Evil - Jack Ketchum

  • Zitat

    Original von Bodo
    Wo "Evil schockiert ist "Beutezeit einfach nur widerlich! Eine Gruppe degenerierter Waldmenschen frißt Urlauber. Mehr hat dieser Roman nicht zu bieten!


    Ich fand Beutezeit voll genial. Genau so etwas erwartet meiner einer als hartgesottener Horrorfan. :grin


    Ich freue mich schon auf den 2.Teil: Beutegier.


    Grüße

  • Abend
    Hab Evil vorher zu ende gelesen.Und fande es an machen Stellen ziemlich Krank und abartig.Wirklich nichts für Schwache Nerven.Aber irgentwie möchte man wissen wie es ausgeht.
    Hab mich auch gefragt was der Sinn des Buches ist oder war.

  • Zitat

    Original von Tübinger91
    Abend
    Hab Evil vorher zu ende gelesen.Und fande es an machen Stellen ziemlich Krank und abartig.Wirklich nichts für Schwache Nerven.Aber irgentwie möchte man wissen wie es ausgeht.
    Hab mich auch gefragt was der Sinn des Buches ist oder war.


    Wie hast Du Dich gefühlt bein lesen? Du hättest es jederzeit beenden können - Du hast es nicht getan!
    Gerade bei diesen Buch ist das für mich der entscheidende Punkt: Warum macht man nicht einfach Schluß?
    Der Leser wird hier an die Stelle des Ich-Erzählers gerückt, man übernimmt seine Position - und kann das Ganze doch nicht stoppen!
    Das ist es, was "Evil" für mich über die Massen an trashiger Schock-Literatur hinaushebt, man sieht sich selbst....und mag sich hinterher vielleicht nicht mehr so gerne. Zumindest ging es mir so, und ich habe mit anderen Lesern gesprochen, die es ähnlich empfanden

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Ich hab alle von Jack....


    und will sie eigentlich der Reihe nach lesen! :knuddel1


    Meiner Meinung nach kannst Du "Beutezeit" und "Amokjagd" ruhíg an Leute verschenken, die Du nicht leiden kannst! :chen
    Für mich ist Ketchum immer "Blutrot" und "Evil", wobei man beide Bücher nicht miteinander vergleichen kann, man sollte sie, mit einer langen Pause dazwischen, wie die Bücher von zwei verschiedenen Autoren lesen.


    Die beidern erstgenannten überlasse ich gerne den Laymon-Lesern - die kommen da voll auf ihre Kosten!

  • Zitat

    Original von Bodo
    Meiner Meinung nach kannst Du "Beutezeit" und "Amokjagd" ruhíg an Leute verschenken, die Du nicht leiden kannst! :chen
    Für mich ist Ketchum immer "Blutrot" und "Evil"


    So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich finde "Blutrot" als eher gemäßigt enttäuschend für Ketchum, da stellenweise zu langweilige Story.


    Zu Evil:
    Einfach ein Meisterwerk. Ketchum ist grandios in der Beschreibung von physischen und psychischen Schmerzen. Kein anderer Autor vrmag einen so hautnah mit den Figuren mitfühlen zu lassen. Klar er ist kein Mann der vielen Umschreibungen, und den Literatur-Nobelpreis wird er wohl auch nicht mehr gewinnen, aber was soll's. Manchmal will man eben ein saftiges fettes Steak essen und manchmal soll es dann etwas Feineres sein.


    Hail to the King. :anbet

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Ich hab alle von Jack....


    und will sie eigentlich der Reihe nach lesen! :knuddel1


    Hoffis, Evil subbt bei mir auch noch. Sag Bescheid, wenn du dich dran traust. :wave

  • Zitat

    Original von Froschi


    Hoffis, Evil subbt bei mir auch noch. Sag Bescheid, wenn du dich dran traust. :wave


    Heute ist mit Amokjagd der letzte angekommen...


    Jetzt kann ich mal anfangen zu lesen... :wave wenn ich dazu komme! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Froschi


    Ist das eine Reihe?! :wow Hoffentlich nicht... :cry


    Weiss es nicht.... isch mir aber egal, mich haben alle interessiert! :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Froschi



    Nein, die schau ich mir jetzt NICHT an! :rolleyes :help


    und 9 Bewertungen mit vollen 10 Points!!!! :kiss


    Schau nur!!! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Mein Gott, was für eine Geschichte....


    Ich bin schockiert, erschüttert, aufgewühlt, entsetzt, einfach alles gleichzeitig!


    Die Story beginnt schleichend, gar harmlos. Wie ein scheinbar ganz normaler Sommer in den USA der 50er Jahre. Die Kinder/Heranwachsenden fahren Fahrrad, spielen Baseball oder hängen einfach nur am Wasser ab.
    Bis die beiden Mädchen auftauchen, später merkt man, dass diese ach so heile Welt, auch vorher schon starke Risse hatte.


    Mein Gott, mir fehlen schlichtweg die Worte, was mit diesen Kindern passiert ist, was aus ihnen werden kann.
    Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.


    Der Schreibstil gefiel. Meiner Meinung nach, gab es keine Längen, alles wurde in einem angemessenem Tempo erzählt. Jack Ketchum versteht es, einem auch die schlimmsten Dinge, perfekt zu beschreiben, lässt aber noch genügend Raum, um sich sein eigenes Bild machen zu können.


    Von mir gibts die volle Punktzahl!

    Edit: RS+Zeichensetzung:rolleyes