Wie und wo lest ihr?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich lese am liebsten auf der Couch, auf ein Stillkissen gekuschelt (super für den Rücken), bei schönem Wetter lese ich auch gern auf dem Balkon. In der Badewanne lese ich nicht mehr so gern, mir wird das Wasser immer zu schnell kalt und wenn ich dann ständig warmes Wasser nachlaufen lassen muss nervt mich das. :lache Im Bett lese ich auch sehr gern, aber meistens dann abends vorm schlafen.

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

  • Ich lese überall, aber man liebsten lese ich in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder so....!
    Im Bett lese ich überwiegend, aber ich hab irgendwie noch keine wirklich gute Lage gefunden. Wenn ich dann schon mal die Nacht druchlese, bin ich unfähig mich zu bewegen am nächsten Tag :-(

  • Meine Lieblings-Leseorte sind eindeutig mein Sofa und mein Bett. Da kann ich mich bequem ausstrecken, werde nicht gestört und es sind (speziell am Bett) manchmal mehrere Bücher um mich herum aufgestapelt, aus denen ich auswählen kann.


    Es ist einfach herrlich, morgens nach dem Aufwachen gleich nach einem Buch zu greifen - geht leider nur an den Wochenenden und im Urlaub - und noch vor dem Aufstehen zu lesen. Manchmal bequeme ich mich erst am Nachmittag aus den Federn, besonders an trüben Wintertagen.

  • Also ich lese auch am liebsten Abends im Bett. Am Wochenende auch schon mal auf der Couch oder auf dem Balkon, wenn das Wetter es zuläßt. Leider habe ich viel zu wenig Zeit zum Lesen, doch wenn ich Urlaub habe, versuche ich alles nachzuholen ;-)

  • Ich lese sehr gerne in der Bahn, wenn ich am WE immer nach Hause fahre und zu Hause lese ich am liebsten auf der Couch oder im Bett. Dazu dann auch gerne einen Capucchino oder Tee. Schön gemütlich muss es sein!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Also bei mir hängt es ganz von der Situation ab. Im Sommer bei schönem Wetter lese ich sehr gern auf der Terrasse mit einem eiskalten Glas Volvic Apfel. :-)


    Bei eher trüberem Wetter oder in den Abendstunden lese ich meist in meinem PC Sessel mit einem Glas Tee. Im Bett lesen vermeide ich eigentlich, da ich dort nie lange lesen kann ohne direkt müde zu werden. Da kann das Buch noch so schön spannend sein, meine Augen werden dennoch schwer und das Buch lässt sich dann sehr träge lesen. Daher lieber aufrecht im Sessel oder auf einem Stuhl. Vor dem Schlafengehen Lesen ist allerdings ein Muss, auch wenn ich dort nie viele Seiten schaffe.. :lache

  • Morgens fahr ich immer mit dem Zug zur Schule, was ich oft schon zum lesen ausnutze (man darf die Haltestelle nur nicht verpassen) In der Schule les ich ehr weniger, dafür wieder auf dem Heimweg. Also in Bahnsitzen.
    Und daheim, eigentlich überall, aufm Sofa, vorm Fernsehr, aufm Stuhl, im Bett, drausen auf der Liege, in der HÄngematte.
    Lesen ist einfach überall toll :-]
    Wenn ich in meinem Zimmer bin hör ich gern irgendeine Hintergrundmusik (Leise) und wenn ich noch was dazu naschen will kommt es einfach darauf an, auf was ich hunger hab ;-)

    Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Sonnenaufgang vor dem Rest der Welt sieht.


    Ich lese zur Zeit: o.o ich kann mich nicht entscheiden welches der vielen

  • Nun, lesen tu ich eigentlich überall, wo es möglich ist.
    Darum hab ich meine Hauptleseorte angekreuzt.
    Im Bett, im Bus und in den Arbeitspausen...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich lese fast überall, für die Zugfahrt und Mittagspause habe ich immer meine ZEIT dabei (leider auch nicht ganz aktuell, hab da auch einen kleinen Stapel angesammelt, habe dieses Jahr aber schon aufgeholt) und bin immer genervt, wenn ich da nicht meine Ruhe hab, weil ich irgendwen treffe, für laute Zugabteile hilft mein MP3-Player aus.
    Zu Hause habe ich immer ein Buch auf meinem Crosstrainer dabei (Freund hat extra eine Ablage dafür angebaut), ansonsten lese ich auf dem Sofa, im Bett oder am Esszimmertisch. Ist es sehr spannend, folgt mir das Buch auch durch die ganze Wohnung, egal, was ich dann grad tue :D.

  • Doch eine Möglichkeit, die bestimmt auch viele Eulen nutzen, hast du vergessen, oder?


    Soll ich mal nachhelfen?



    Ihr werdet mir doch bestimmt zustimmen können! :grin :grin :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich lese auf der Arbeit (in den Pausen und wenn gerade mal nix zu tun ist :zwinker), manchmal Abends nach der Arbeit.
    Am Wochenende meist rund um die Uhr :grin Am liebsten dann auf der Couch, oder dem Balkon oder in der Badewanne :grin
    Ich war im Juni ne Woche auf Texel, da habe ich sage und schreibe 4 Bücher gelesen und das 5. angefangen :yikes Das war schon rekordverdächtig :grin

  • Bei gutem Wetter gibt es natürlich nichts schöneres als gemütlich hinterm Haus zu liegen und dort zu lesen, aber meistens spielt das Wetter nunmal nicht mit und da ist das Bett imho die bequemste Alternative, wobei ich jedesmal aufs neue eine bequeme Leseposition suche....

  • Am liebsten lese ich im Bett - auf dem bauch liegend. Wobei da natürlich auch die Handgelenke irgendwann einschlafen (Wenn ich es nicht vorher tue). Ansonsten wie viele andere auch - auf der Couch oder im garten auf meiner Lieblingsliege - im Schatten.
    LG
    Jaune :wave

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Hallo,


    eigentlich lese ich Überall.
    Außer wenn ich im Bus, Auto… sitze. Gefahr wegen Übelkeit. Komisch ist aber so…
    Leider!! Da ich zur arbeit mit dem Bus Fahren muss…
    Am liebsten lese ich wenn wir in unserer Stammkneipe sind.
    Die haben dort eine schöne Terrasse und da kann man total abschalten.

    Grüße Sheep :lesend

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
    aus den Stuben, über die Sterne.

    Jean Paul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sheep ()

  • Ich lese auch überall, wenn die Sonne scheint lieg ich auf der Baumbank und les da, oder wenn das Wetter schlecht ist lieg auf meinem Fußboden oder auf dem Bett.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich lese am liebsten im Bett!!


    Draußen(im Park oder auch im Bus oder Bahn) kann ich z.B. überhaupt nicht lesen!!Mich lenken die Geräusche ab,kann mich einfach nicht konzentrieren!!


    Lg :wave

  • Ich lese am liebsten mitten in der Nacht im Bett oder auch dem Sofa. Im Auto kann ich nicht lesen, da wird mir immer schlecht, keine Ahnung warum.


    Wie ich lese ist meistens verschieden. Oft lehne ich mich an die Wand und lege das Buch auf meine Knie.
    Vom Tempo her bin ich ziemlich langsam.....


    Lg, TaPe :wave

  • Hauptsächlich im Bett. Das hat aber leider zur Folge, dass ich immer während dem Lesen einschlafe.
    Deswegen versuche ich vermehrt auf dem Sofa zu lesen, dieses Vorhaben wird aber öfters vom Lärmpegel meiner Familie im Wohnzimmer zunichte gemacht.