich hoffe immer noch, dass Stephen Sommers irgendwann eine Fortsetzung dreht.