Evil - Jack Ketchum

  • Keine Ahnung. :grin


    Schon mit Schwesterherz geredet. Wahrscheinlich bringt sie es mir morgen. Mit dem Wilson bin ich schon halbe fertig, könnte also Sonntag anfangen :-) Du auch?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Das klingt als wäre das Buch schlecht :-) Aber du meinst bestimmt leider, weil du gerne mehr hättest oder?


    Genau, das meinte ich.



    Stephen King hat sich bei Evil im Vorwort ja sehr lobend geäußert. Ich bin gespannt auf das Buch .

  • Ich hab das Buch soeben beendet und weiß auch nicht wirklich was ich sagen soll. Die ersten 100 Seiten hatte ich echt überlegt, das Buch wegzulegen, weil einfach nix passiert ist. Danach hat mich aber fast der Schlag getroffen. Das die Geschichte wahr ist, wusste ich. Aber das sie so grausam ist...


    Welche Menschen machen sowas? Und welche Menschen helfen da nicht? Auch wenn sie noch Kinder waren und Angst vor ihrer Tante hatten. Dafür hab ich kein Verständnis. Und der Bulle erst. Der gehört auch verknackt.


    Jedenfalls hab ich mir auch die wahre Geschichte von Sylvia Likens angeschaut. Armes Mädchen!


    "Evil" ist so ein Buch, dass mir wieder tagelang nicht aus dem Kopf gehen wird. Zu Recht! Für die schriftstellerische Glanzleistung bekommt das Buch von mir 10 Punkte.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Welches ist denn das Neueste? Und schreibst ne Rezi, oder? :winkt



    Das neue ist dieses hier. ich werde auf jeden Fall etwas dazu schreiben, entweder hier oder unter "ich habe abgebrochen". Hoffendlich ist es diesmal etwas halbwegs Vernünftiges, nachdem sowohl "Amokjagt" und "Beutezeit" wirklich schlecht waren.

  • Ich bin irgendwie noch ganz schockiert von Evil, das ich vorhin ausgelesen habe...
    Obwohl in den ersten gut 100 Seiten nicht viel passiert, gibt Ketchum dem Leser von der ersten Seite an ein Gefühl, dass hier was nicht stimmt, bzw. dass mit dieser Ruth was ganz und gar nicht in Ordnung ist. Immer mehr steigern sich die Aggressionen und Demütigungen gegen Meg, bis schliesslich alles zusammenbricht.
    Das Buch macht mich sprachlos und unglaublich wütend und beim Gedanken daran, dass die Story auf einer wahren Begebenheit beruht schockiert mich zutiefst! Ganz sicher ein Buch, das mir noch lange in Erinnerung bleibt und ganz klar 10 Punkte verdient, nicht wegen der schockierenden und brutalen Geschichte, sondern wegen Ketchums Schreibstil.

  • Ich habe am Freitag den Film gesehen und fand den schon so erschreckend und grausam, das ich jetzt total ratlos bin, ob ich das Buch überhaupt lesen soll. Einerseits bin ich neugierig auf das Buch, aber wenn ich an den Film denke, bin ich doch etwas abgeschreckt :wow ?(

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ich habe am Freitag den Film gesehen und fand den schon so erschreckend und grausam, das ich jetzt total ratlos bin, ob ich das Buch überhaupt lesen soll. Einerseits bin ich neugierig auf das Buch, aber wenn ich an den Film denke, bin ich doch etwas abgeschreckt :wow ?(


    Ich fand den Film verglichen mit dem Buch (ich habe den Film erst viel später gesehen) harmlos! Es gab gegenüber dem Buch einige Kürzungen, aber das macht kaum etwas aus - der Film war so gut er eben sein konnte, was bei einem Buch wie "Evil" allenfalls Mittelmaß bedeutet.
    Das Buch wirkt viel stärker, weil der Leser keine Distanz aufbauen kann, man ist beim Lesen einer der Gruppe, irgend einer, der mit dabei steht und nichts tut - wie der Erzähler. Es gab noch kein Buch welches mich derart "besudelt" zurückgelassen hat, die einzige Möglichkeit (theoretisch) sich dem Schrecken zu entziehen wäre gewesen, das Buch zuzuklappen.

  • Danke, Bodo, das war sehr informativ :wave


    Ich konnte heute nicht widerstehen und habe mir das Buch gekauft. Ich weiß zwar immer noch nicht, wann ich es lesen werde, muß den Film noch etwas sacken lassen, aber die Neugier war einfach größer :rolleyes

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Danke, Bodo, das war sehr informativ :wave


    Ich konnte heute nicht widerstehen und habe mir das Buch gekauft. Ich weiß zwar immer noch nicht, wann ich es lesen werde, muß den Film noch etwas sacken lassen, aber die Neugier war einfach größer :rolleyes


    Warte mit dem Lesen bis es Dir richtig gut geht! :chen Ich bin auf Deine Meinung sehr gespannt! :wave