Der neue Bartimäus kommt.

  • Gerade bei Amazon entdeckt..... ich strecke schon gierig die Fingerchen aus, ihr auch?


    Kurzbeschreibung
    Bartimäus – Das große Finale des brillanten Fantasy-Abenteuers.
    2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus’ Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im britischen Weltreich.


    Die Widerständlerin Kitty Jones eignet sich unterdessen geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird. Doch dazu muss sie das Geheimnis um Bartimäus’ Vergangenheit lüften.


    Doch dann wird London von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr in der Geschichte der Zauberei entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten …


    Band 1 nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2005

  • habs schon seit 2 Wochen auf meiner Wunschliste stehen :hop


    hoffe es kommt in den nächsten 2 Wochen, vielleicht schenkt es mir dann ja einer zum Geburtstag :wave


    bno

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hab's ja schon auf Englisch gelesen und es gefiel mir wirklich gut. Vielleicht sogar am Besten von allen dreien. :anbet


    :write



    Ich beneide ja alle, die das Buch noch vor sich haben!

  • Ich hab den dritten Teil auch schon auf englisch gelesen, hat mir sehr gefallen, trotz des Endes... aber lest selbst.


    Der Threadtitel ist allerdings gemein, ich dachte schon, die Geschichte würde noch weiter gehen in einem vierten Teil... hab nicht dran gedacht, dass der dritte noch nicht auf Deutsch raus ist. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ich strecke schon gierig die Fingerchen aus, ihr auch?


    Danke für die Info!
    Das ist fein, denn so kann ich das Buch noch auf meine Geb.-Wunschliste setzen :-]


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Ich hab das Buch auch schon vorbestellt und hoffe jeden Tag darauf das der Buchladen anruft.Lese gerade den 2.Teil zuende wäre schön im anschluß gleich weiterlesen zu können.

  • Ich hab die Ausgabe seit vorgestern :-]
    Tolles Cover mal wieder. Ich freue mich schon riesig aufs Lesen!!


    @Tárlóm
    Es lohnt sich bei den Büchern die HCs zu nehmen. Sie sind wirklich gut und jeden Cent wert. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • germanistikstudent.. da ist der cent schon zuviel - glaub mir.. ich kaufe tonnenweise bücher pro jahr fürs studium.. und da gehen sich privat keine HC´s aus.. leider!

  • Hm, warum erzählst du das jetzt?
    Weihnachten ist fern und ich sehe keinen Grund, warum mir das jemand schenken könnte :-(


    Werde mir jetzt bald den ersten Teil als TB kaufen, und auf den dritten Band muss ich noch warten (im schlechtesten Fall bis Weihnachten :-] )