Wie und wo lest ihr?

  • Ich lese auf der Couch, wenn meine Kinder mir mal eine Pause gönnen (;-)) und immer abends im Bett vorm Einschlafen... Liebend gerne lese ich auch in der Badewanne, aber leider finde ich nicht so oft die Zeit dazu...
    Die Zeit des Autofahrens zur Arbeit nutze ich dann lieber zum Zuhören eines Hörbuchs statt zum Selberlesen :grin

  • Hallo,


    am allerliebsten lese ich natürlich im Bett oder auf dem Sofa in eine dicke Decke eingewickelt. Das macht um diese Jahreszeit am meisten Spass.


    Im Sommer lese ich gerne im Freibad, im Garten oder am Badesee - eben irgendwo draußen.


    In öffentlichen Verkehrsmittel oder im Auto kann ich überhaupt nicht lesen. Da werd ich zu schnell abgelenkt und das stört mich.


    Ich brauch zum lesen eben schon eine gewisse Ruhe und die hat man eben am besten zu Hause.


    Viele Grüße

  • Ich lese meistens im Bett, allerdings im Sitzen und nicht im Liegen, weil ich sonst einschlafen würde. :grin
    Und in der Schule lese ich. Zumindest in meiner "Doppel-Freistunde" mittwochs. :-]

  • Ich lese jetzt wirklih überall! Ausser im Auto, da wird mir leider schnell schlecht.... habt ihr schon mal auf einem Baum gelesen? Ich war mal mit meiner Fam in den ferien und die liessen mir einfach keine Ruhe! Da bin ich halt auf einen Baum geklettert und habs mir zwischen den Blättern bequem gemacht... :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Im Bett muss ich einfach lesen, das gehört einfach dazu... natürlich auch gerne auf dem Sofa oder im Sommer im Garten. Im Auto vertrage ich das nicht so gut, da muss ich raus schauen! Aber im Zug geht es schon... :-]



    ... ach natürlich! Auch super gerne in der Badewanne!

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

  • Meistens lese ich im Bett, oder jetzt im Winter auf dem Sofa, eingemummelt in eine Decke bei einer Tasse Tee. Im Sommer lese ich am liebsten auf meiner Terrasse.


    Im Zug lese ich auch meistens - naja, eigentlich lese ich fast überall. Gescheitert ist allerdings der Versuch, mir für die Mittagspause ein Buch mit ins Büro zu nehmen. Die Kollegen fanden das wohl ungewöhnlich und haben mich dauernd angesprochen, was ich gerade lese :rolleyes - und beim Lesen habe ich schon ganz gern meine Ruhe... ;-)

  • ich habe mein aktuelles Buch eigentlich immer dabei wenn ich das Haus verlasse. Ob daheim oder im Büro in der Mittagspause, ob beim Arzt im Wartezimmer oder in der Bahn. Lesen kann man immer und überall, hauptsache man liest und ich lese wirklich gerne. Manchmal vertiefe ich mich so sehr in das Buch, das ich ein paar stationen weiter gefahren bin :lache :lache :rofl

    ich:lesend gerade " Die Wanderhure" ...suche 2 weitere Bücher Die Tochter der Wanderhure-Das Vermächtnis der Wanderhure

  • Nehme meine Bücher auch immer überall mit hin, wenn ich die Zeit habe und die Fahrtstrecke sich lohnt dann les ich auch mal im Bus.
    Am liebsten lese ich auf der Couch, Bett hier und da auch mal nur find ich es da zu unbequem und ich schlaf immer ein wenn ich im Bett lese.

  • Ich kann auch überall lesen und nehme immer ein Buch mit wenn ich unterwegs bin. Ich muss nur aufpassen, dass ich die Haltestelle nicht übersehe und zu weit fahre, das wäre mir schon ein paar Mal passiert, bin aber noch rechtzeitig raus aus dem Bus oder der Bim.

  • Ich lese immer im Bett, oft auf der Couch und wenn ich unterwegs bin und irgendwo warten muss, dann auch dort, Geräuschkulisse stört mich dabei nicht....