"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Zitat

    Original von Hazel
    *hüstel* Ich bin sehr, sehr weit entfernt von "süßen17" und mich fasziniert die Geschichte um Bella und Edward total :grin. Und mir ist es furchtbar egal, ob ich zur Zielgruppe gehöre...


    Der zweite Teil ist übrigens fast genauso gut!


    Naja, ich gehöre auch nicht zur "Zielgruppe". :lache Aber das ist mir auch egal. Ich lese alles, was mich interessiert. Und dann eben auch mal Jugenbücher!



    Bin noch nicht sehr weit... Mir fehlt irgendwie Edward. :cry
    :grin Bis jetzt gefällt mir der zweite Band auch recht gut.

  • Zitat

    Original von Antigone
    Bin noch nicht sehr weit... Mir fehlt irgendwie Edward. :cry
    :grin Bis jetzt gefällt mir der zweite Band auch recht gut.


    :write


    Sorg dich nicht - lese :fiesesgrinsen

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich fand dieses Buch sooooooooooooo schön!!! :anbet :anbet


    Das liegt aber nicht nur daran, dass ich sowieso alles was mit Vampire zu tun hat verschlingen könnte.


    Fazit: Ich finde, dass diese Story schon fast nicht mehr zu toppen ist! :knuddel1


    Lg, TaPe

  • Ich liebe dieses Buch auch, bin auch ziemlich Vampirfanatisch, aber würde das Buch auch so lieben!!!!! Das ist das erste und wird wahrscheinlich auch das letzte Buch sein, das ich zweiaml hintereinander gelesen hab!!!

  • ach mein schatzi.... du hast mich zum echten nachfolger in sachen vampirfan gemacht ^^ tja und edward den namen könnt ich jetzt eh tausend und unendlichmal vor mich hin sagen...am liebsten würd ich mich in die geschichte reinträumen :-] :-] :-] :-]

  • So... Gestern abend habe ich den zweiten Teil beende. :-]


    Er war nicht schlecht, aber den ersten Teil fand ich deutlich besser. :grin In der Mitte war es etwas langatmig. Naja, aber gegen Ende wurde es wieder spannend.
    Trotzdem bin ich froh, dass ich es gelesen habe. :-]


    Fazit: Die Liebesgeschichte von Bella und Edward ist wunderschön.


    :cry Nun beginnt das Warten auf den dritten Teil (englische Ausgabe: August 2007) :-(



    Eben habe ich beim Googlen ein Quiz zu "Biss zum Morgengrauen" gefunden.


    :wave

  • Ja ich hab dieses Quiz zu Bis(s) zum Morgengrauen auch schon entdeckt.
    War gar nicht mal so schwer.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hab gleich das erste gemacht das ich gefunden habe...


    Das war ja viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu einfach... Ich werd morgen mal weiterstöbern ob ich was schwereres finde...

  • Ich finde, dass das Buch sehr spannend erzählt wird. Das Buch zeichnet sich durch liebevollen Beschreibungen von Personen und Dingen aus, wie zum Beispiel der Weg in die Schule, oder der Unterricht in Biologie.
    Insgesamt gesehen, ein empfehlenswertes Buch, in einem flüssigen Stil geschrieben.

  • Habe mir heute nochmal die Seite von Stephenie Meyer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Japaner aus den bisherigen zwei Teilen, gleich sechs Teile gemacht haben. :gruebel Warum nur? :pille

  • Hallo,


    ich kann mich nur anschließen: ein fantastisches Buch!! Ich liebe es! :lache


    In der "Bis(s)-Fanecke habe ich schon den Vorschlag eines Leseabends gemacht. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen?


    LG Dunni

  • Mir gefällt auch das Cover der deutschen Ausgabe am besten. (Danke für den Link, Antigone :wave ) Und um ehrlich zu sein hat es mich beinahe erschüttert wie geschmacklos manch andere aussehen..... :pille
    (Meine jedenfalls ich.....)


    Lg, TaPe :wave