Bücher überall kaufen???

  • solange der preis stimmt, kaufe ich die bücher auch beim metzger oder käsehändler.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Also wenn ich ein Buch suche, dann schau ich natürlich zuerst in ne Buchhandlung (aber eher vorher noch zu Ebay ^^), aber wenn mir so eines unterkommt, dann hab ich kein Problem damit, es auch im Supermarkt zu kaufen :-]

  • Ichkaufe eigentlich auch überall dort Bücher, wo mir ein Buch ins Auge fällt, dass ich gerne lesen möchte.
    Hauptsächlich allerdings entweder bei amazon, bei Bertelsmann oder bei meiner Lieblingsbuchhandlung.

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    solange der preis stimmt, kaufe ich die bücher auch beim metzger oder käsehändler.


    Was heißt "solange der Preis stimmt"?
    Ich dachte, es gibt doch sowieso die Buchpreisbindung?

  • Zitat

    Original von LilyRose


    aber ich mag trotzdem riesige buchhandel einen tick lieber - weil man sich da ewig aufhalten und sich komplett neu inspiereren lassen kann.
    ausserdem bin ich eher ein "erst-anfassen-dann-kaufen-typ"




    Wenn es sich ergibt, stöber ich sehr gern bei Hugendubel. Städte, die einen Hugendubel haben, bekommen Extrapunkte. Zuletzt in Leipzig, nach Buchmesse, mit Virus behaftet und klosuchend, durch schäbigen Regen ein Licht: Hugendubel. Bis mein Zug fuhr, entspannte ich mich dort und las und kaufte.


    :wave

  • Meist gehe ich in die Buchhandlung, denn dort ist die Auswahl so schön groß. Dass ich dort viel Zeit verbringe, stört auch schon nicht mehr. :lache Aber wenn ich woanders ein Taschenbuch sehe, das mir gefällt, kaufe ich es auch dort (wenns sein muss auch in der Käseabteilung).

  • Da ich für ein Buchhandelsunternehmen arbeite, kaufe ich meine Bücher natürlich in unseren Buchhandlungen.
    Entweder stöber ich dort ein bißchen oder bestelle gezielt telefonisch.


    Ganz selten, bei englischsprachigen Büchern, nutze ich den amazon-marketplace. Also nicht amazon, sondern die Anbieter, die über den Marketplace dort Bücher verkaufen. Besonders dort sind englischsprachige Bücher erheblich billiger, als in jedem Buchladen und selbst bei amazon direkt.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    nun wollt ich euch fragen ob ihr eure bücher auch überall kauft oder nur aus richtigen buchhandlungen und wenn ja warum? oder ist es egal wo ihr die kauft hauptsache die bücher sind gut?



    Klar kaufe ich meine Bücher nicht nur in Buchhandlungen .
    Wenn irgendwo ein Buch zum Kauf steht , das mir gefällt, dann kaufe ich es ( wenn's nicht allzu teuer ist).

  • Zitat

    Original von janda
    Da ich für ein Buchhandelsunternehmen arbeite, kaufe ich meine Bücher natürlich in unseren Buchhandlungen.


    Hallo Kollegin, wo arbeitest Du denn ?? :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • :nono
    also,ich habe in Berlin verschiedene Möglichkeiten meine Bücher zu kaufen,z.B.in den grossen Läden,wie Hugendubel oder Dussman.Mache ich aber nicht,ich stöbere dort,was bei D.ganz besonders nett ist,es hat nämlich eine sehr grosse,gute CD.Abt.,also für den krimidoc.
    Tatsächlich kaufen wir unsere Bücher zu 85%im Hammet,einer speziellen Krimibuchhandlung,den Rest über Amazon.
    Es macht einfach mehr Spass den kleinen Buchladen zu stützen,dort kann man super "fachsimpeln"sich Bücher empfehlen lassen usw.
    Amazonkäufe sind mein Beitrag an die Eulen.So ist es,so bleibt es! :kiss

  • Ich versuche, meine Einkäufe immer etwas zu streuen, so dass sowohl der lokale Einzelhandel als auch der I-Net Handel gestützt wird.


    Meistens ergibt es sich aber sowieso automatisch. Entweder man findet was beim Stöbern im Laden oder man weiss schon, was man will und kann bequem von zu Hause aus bestellen.


    Gerade bei Amazon kombiniere ich oft Bücher mit CD-Bestellungen, weil´s bei CDs ja erst ab 20 € portofrei ist.

  • ich fröhne meiner sucht auch überall :-]
    und manchmal hab ich das gefühl, dass die mängelexemplar kisten mich regelrecht verfolgen --
    (immer dann, wenn ich mir vorgenommen habe, mal ne weile nix zu kaufen)
    -- oder gab es schon immer bücher im baumarkt????? :wow


  • Also solange der Preis nicht höher ist und ich das Buch in einem Buchladen noch nicht entdeckt habe, würde ich es schon dort kaufen!!


    Aber grundsätzlich bin ich eher dafür, die Bücher in Buchläden zu kaufen! Denn die müssen ja irgendwie auch sehen wie sie ihre Bücher los werden! Und wenn jeder im Internet oder sonst wo kauft, gibt es bald keine Buchläden mehr!

  • Im Moment kaufe ich Bücher in der Bücherkiste. sechs Räume voller Bücher, und man kann in Ruhe stöbern. Ist leider nur dreimal die Woche auf, weil es ehrenamtlich von den Freunden der Stadtbibliothek betreut.
    Sonst wäre die Suchtgefahr echt zu groß.
    Aktuelle Bücher im Netz, oder die besten zehn werden jetzt auch gegen einen kleinen Beitrag von EUR 2,00, in der Bücherei ausgeliehen.
    Das ist der Sinn der Bücherkiste: neue Bücher für die Stadtbücherei.
    Dadurch gibt es eine ziemliche gute Auswahl.
    Mittlerweile habe ich eine sechs Seiten lange Liste was ich noch gerne lesen möchte. :-]
    Schaffe bestimmt noch alle meine Wünsche zu lesen. :lache


    Zofie :kiss

  • Zitat

    Original von Bella
    Also solange der Preis nicht höher ist


    In Deutschland ist die Buchpreisbindung gesetzlich verankert, so das dir das nur in wenigen Fällen wirklich passieren kann.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey