Hilfe!!!! Tanz der Vampire

  • oh Du Glückliche!


    das will ich mir auch unbedingt noch ansehen - ich bin ja ein großer Fan von Jim Steinman (der die Musik geschrieben hat). Viele seiner großen Hits sind in dem Musical verarbeitet, so dass einem einige Songs wohl durchaus bekannt vorkommen werden (natürlich mit anderen Texten).


    liebe Grüße und vergiß bitte das Erzählen nicht!
    Queedin

  • @ Jenks


    Dann wirst du dir den Tanz der Vampire im Theater des Westens ansehen.
    Das Haus ist einfach toll.
    Die Bühnenbilder und Ideen ( gespoilert wird nicht) sind klasse gewesen.
    Solltest du die CD " Die Gesamtaufnahme Tanz der Vampire" kennen,
    die Aufführung steht der nichts nach.
    Also viel Spaß!


    Gruß Grinseengel

  • Tanz der Vampire, für mich eins der Besten Musicals ICH LIEBE ES. Habe es mir 3x in Stuttgart angesehen. Mein persönliches Highligth war die VIP-Party zur Verabschiedung in Stuttgart. Durfte mit "Herbert" das Tanzbein schwingen mit dem "Grafen" ein Foto machen und Roman Polanski aus der Ferne bewundern. Ein unvergesslicher Abend, an den ich mich sehr gerne erinnere. Die CD ist im ständigen gebrauch SUPER SUPER SUPER
    Würde mir promt das Stück nochmals ansehen (Wenns denn nur nicht soweit weg wäre), würde mich schon interessieren wie Thomas Borchert den Grafen darstellt bzw singt. Nur Alexander Klaws den kann ich mir so gar nicht als Alfred vorstellen.
    Auf jeden Fall, jeder der die Möglichkeit hat es sich anzusehen sollte es nicht verpassen.

  • grinseengel


    Hamburg:
    In der deutschen Erstaufführung von TITANIC - DAS MUSICAL verkörperte Patrick Stanke sehr erfolgreich die Rolle des Heizers FREDERICK BARRETT. (Mir hats sehr gut gefallen). Glaube das war seine erste große Rolle.
    Auch die deutschen Erstaufführung des Musical-Abenteuers DIE 3 MUSKETIERE wo sich Patrick sich als jugendlicher Held D'ARTAGNAN den Weg frei nach Paris kämpfte, um Musketier zu werden, soll er eine super Leistung abgegeben haben.
    Habe ich leider nicht gesehen und in Stuttgart interessiert es mich nicht mehr wirklich, da ja meine Lieblingsdarsteller nicht mehr dabei sind.


    Als Alfred kann ich mir ihn auch nicht unbedingt vorstellen, allein schon vom Aussehen und vom Charakter. ;-)

  • Es war einfach nur super! Wow! Irre! Ich habe ein neues Lieblingsmusical! Okay, bisher habe ich auch nur Starlight Express gesehen. :grin
    Aber bei Tanz der Vampire passt einfach alles. Story, Darsteller (besonders der Graf), Musik, Bühnenbild und die technische Umsetzung überhaupt. Habe mir direkt die CD gekauft und die läuft jetzt rauf und runter, meine Lieblingsstücke sind alle von Graf von Krolock und natürlich "Totale Finsternis".
    Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Vampirfan. Und wenn man dann auch noch Musik mag, ist es perfekt.
    Und auch das schöne, altmodische Theater passt natürlich perfekt zu diesem Stück.

  • Jenks : Wer hat denn den Grafen gespielt?
    Thomas Borchert wird es wohl nicht gewesen sein, oder? Der ist ja gerade bei der Best of Musical Tour dabei.
    Ich hab ihn nämlich dort live gesehen. :-]
    Ich bin auch gerade wieder dabei, die CD zu hören. Ich liebe "Die unstillbare Gier".

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Jack Rebaldi. Habe gehört Thomas Borchert soll super in der Rolle sein, aber Rebaldi war auch toll. Habe auch keinen (optischen) Vergleich. Auf der CD von der Wiener Aufführung ist es ja Steve Barton, der leider schon tot ist. Sehr schade, denn er soll bisher der beste Graf gewesen sein.

