"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Dann bleibt nur noch die Variante, den Schutzumschlag mit Buchbindefolie auf den schwarzen Buchdeckel zu kleben ... wie die das in Büchereien oft machen... dann stört der Umschlag nimmer, aber das Buch hat ein Bild... :-]


    *sichübermancheProblemeechtmalwundert*

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Danke für den Tipp Caia. Habe ich mir auch schon überlegt, doch die Idee später verworfen, weil ich Angst habe, das Buch zu beschädigen. Einmal irgendwo falsch hingeklebt oder hängen geblieben und man beschädigt das Buch beim Wiederabziehen der fehlgeklebten Stelle... :rolleyes

  • Ja meine Freundinnen lagen mir mit diesem Buch so in den Ohren,
    das die beiden es mir zum Geburtstag geschenkt haben beide Bäne, natürlich sehr hinterlistig *grrr*
    Und nachdem ich dann Drachenzorn zuende gelesen hatte, hab ich mich an Biss begeben, na ja dachte schöne dicke Bücher kommste ja bissel mit aus.
    War wohl nix, XD vier Tage dann hatte ich beide Bände durch.
    Das Buch war einfach zu gut für mich, ich musste lesen, habe 4 Tage nichts gemacht, nur nach der Arbeit schnell gegessen hingesetzt gelesen bis 1h nachts, geschlafen aufgestanden und wieder gearbeitet XD


    Jetzt hab ich meiner Schwester (32J) das Buch in die Hand gedrückt, mal sehen was sie dazu sagt.

  • Ich liebe das Buch!
    Ich liebe Edward!
    Ich liebe Stephanie!
    Ich liebe die Handlung!


    DAS BUCH IST EINFACH NUR GEIL!


    Es ist einfach mein allerliebstes Lieblingsbuch!
    Es hat mein Leben verändert! Ich bin ein verrückter Fan geworden^^
    Alle die es noch nicht gelesen haben: LESEN!
    Genau so wie den 2. Band...
    Und ich schätze das der dritte auch gandios ist! Konnte ihn aber leider ncoh nciht lesen, weil ich net so gut englisch kann :-(
    Muss es also bis zum 14.2.07 nch aushalten, was seeehr schwer ist...


    Also, wie gesagt: LESEN!


    :wave

    Man kann es mit dem Mut auch übertreiben... bis es nichts als Wahnsinn ist.
    ~Edward Cullen :kiss (Bis(s) zum Morgengrauen)~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MIssSwan ()

  • Nachdem ich so viel über das Buch gehört habe, wollte ich mir selber ein Bild davon machen. Und was soll ich sagen?


    Ich bin verzaubert. *träum* :schuechtern
    Ein wirklich wunderschönes Buch! Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Bella und ihrem Vampir weiter geht.


    Ich kann mir schon vorstellen, das junge Mädchen noch mehr von dem Buch begeistert sind und das dadurch so ein Hype entsteht. Ich kann nur zustimmen, dass das ein bezauberndes Buch ist, aber übertreiben muss man es auch nicht. ;-)

  • Innerhalb von nichtmal 2 Tagen habe ich das Buch, wie so viele andere Eulen auch, verschlungen. :rolleyes
    Anfangs hat es sich noch etwas gezogen, aber schon kurz darauf, als Bella in der Schule auf die Cullens aufmerksam wird, hat es einen nicht mehr losgelassen.
    Es gibt einige richtig schöne Szenen im Buch, z.B. im Wald, die einen faszinieren und auch der Rest war einfach nur bezaubernd.
    Das Buch ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.
    Wer nicht auf schmachtende Erste-Liebe-Erfahrungen-Romane steht, und keine (Schul)alltagsbeschreibungen mag, sollte wohl eher die Finger davon lassen.
    Aber jedem anderen kann man das Buch nur ans Herz legen.
    Ich fand es wirklich sehr schön! :-)


    Von allem etwas: Erste Liebe, Witz, Charme, Freundschaft, Schul(alltag), gewürzt mit einer Prise Grusel ... :-]

  • Ich kann es auch noch kaum erwarten, bis der dritte Band rauskommt.
    Mein Problem ist immer, dass ich alle meine Freunde nach meinen Lieblingsbüchern süchtig mache. Bei Harry Potter waren es mehr als drei und bei "Biss" sind es jetzt schon drei.
    Hinterher ärger ich mich meistens, weil die das alle zur gleichen Zeit lesen und dann immer miteinader über so Kleinigkeiten reden, die ich meistens irgendwie verdrängt habe ^^.


