Die Ärzte

  • Hey, falls ihr genauso wie ich auf die Ärzte steht, könnt ihr hier plaudern, informieren...


    :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Seltsamerweise gefallen mir die Songs, die Farin Urlaub allein schreibt nicht so sehr. Ich finde, die Ärzte zu dritt am Besten. Jeder der drei hat Charaktereigenschaften, die die Band so besonders macht... und ich mag ihren Humor so sehr.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    :anbet Siiiiiiiiiii! Die sind sehr gut!! :anbet
    Seid ihr auch Farin Urlaub Fans?


    Ich vergöttere diesen Mann :-]


    Und "Am Ender der Sonne" hat bei mir ganze Orgien von Euphorie ausgelöst. :anbet :anbet :anbet



    JAss :keks

  • Na, das dürfte doch wohl alle Fans erfreuen: Bela B. ist Sonntag zu Gast bei Zimmer frei! :hop Juchu !!!!!!!!!


    Info hier

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Wie heißt nochmal der neue Song von Bela B?
    Ich find ihn auf jedenfall klasse! Das Video im Stil von Charlie und die Schokoladenfabrik ist einfach genial.

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Na der letzte Eintrag ist hier ja schon ne Weile her..dabei müssen wir unsere Ärzte-Threads doch pflegen !:nono

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • thihi die ärzte.


    nach dem ich letztes jahr auf einem farin urlaub konzert war in berlin. ist es dieses jahr so weit, dass ich zu den ärzten fahr *yuchey* am 28. mai.


    wobei ich ganz doll hoffe, dass ich da nicht grad meine mündliche abi prüfung hab

  • die ärzte sind toll =)


    gaaaaanz gaaaaaanz toll :anbet


    *auchzumkonzertwill*

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Waren früher meine absolute Lieblingsband und stellten quasi den Soundtrack zur Jugend. Ich war auch auf drei Konzerten und immer recht angetan.


    Mittlerweile kann ich mit denen leider so gut wie gar nichts mehr anfangen. Schon ab "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" haben sie damit zu schwächeln und "Jazz ist anders" kann ich mir einfach nicht anhören.
    Dennoch eine wichtige Band für mich. Bestes Album: "13". Besser waren sie weder vorher noch nachher.

  • Zitat

    Original von Rapp Scallion
    Bestes Album: "13". Besser waren sie weder vorher noch nachher.


    :write :write :write :write
    Auf diesem Album gibt es keinen Song, den ich schlecht finde. Und ich kenn die Texte aller Lieder. Das war echt super. Zu dieser Zeit wär ich gern mal auf ein Konzert gegangen

  • Die Ärzte waren lange meine Lieblingsband. Das beste Album war das Live Album "Nach uns die Sinflut." Alles was sie nach ihrer Wiedervereinigung rausbrachten ist nichts für meine Ohren. Songs wie Mädchen, Radio brennt oder Teenager Liebe sind die Songs mit denen ich aufwuchs. Und mit ihnen haben sie sich zu unsterblichen Legenden gemacht. :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

  • am 5. geh ich aufm mein 3. Konzert von den Ärzten, ich freu mich schon so :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich war am Sonntag (Parkbühne Wuhlheide/Berlin, einer von sechs (!) Gigs dort), hatte die Show aber schon im Dezember in Hamburg gesehen. Drei Stunden, von denen die erste ein bisschen langweilig ist, weil viel vom neuen Album gespielt wird, das ich, mit Verlaub, für uninspirierte Grütze halte (aber die Economy-Version ist lustig!). Danach Best-of-Feuerwerk und das gewohnte amüsante Zwiegespräch zwischen Farin und Bela auf der Bühne - Rod spielt ja bestenfalls eine Nebenrolle (und ist nicht wirklich schlagfertig, was ihn nicht daran hindert, es zu versuchen).


    Ich nehme an, dass nach dieser Tour, die noch bis in den Herbst geht, vorläufig Feierabend sein wird, vielleicht sogar endgültig. Man munkelt, dass es bereits während der Aufnahmen zu "Jazz ist anders" brenzlige Situationen gab, und dem Album merkt man auch an, dass es unter Druck und in eigener Regie, also ohne Produzenten entstanden ist. Natürlich ist ein schlechtes "Die Ärzte"-Album immer noch um Lichtjahre besser als ein geniales Hosen-Album (das es nicht gibt :grin). Aber die Luft ist raus, und das merkt man inzwischen auch auf der Bühne. Drei Stunden gute Laune können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die neuen Songs langweilig und unlustig sind, dass da Punk-Dinosaurier stehen, die die vierzig schon weit hinter sich gelassen haben und auf vergoldeten Klobrillen sitzen. Sie sind satt. Und sie haben es meiner Meinung nach satt. Schon "Geräusch" und "Spendierhosen" waren mässige Alben, "13" war meiner Meinung nach das letzte richtig gute, obwohl es die unsägliche Männer-sind-Schweine-Schunkelnummer enthielt. Man muss Feierabend machen, wenn es am meisten Spaß macht. Ich fürchte, dieser Punkt ist bereits überschritten. Farewell & Goodbye.

  • Tom :
    Es gab ja schon öfters mal Trennungsgerüchte um die Ärzte... und so richtig glauben will ich das nicht. Ich denke einfach, dass die drei Jungs das live Spielen zu sehr genießen, als dass sie es für immer aufgeben wollten.
    Andererseits muss ich dir zustimmen, dass die letzten Alben nicht so gut waren wie 13 und viele Lieder davor (die ich nur im Nachhinein mitbekommen habe, weil ich da noch zu jung war). Aber es gibt auch auf den neuen CDs Lieder die gut sind, wobei es eben auch immer wieder Lieder gibt, die ich weiter drück. (Das ist bei der 13 definitiv nicht so...)
    Aber wie du schon sagtest: Selbst weniger gute Ärzte sind um Längen besser als Vieles was grad so in den Charts läuft. (wobei ich nichts gegen die Hosen habe..so ein, zwei Lieder waren von ihnen sind doch nicht schlecht;-))