  • Hmm, Jack Rebaldi sagt mir überhaupt nichts. Ja, Thomas Borchert ist schon toll.
    Zwei Bilder von Thomas Borchert findest du zum Beispiel hier.
    Aber stimmlich kann er Steve Barton nicht übertreffen. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, ihn live zu sehen, aber auf der Wiener Aufnahme (die habe ich auch) ist er einfach unglaublich!

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Dem kann ich nur zustimmen. Und danke für die Fotos. :wave Und guck mal hier:


    http://i57.photobucket.com/alb…jackmanfan_2006/TdV-7.jpg
    http://i57.photobucket.com/alb…jackmanfan_2006/TdV-5.jpg
    http://i57.photobucket.com/alb…kmanfan_2006/tdv9-neu.jpg



    Ich glaube, Thomas Borchert ist ab August wieder dabei. Wäre ja dann für den Herbst vielleicht nochmal einen Besuch wert, um einen Vergleich zu haben. Wenn Berlin nur nicht so weit weg wäre... :-(

  • Danke euch beiden für die Links!
    Ach, es gibt so viele Musicals, die ich noch gerne sehen würde...


    Und dann kam meine Schwester letztens an. Tanz der Vampire live zu sehen, ist ja mein Traum.
    Sie war in Berlin für ein Wochenende und ich war schon ganz neidisch, weil an dem Wochenende Tag der offenen Tür dort war, mit Autogrammstunden, Führungen und Showeinlagen. Das hab ich ihr auch erzählt.
    Und was macht sie? Macht von außen extra Fotos für mich und geht nicht rein! Hinterher meinte sie nur: wusste ich gar nicht! :bonk :grin

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • ... ja find ich auch.. also dass es noch so viele musicals gibt die ich gerne sehen würde *g*


    Hey also an alle die des musical in stuttgart gesehen haben: der graf war da echt schlecht, thomas borchert is genial... ok, bevor ich hier seitenlange lobeshymnen schreibe, muss ich dazu sagen dass ich in der hinsicht ein freak bin :grin ich liebe tanz der vampire, es is auf jeden fall sehenswert und ich war auch beim tag der offenen tür.. (leider war kein thomas borchert da=) aber es war schon ziemlich cool!

  • Zitat

    Original von Celina
    Danke euch beiden für die Links!
    Ach, es gibt so viele Musicals, die ich noch gerne sehen würde...


    Und dann kam meine Schwester letztens an. Tanz der Vampire live zu sehen, ist ja mein Traum.
    Sie war in Berlin für ein Wochenende und ich war schon ganz neidisch, weil an dem Wochenende Tag der offenen Tür dort war, mit Autogrammstunden, Führungen und Showeinlagen. Das hab ich ihr auch erzählt.
    Und was macht sie? Macht von außen extra Fotos für mich und geht nicht rein! Hinterher meinte sie nur: wusste ich gar nicht! :bonk :grin


    Habe gehört, es soll wahnsinnig voll gewesen sein und man kam kaum hinein ins Theater. Dann doch lieber eine schöne Vorstellung mit Sitzplatz. Ich will es unbedingt nochmal sehen. Solange höre ich die CD. Kann schon fast alles auswendig. :grin
    Jekyll & Hyde hätte mich auch interessiert, aber das läuft ja leider nicht mehr. :-(

  • Erst letzte Woche war ich in Berlin und habe mir das Musical "Tanz der Vampire" angesehen! Ein wirklich tolles Musical! Super tolle Musik, interessante Geschichte und großartige Tanzszenen! Vor allem am Ende, wenn alle zusammen zum Lied "Es laden die Vampire zum Tanz" tanzen. Am besten hat mir jedoch "Ewigkeit" gefallen! Es war mit so viel Spannung rüber gebracht, dass es die Zuschauer von den Sitzen gerissen hat (ok, ich übertreibe... ^^).
    Absolut sehenswert! Für Musical-Fans ein MUSS! :knuddel1

  • Da werde ich ja richtig neidisch...
    Bei mir ist es schon ewig her, dass ich das Musical gesehen hab
    Dafür 2 mal. In Stuttgart.
    ICH LIEBE ES! Die Musik von Jim Steinman ist soooo toll. Und dann die tollen Kostüme und alles...


    Welche Musicals ich aber auch noch echt toll fand, waren:


    -Phantom der Oper (DER Klassiker überhaupt. Mit Uwe Kröger in der Hauptrolle)


    -3 Musketiere (Echt genial! Die Degenkämpfe waren echt spitze!)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]