Die Rebellin - Trudi Canavan

  • Habe der Versuchung wiederstanden mir sie zu kaufen und mir die ersten beiden Bücher von einem freund ausgeliehen.
    Ich freu mich schon drauf. :grin

  • Habe den zweiten Teil nun bei der Post abgeholt. Freue mich schon sehr darauf. Das klare Cover in weiß gefällt mir wieder einmal sehr gut :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hm... ich glaub ich geh heute noch mal in die Stadt :grin
    das ist soooo deprimierend , ich hatte das buch nämlich gestern schon in der Hand , habe mich dann aber letztendlich doch dagegen entschieden , weil ich noch soo viele Bücher zu hause habe.
    Aber jetzt habt ihr mich überzeugt
    Danke :knuddel1
    diesen kleinen Anstoß hab ich jetzt gebraucht

  • Habe ebenfalls heute endlich meinen zweiten Teil bekommen. Amazon wollte in erst im Oktober mit dem dritten zusammen versenden! So lange konnte ich aber nun wirklich nicht warten :grin


    Kann es kaum noch erwarten endlich anzufangen, muss aber erst noch den zweiten Teil von Eragon auslesen. Seufz! ;-)

  • @ Morgain:
    Dankeschön!!!
    Supi Band 2 ist schon draußen, ich find das Buch echt klasse, habs zwar noch nicht aus, aber bis jetzt bin ich richtig begeistert!!!


    Und mal wieder hat meine Mutter sich ein Buch gekauft, was sie gar nicht liest und ich es einfach klasse finde :grin

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ihr macht mich ganz schön neugierig, und ich kann den zweiten noch nicht lesen, weil ich noch viele andere vorher lesen muss aufgrund von Leserunden etc.... :-(
    Aber jetzt freu ich mich glatt doppelt :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Habe gestern Abend "Die Rebellin" ausgelesen und bin einfach begeistert.
    Ein großes Lob an die Autorin. Ich freu mich schon rieseig auf den zweiten Teil und wenn de noch besser ist freu ich mich doppelt.

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • oh mann , ist das Buch gut ,
    ich hab gestern abend angefangen zu lesen , und dachte , nur so ein bisschen anlesen ,weil ich es ja eigentlich als urlaubslektüre benutzen wollte ...
    Das buch hat mich nicht mehr losgelassen ( Und wir hatten heute auch noch schule :-( :sleep )

  • Das Buch ist so gut das ich alles andere Total vernachlässige Hab mich jetzt auf Seite 400 und nochwas endlich losreißen können.
    Band 2 Liegt schon auf dem Sub :-)
    Weiß jemand wann Band 3 Rauskommt?

    Mein Blog
    Je älter ich werde, desto fragwürdiger erscheint mir die These, Alter mache weise.
    Henry Louis Mencken(1880-1956)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Necromat ()

  • @ Granger
    Danke ich freu mich schon drauf


    Den ersten hab ich an einem Tag durchgelesen. Bin grad beim zweiten :-)
    Absolut fesselnd.
    Aber Danach bis September Warten :cry :cry :cry

  • Bin Grad durch das 2. Buch Durch einfach genial.
    In Beiden Büchern Schafft Trudi Canavan es absolut Hassenswerte Wiedersacher zu schaffen. Der Zweite Band hat ein bischen was von Harry Potter, ist jedoch bei weitem nicht so naiv. Stattdessen quillt er vor Spannung Über.

  • ich habe gestern mittag "die rebellin" zu ende gelesen und fand es einfach nur super! ich konnte gar nicht aufhören. heute früh hab ich "die novizin" angefangen und bin nun mittendrin. es ist echt spannend und unterhaltsam. zum glück erscheint bald der 3. band!!
    gruß honey

  • Ich hab "Die Rebellin" im Urlaub gelesen und war damit sehr schnell durch.


    Ich konnte mich leicht in die Welt und die Geschichte einfinden. Die Figuren sind menschlich und handeln nachvollziehbar.
    Die Story mag nicht neu sein, aber sie gefällt mir sehr gut.
    Sonea fand ich teilweise etwas blass, aber Cery hab ich sehr in mein Herz geschlossen und die beiden Zauberer mag ich auch.


    Demnächst werd ich mir auch den zweiten Teil besorgen.

  • Sonea, ein Mädchen aus der Unterschicht, entdeckt durch Zufall, dass sie magische Kräfte besitzt. Von da an ist sie auf der Flucht vor der Gilde der Magier, die sie unbedingt treffen wollen. Es wird abwechselnd aus Soneas Sicht und aus der Sicht der Magier erzählt. Die Suche nach Sonea ist zwar durchaus unterhaltsam, hat mir aber etwas zu lange gedauert.
    Der Teil, als Sonea endlich in der Gilde ist, hat mir viel besser gefallen.


    Unnötig fand ich, dass zum Schluß noch der zweite Band "eingefädelt" wird. Aber irgendwann werde ich ihn sicherlich lesen - und nachdem Ihr hier alle schreibt, dass er besser sei als der erste Teil, lese ich ihn vielleicht doch noch etwas früher. ;-)


    Insgesamt: nett zu lesen!

  • Dank der Leserunde habe nun auch ich dieses Machwerk beendet. Und ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Als jemand, der es normalerweise nicht so mit der klassischen Fantasy (=Orks, Elfen, Zwerge) hat, hat mir dieses Buch wirklich außergewöhnlich gut gefallen. Es ist eine Welt die nicht so vollkommen unterschiedlich von unserer ist. Vor allem die Armen-Viertel konnte ich mir ganz gut vorstellen (ich habs in der Leserunde schon erwähnt, ich wurde an das Alte Lager bzw. das Neue Lager aus dem PC-Spiel "Gothic" erinnert, auch wegen der diversen Gilden).


    Die Idee der "Säuberung", bei der alle Armen Leute aus der Stadt geschmissen werden, zeigt den extremen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Ständen. Direkt unter dem König steht die Gilde der Magier, welche die jährliche Säuberung auch durchführt. Normalerweise werden nur Magier aus den Häuser (=die reichen Familien die innerhalb der Stadtmauer leben) ausgebildet, aber da steht plötzlich dieses Hüttenmädchen und haut einen Magier mit einem geworfenen Stein um. Das erzeugt natürlich ganz schön Wirbel.


    Die erste Hälfte des Buches erzählt die Geschichte von Soneas Flucht und den (vergeblichen) Versuchen der Magier, sie zu fangen. Als die magische Energie doch immer größer wird und Sonea sie nicht mehr kontrollieren kann, bleibt ihr keine andere Wahl. Sie muß sich in die Gilde begeben und lernen den Magiern, die sie bisher für das Elend der Bevölkerung verantwortlich gemacht hat, zu vertrauen.


    Die Figuren sind glaubhaft beschrieben und sympathisch (bzw. unsympathisch wenn es sich um die Schurken handelt). Noch ist die Einteilung in gut/böse recht einfach gehalten, aber ich glaube das könnte sich im Verlauf der Bücher noch ändern.


    Ich denke, das Buch ist vor allem für Einsteiger ins Fantasy-Genre geeignet, oder für solche wie mich, die mit der klassichen Fantasy mit ihren hunderttausend Begriffen, Sprachen, seltsamen Namen, Rassen und wasweissich nicht allzuviel anfangen können.
    Ich besitze übrigens die weisse Ausgabe. Auf den Innenseiten des Covers ist eine Karte von Kyralia, dem Land in dem die Geschichte spielt. Ein paar Seiten weiter finden sich noch Karten von der Stadt Imardin und der Gilde der Magier. Als Anhang gibt es einen Glossar mit Tieren, Pflanzen, Lebensmitteln und noch ein paar anderen Sachen, der die wenigen "anderen" Begriffe erläutert.


    Fazit: Das Buch bekommt von mir eine 9. Es hat mich gut unterhalten, es war flüssig und leicht zu lesen und einfach, sich die Figuren und Schauplätze vorzustellen. Ich hoffe ich schaffe es, mit Band 2 zu warten, bis die Leserunde dazu beginnt. Sind ja nur noch 2 Wochen. ^^; *an andere Bücher halt*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda