Bücher überall kaufen???

  • hallo ich war letztens im krankenhaus meine oma besuchen und habe mir da aus der cafeteria nen kaffee geholt. so nun komm ich mal zum punkt jedenfalls war da auch ein regal mit bücher, die haben sich richtig gut angehört und ich bin am überlegen ob nicht mal wieder ins krankenhaus fahre und mir hin und wieder da ein buch hole!


    nun wollt ich euch fragen ob ihr eure bücher auch überall kauft oder nur aus richtigen buchhandlungen und wenn ja warum? oder ist es egal wo ihr die kauft hauptsache die bücher sind gut?


    lg smi

  • Das ist eine gute Frage. Ich habe mir Bücher auch schon wo anders gekauft. Warum auch nicht? Wenn mich das Buch anspricht und es mir sehr gut gefällt dann spielt es doch keine Rolle wo ich es kaufe. Natürlich gehe ich speziell in Bücherläden und suche nicht wo anders danach, aber wenn ich ein Buch wo anders entdecken würde das mich anspricht, dann kaufe ich es auch dort.

  • Alles ich kaufe nur selten Bücher, meistens leihe ich die Bücher aus (Platzprobleme). Wenn ich beim Stöbern in einem Laden was tolles sehe nehme ich mit - egal ob ich in einer Buchhandlung oder im Krankenhaus oder sonstwo bin.


    Suche ich ein bestimmtes Buch kaufe ich meistens über Amazon ein (natürlich über den Link von der Büchereule)

  • Hm, also wenn ich gerade Lust und Zeit habe und es sich ergibt bzw. das Buch günstig zu bekommen ist, kaufe ich es mir natürlich auch mal woanders als in einer Buchhandlung. Warum nicht??

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich kaufe da, wo es gerade das gibt was ich gern hätte.
    Allerdings würde ich dazu nicht extra ins Krankenhaus fahren. In der Nähe gibt es sicher auch gute Bücher. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bei uns gibt´s leider keine Buchhandlung. :cry
    Die nächste ist 45km entfernt, extra fahren ist mir zu weit und wenn wir ohnehin einkaufen fahren, hat mein Mann keine Lust auf eine Buchhandlung, da wir dann meist eh schon viel zu erledigen haben.
    Bei unserem Spar gibt´s einige aktuelle Taschenbücher, ab und zu auch eine Kiste mit Mängelexemplaren, und vor kurzem gab´s bei der Post Mängelexemplare (da war ich natürlich in beiden Filialen zu finden :-) )
    Wenn ich wirklich was bestimmtes suche, bestelle ich meist bei amazon.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ich leb in nem ziemlichen Kaff, das nichtmal ne Buchhandlung hat. Geld hab ich nicht im Überfluss und einen Führerschein werde ich erst in drei Jahren besitzen... also stöber ich gerne in den Büchern im Supermarkt...


    LG,
    Rav
    (vom Ende der Welt...)

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • kaufe auch überall bücher - am liebsten sogenannte mängelexemplare - damit ich meine sucht finanzieren kann :grin


    übrigens - man muss nicht unbedingt in eine "richtige" buchhandlung gehen. fast bei jeder jeder bahnhofsbuchhandlung oder fast überall, wo man zeitschriften und bücher kaufen kann, kann man sich jedes x-bliebige buch bestellen. oder eben im intenet, ist noch bequemer.


    aber ich mag trotzdem riesige buchhandel einen tick lieber - weil man sich da ewig aufhalten und sich komplett neu inspiereren lassen kann.
    ausserdem bin ich eher ein "erst-anfassen-dann-kaufen-typ"

  • Ich schließe mich meinen Vorgängern an, kaufe auch überall, ist doch egal wo die Bücher herkommen,
    Meistens bestelle ich aber über amazon, ist einfach praktischer und die Auswahl ist gigantisch.. :grin
    Über ebay besorg ich sie mir auch noch gerne, so schön billig!

  • Aaaalso meine Hauptquellen wären:


    - Amazon
    - Weltbild
    - Hugendubel
    - Jokers
    - Bertelsmann-Club
    - Buchläden (einer bei mir direkt um die Ecke von der Arbeit, ein "Geniges" in der Stadt)
    - Real (gibts manchmal günstig Mängelexemplare)


    Und ansonsten überall wo sichs anbietet und wo sie billig sind. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Also, meine Suchtmittelbeschaffungsstellen wären:


    - buchticket.de
    - amazon
    - bertelsmann club
    - weltbild


    Ich wohne hier ziemlich weit ab von irgendeinem vernünftigen Buchgeschäft (das Einzige, was wir in der Nähe haben ist ein Aldi ;-) ) und darum laufen eigentlich alle meine Buchkäufe übers Internet.


    Ich finde das aber auch viel schöner, als sich mit zig Leuten - womöglich noch mit meinen Kindern, die ja so gaaaar keine Hummeln im Popo haben ( :rolleyes ) in einem Geschäft die Beine in den Bauch zu stehen.


    Da sitze ich doch lieber Abends, wenn die Kiddies im Bett sind, schön gemütlich mit einer Tasse Kaffee am PC - und kann da dann auch noch direkt die Preis vergleichen.

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

  • amazon
    ebay
    Buchladen
    Kaufmarkt (ja sogar ALDI)
    Weltbild (fällt eigentlich unter Buchladen oder)
    Im Theater (Stand des Buchladens)



    Bei uns in den Arcaden gibt es oft mit im Durchgang Stände der Buchläden
    mit Wühlkisten! An solchen Tagen ist meine Mittagspause immer zu kurz...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein