"Troja" ab 13. Mai in den Kinos

  • Letzten Mittwoch hab ichs auch geschafft, ins Kino zu gehen..was soll ich sagen.
    Nein!! ich war ziemlich enttäuscht.
    Erstmal war so viel unstimmig, und dann de Brett..nee, der Mensch hat überhaupt nicht in die Rolle von Achilles gepasst. So ein Bubengesicht, manchmal hat er versucht grimmig zu gucken, hat aber nicht hingehauen :wow
    Die schöne Helena, hmhmhm..kein Mann würde wegen so einer blassen, unscheinbaren Frau ne ganze Stadt aufs Spiel setzen.


    Auf jedenfall bin ich, kaum war der trojanische Gaul in der Stadt, friedlich und sanft eingeschlummert, will jetzt nicht behaupten, dass es unbedingt am Film lag :grin

  • Ich hatte mich ( dank der wirklich tollen Vorschau ) auf einen grandiosen Film, wie z.B. Gladiator, gefreut!
    Aber der Film war eine ziemliche Enttäuschung. Er hat mich überhaupt nicht berührt, ich habe mit keinem "mitgelitten" ( ausser Hector, E. Bana war nämlich gut ), und Helena war eine einzige Katastrophe!! Diese Stimme! Ich habe ständig gerätselt ist sie nun betrunken oder stoned oder was?!
    Zudem kann sie null schauspielern.
    Also alles in allem: schade!! Ich hatte mir echt mehr versprochen.


    Rosenstolz

  • Hab ihn auf DVD geschaut und nun ja ich bin beim ersten Versuch eingedöst......*hüstel* kurz bin ich dann noch mal wachgeworden um (laut tarzan) zu äußern daß ich Kerle in röcken ganz schön scheiße finde, danach soll ich laut geschnarcht haben.... :fetch alles Lüge würde ich sagen.


    Nun am nächsten Morgen haben wir es dann noch mal probiert. Und was soll ich sagen, gefiel mir ganz gut das Filmchen, Brad ist find ich gar nicht sooooooooo fehl platziert ... allerdings haben Tarzan und ich uns doch sehr gewundert wo Schmalbradküchenmeister aufeinmal die ganzen Muckis her hatte..... wenn da nicht die Anna Bolika ihre Finger im Spiel hatte.... nun ja ... lecker war er trotzdem und die Szene wo er sich die Kleider vom Leibe reißt hab ich mir direkt 3 Mal angesehen....

  • Wir hatten noch zwei Freifilme bei Premiere Direkt und haben ihn uns dann an Weihnachten bestellt.


    Ich muss sagen: In etwa so wie ich dachte- ganz nett aber keiner meiner Top- Filme.


    Brad Pitt in seiner Rolle fand ich glaubwürdig, Orlando Bloom ist einfach nur ... *schnurrrrrrrrrrrr*


    Was mich allerdings gestört hat: Ich fand teilweise die Kameraführung zu schlecht, beziehunsgweise die gewählten Einstellungen und Übergänge zu billig und nicht auf dem Standard- Petersen- Niveau.


    Aber ansonsten: Kann man sich ruhig ansehen!

  • Ist euch schon bekannt, dass es vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr eine "extended version" geben soll, die 30 Minuten länger ist als die Kinofassung? Wenn das nicht mal wieder die pure Hollywood-Abzocke ist...

  • Das Script: eine Katastrophe. Homer rotiert in seinem Grab. Darüber könnte man ja noch hinwegsehen, denn wer kennt heute noch das Original?


    Die Musik: hin- und hergerissen zwischen pseudo-monumentalen Klängen und heulbojenartigen Trommelfellquälern.


    Die Dialoge: platt, nichtssagend, mies.


    Die Besetzung: oh, ihr Götter...


    Die fade Helena, oder wars die schöne? :gruebel
    Wie jemand schon sagte: farblos und sicher keine, der man abnimmt, dass Männer sich um sie prügeln.


    Achilles: Brad Pitt im Ledermini. Lecker, aber außer als Lustobjekt kaum zu gebrauchen. Bitte, echter Achilles, verzeih die Blasphemie. Aus einem strahlenden edlen Helden wurde ein Haudrauf mit dem IQ einer Schlupfwespe.


    Paris: die nächste extreme Fehlbesetzung. Orlando Bloom, das Schlafmittel auf Beinen. *gähn*


    Ich bin nur froh, kein Geld für dieses Machwerk ausgegeben zu haben. Selten sowas Schlechtes gesehen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde