Die Ärzte

  • Hallo, Leilani.


    Zitat

    Ich denke einfach, dass die drei Jungs das live Spielen zu sehr genießen, als dass sie es für immer aufgeben wollten.


    Die Termine für die im Winter stattfindende Tour von Farin Urlaub stehen schon fest, die meisten Konzerte sind auch längst ausverkauft, das dritte Album wird demnächst erscheinen. Bela B. hat sich im vergangenen Jahr ja auch als Solist versucht, mit einem schrecklichen Album und mäßigem Tourerfolg (merkt man, dass ich eher zur F.U.-Fraktion gehöre? :grin). Ich denke, dahin wird die Reise gehen. Selbst eher schlechte Platten wie "Am Ende der Sonne" verkaufen sich ganz gut, und die Leute rennen wie bescheuert in die eigentlich sehr unärztemäßigen F.U.-Konzerte. Das wird auch nach einer Trennung noch eine Weile so bleiben. Anders gesagt: Sie brauchen DÄ nicht mehr, um live spielen zu können. Bis auf Gonzalez. Aber, unter uns: Who the f*ck cares for Rod? ;-)

  • Ja..wahrscheinlich hast du recht und es kommt wirklich so. Aber das würde mir nicht gefallen. Ich mag Farin Urlaub solo einfach nicht so sehr. Ich würde daraus die Konsequenz ziehen, dass ich nur noch alte DÄ-Lieder hören würde, weder Fan von Solo-Farin, noch -Bela oder -Rod sein würde und der guten alten Zeit nachtrauern würde :grin .. und dann würde ich drauf hoffen, dass es irgendwann mal wieder irgendwo eine so gute Band gegründet wird und ich das noch erleben darf ;-)
    (Was haben denn immer alle gegen Rod. Ich mag ihn...irgendwie.... Er ist nett. Aber wahrscheinlich ist gerade das das Problem :grin)

  • Das Konzert gestern war weltklasse, aber als ältere Lieder angestimmt wurden merkte man wie es ruhiger wurde weil viele die Lieder nicht kannten, das hat mich sehr genervt. Aber die neuen konnten natürlich alle. Bei Lied vom Scheitern hat die Halle richtig gebebt, das war klasse. War bis auf diese kreischenden "Kinder" richtig gut, ich hatte Spaß und bin heute total fertig weil ich erst um 1 zu Haus war.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Leilani
    (Was haben denn immer alle gegen Rod. Ich mag ihn...irgendwie.... Er ist nett. Aber wahrscheinlich ist gerade das das Problem :grin)


    Rod ist toll :sprung

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    Leilani :


    des Album 13, war mein erstes Album ! *cool,wa?* ^^
    wie ihr, mag ich die Ärzte auch sehr !^^


    13 war auch mein erstes Album :-) Ich hab dann erst später die älteren Lieder kennen gelernt. Manchmal wär ich gern älter ... und hätt gern die Anfänge der Ärzte mitbekommen...

  • Zitat

    Original von Leilani
    Manchmal wär ich gern älter ... und hätt gern die Anfänge der Ärzte mitbekommen...


    ja.. dann hätten wir auch Freddie Mercury noch erleben können :-)



    mir geht es ähnlich, wie euch. Meine kleine Schwester hört "Jazz ist anders" rauf und runter und konnte auf dem Konzert die meisten anderen Texte nicht (Alleine in der Nacht,..).. ihre Freundinnen übrigens auch nicht, zum Teil nicht mal von Geräusch. Mir fällt es wiederum schwer, mich mit dem neuen Album anzufreunden. Natürlich gefallen mir ein paar Lieder, aber wirklich gut finde ich nur drei oder vier und ich hab mich auf dem Konzert in Bremen letztes Jahr das erste Mal gelangweilt. Weil sie zu wenig "gelabert" haben (weiß nicht, ob das anderen auch so ging?) und eben zuviele Stücke vom neuen Album gespielt wurden.. Vielleicht sind wir auch über die Jahre einfach zu sehr verwöhnt worden :rolleyes


    hey...also ohne Rod läuft bei denen doch sowieso nichts ;-) *das als Furtlerin sagt*

  • Stimmt, ohne Rod gehts nich^^


    Ich denke die spielen so viele neue Lieder weil die alten die wenigsten können, is mir beide male aufgefallen das es bei den älteren Liedern ziemlich ruhig wurde, ich hoffe das wird in Uelzen nicht auch so

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Is ja genial, ich fahre mit ner Freundin hin und du?

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • mit einer Bekannten, die ich vor kurzem kennengelernt habe..wir wissen allerdings noch nicht, wie wir nachts zurückkommen sollen, weil wir mit dem Zug kommen :chen

  • Achja, die Ärzte und ich...
    Das ist eine Geschichte die sich durch meine gesamte Kindheit und Jugend zieht.
    Ihre Gründung habe ich nicht mitbekommen, die fand nämlich in meinem Geburtsjahr statt ;-). Dafür aber sehr wohl ihre Neugründung mit "Die Bestie in Menschengestalt". Ich weiß noch, dass wir damals noch keinen Musiksender daheim hatten, nur den englischen MTV. Das heißt, das Video zu "Schrei nach Liebe" habe ich immer bei einer Freundin im Tv gesehen, die Kabel hatten.
    So richtig auf den Ärzte-Zug aufgesprungen bin ich aber erst mit "Planet Punk", da war ich so 13-14 Jahre alt. Da hab ich auch mein erstes Konzert gesehen (im Vorfeld eine Katastrophe, war für Leipzig angesetzt, sollte abgesagt werden, wurde nach Halle verlegt, da musste uns ja jemand hinfahren, dann hatten wir die Tickets vergesse....tzzzzz). Alles in Allem war das ein unvergessliches Erlebnis...mein erstes Konzert überhaupt. Ich weiß noch wie ich da im ersten Moment in der Menge stand und gar nicht wusste was um mich rum passiert, als die Musik anfing :wow
    Naja, im Zuge dessen habe ich dann alte Alben durchforstet und sie geliebt.. und bin auf eine echte Überraschung gestoßen:
    Irgendwann kam ich bei dem Livelbum "Nach uns die Sinnflut" an... und konnte jedes einzelne Wort mitsingen und mitsprechen. Ich war so perplex! Wie sich herausstellte hatte ich mit etwa 6 Jahren meiner Schwester eine Kasette geklaut (die sie vorher meinem Bruder geklaut hatte, der ein ganzes Stück älter war) und diese hoch und runter gehört..war meine Lieblingskassette. Ich konnte genau bis zu der Stelle mitsprechen, bis das Band der Kassette leider zu Ende war (bei der Stelle "Neanderthal rules!"). Nur damals wusste ich nicht, wer das überhaupt ist, ich hab sie einfach so geliebt :-]


    Naja, bis heute sind einige Konzerte dazu gekommen, ob zusammen oder solo. Hauptsächlich aus dem Nostalgie-Gedanken heraus. Und immer zusammen mit meiner Schwester. Das ist schon eine Art Ritual für uns, auch wenn ich die letzten Alben nicht mehr besitze und folglich auch nicht wirklich höre...nur diese Tour wird das vermutlich nichts :cry
    Ich wollte auch nach Ülzen, wohne derzeit ja in Göttingen, da wäre das perfekt (einfach in den Metronom setzen und durchfahren). Aber leider wird daraus nichts wegen Terminkollisionen.


    Oh, kennt ihr das Video "zehn" von FU? Das wurde im Leipzig aufgenommen au einem Konzert...da war ich zufällig auch, das war so witzig. Da ist echt die gesamte Halle gesprungen, der Wahnsinn (die Ankündigung, "das wird ein Video" hat ihren tTeil beigetragen ;-) ). Das haben wir 3mal gemacht...war überhaupt ein schönes Konzert.


    gruß
    aj

  • Zitat

    Original von redator


    Oh, kennt ihr das Video "zehn" von FU? Das wurde im Leipzig aufgenommen au einem Konzert...da war ich zufällig auch, das war so witzig. Da ist echt die gesamte Halle gesprungen, der Wahnsinn (die Ankündigung, "das wird ein Video" hat ihren tTeil beigetragen ;-) ). Das haben wir 3mal gemacht...war überhaupt ein schönes Konzert.


    gruß
    aj


    "Zehn" ist genial, hattet ihr da echt sonen Glasboden?, man sieht in dem Video ja auch von unten nach oben, hab mich immer gewundert.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Nee, den Glasboden haben wir nicht...vielleicht haben die den weiter vorn irgendwo gehabt oder was ich für wahrscheinlicher halte), diesen teil später irgendwo nachgefilmt.
    Ach ja, das war so witzig...er hat ja vorher nichts gesagt, meinte nur, wird im Lied erklärt, was er von uns will ;-)
    Ich glaub so ne Beteiligung bis in den hintersten Winkel hat man wirklich verdammt selten auf einem Konzert egal welcher Band.


    Ist übrigens das Auensee, eh meine liebste Konzerthalle in Leipzig. Hat genau die richtige Größe. Da passen maximal 3000 Leute rein, eher bisschen weniger glaub ich. Ist selbst wenn es voll ist schön gemütlich, und selbst wenn man mal ganz hinten stehen sollte, sieht man alles gut (aber man kommt dort eigentlich immer sehr locker bis mindestens ins vordere Drittel).
    Leider können die Ärzte dort nicht mehr spielen, ist dann doch mittlerweile zu klein..aber habe viele tolle Bands da schon erlebt. Ich finde die Bühne auch so schön.