    Aber das gute ist ja, dass ich Biss öfters lese und Harry Potter auch, aber manchmal nervt das ein bisschen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-).

  • Neulich wollte ich mir einen schönen Abend in der Badewanne machen, dafür brauchte ich ein Hirnabschaltbuch. Meine Wahl fiel auf "Bis(s) zum Morgengrauen". Ich dachte mir, vielleicht könnte ich beim zweiten Lesen diese verborgene Genialität entdecken, die ich beim ersten Mal - wenn man nach all den begeisterten Stimmen im Netz geht - irgendwie überlesen hatte.
    Was soll ich sagen? Beim zweiten Lesen ist das Buch noch furchtbarer. Ich habe es nach wenigen Seiten weggelegt.


    ***
    Aeria

  • Hallo Aeria, :wave
    es wäre doch wirklich schade, wenn allen die gleichen Bücher
    gefallen würden :-).


    Ich habe die beiden Bis(s)-Bücher in je einer Nacht verschlungen.
    Ich könnte sie aber niemandem unter meinen Bekannten empfehlen,
    da Highschool-Liebesgeschichten mit Vampieren einfach nicht ihren Interessen entsprechen...

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Also vielleicht liegt es auch an der Übersetzung (ich habe die russische Ausgabe). Der hier im Fred irgendwo verlinkte Edward-Text hat mir gut gefallen, eigentlich überraschend gut, ich hatte sogar - *hüstel* - eine Gänsehaut bekommen. Beim "Bis(s)" hat sich bisher leider nur der Brechreiz eingestellt.
    Sollte ich jemals die deutsche Ausgabe für 'n Appel und 'n Ei bekommen, dann gucke ich dort rein, nur um zu vergleichen.


    Bella hat mich auch beim zweiten Lesen permanent an Ally McBeal erinnert mit ihrem ständigen Stolpern ;-) .


    ***
    Aeria

  • @ aeria
    wo hast du denn den russischen band her such ihn schon siet jahren?
    und wie heißt er denn??*ganz neugierig bin*

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Zitat

    Original von caramel-kaffee
    @ aeria
    wo hast du denn den russischen band her such ihn schon siet jahren?
    und wie heißt er denn??*ganz neugierig bin*


    Ich hatte den im März zufällig bei Express-kniga.de gefunden. Es war das letzte Exemplar. Erschienen ist das Buch auf Russisch erst 2006, es wird sicher noch weitere Auflagen geben, nur nicht die Hoffnung aufgeben :wave .


    Das russische Cover.


    ***
    Aeria


    edit:
    Ein Wort unterschlagen :bonk .
    edit Nr. 2:
    Link eingefügt


  • Ja.


    Das war tatsächlich mal wieder ein Lesevergnügen!
    Erfrischend anders und stellenweise sehr komisch.
    Sicherlich nicht ganz ernst zu nehmen, aber sehr unterhaltsam.
    Irgendwer schrieb 'Buffy meets DawsonsCreek', meinte es aber eher
    negativ. Ich finde den Vergleich recht stimmig, allerdings eher positiv.
    Das jugendliche Verhalten der Personen gemischt mit der ständig
    vorhandenen 'Gefahr', fand ich empfand ich als eine spannende Mischung.


    Gute Unterhaltung der Marke 'leicht verdaulich'.

  • Ich habe es in zwei Tagen verschlungen.
    Auch wenn es auf den ersten 200 Seiten eher an einen "Nackenbeißer für Jugendliche" erinnert, hat es mir sehr gut gefallen. Es wird dann ja auch noch richtig spannend, so dass man das anfängliche "Anhimmeln", gerne verzeiht ;-).
    Ich freue mich darauf es meiner Nichte zu schenken, wenn sie das entsprechende Alter erreicht hat.

  • Ein Buch, das mir schon vor zwei Jahren empfohlen wurde - allerdings bin ich nie dazu gekommen, es mir zu kaufen oder es in einer Bibliothek auszuleihen :-(
    Das muss ich unbedingt nachholen ;)


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)