Intensity - Dean Koontz

  • Ich bin etwas unschlüssig, was dieses Buch betrifft. Sehr unschlüssig, eigentlich.


    Habe es in zwei Tagen durchgelesen, weil es stellenweise sehr spannend war, zugegebenermaßen.
    Allerdings wollte ich es ursprünglich schon abbrechen, weil es einfach nicht in die Gänge kam. Hätte ich es abgebrochen, hätte ich aber auch nichts versäumt.


    Die Geschichte war wirklich spannend, aber sie war nicht gut.
    - Es überrascht mich selbst, dass mir ein an sich spannendes Buch nicht unbedingt gefällt. Bisher dachte ich immer Spannung = gutes Buch. Stimmt nicht, wie ich eben bemerkt habe.
    Ich fand die Geschichte äußerst platt und in die Charaktere konnte ich mich in keinster Weise hineinfühlen. In keinen von ihnen, nicht mal in Cynthia (die eigentlich gar nicht so heißt).


    Wie ein Buch von Richard Laymon war es dann doch nicht, was ich positiv hinzufügen muss ;-)
    Aber trotz der unglaublichen Spannung teilweise, die ich immer weiter lesen ließ (bzw stellenweise überfliegen, weil nichts passierte), bin ich irgendwie unbefriedigt und enttäuscht.


    Das war mein viertes Buch von Dean Koontz. Die ersten beiden waren super, das dritte war lustig, aber nicht spannend, das hier war spannend, aber nicht gut. Hm. Somit glaube ich, dass es das letzte Buch von Dean Koontz war, das ich gelesen habe. Neben dem vorherigen war es nämlich sicher das schlechteste von ihm, was ich bisher gelesen habe.
    Schade, denn hier wurde es ja so hochgelobt.
    Offensichtlich bin ich mittlerweile zu "lesealt" für Killerspiele. :gruebel

  • Vor ein paar Jahren habe ich das Buch gelesen.


    Es ist das erste Buch - soweit ich mich erinnere - das mir Alpträume verschafft hat.


    Seitdem habe ich ab und an intensive Spinnenträume, die sehr real sind. Wenn es passiert, springe ich aus dem Bett - mach Licht an - und stehe dann benommen im Schlafzimmer...


    Keine Sorge ich komme damit klar :chen


    aber seitdem habe ich kein Koontz mehr gelesen, sollte ich es wagen... :gruebel

  • Mein 1. Buch was ich von Dean Koontz gelesen habe war "Brandzeichen".


    Ich war soooo enttäuscht! Ich habe davor überwiegend Stephen King gelesen.


    Aber wenn ich das hier so lese was zu "Intensity" geschrieben wird - Hmm soll ich mich nochmal an Dean Koontz wagen??

  • ich hatte vor intensity schon andere bücher von koontz gelesen, deshalb war ich sehr gespannt auf die geschichte. der klappentext klingt vielversprechend, aber leider konnte mich das buch überhaupt nicht fesseln.
    der anfang ist richtig krass :yikes, aber danach plätschert die story vor sich hin. zwischendurch habe ich das buch sogar weggelegt, um ein anderes zu lesen, weil bei mir absolut keine spannung mehr aufkommen wollte.

  • So habe es nun durch.
    Das war seit langem mal wieder ein echt super spannendes Buch.
    Kann es nur jedem empfehlen der in so einer Kategorie liest.
    Aber wieso steht es eigentlich unter Horror?
    Passt es nicht besser in Thriller?

  • Seit einiger Zeit lese ich immer wieder ein Buch, das schon lange in meiner Bibliothek steht, und an das ich mich nicht oder kaum mehr erinnern kann. Einfach darum, weil ich wissen will, ob es sich lohnt, es weiterhin aufzuheben.


    Anfangs musste ich mich zum Weiterlesen zwingen: ich kenne einfach zu viele Horrorgeschichten mit Superbösewichten und naiven Damsels-in-distress. Aber ich fragte mich: kommt da noch was?
    Und es kam wirklich noch was...
    Zwischen dem skrupel- und gewissenlosen Sadisten und der verunsicherten, menschenscheuen Studentin entwickelte sich ein Psycho- und Machtspiel, das unheimlich und unheimlich spannend war.
    Es war faszinierend, Chynas Entwicklung zu verfolgen und mit ihr mitzufiebern.


    Was letztendlich meine Frage beantwortete: ja, Intensity bleibt. :-)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde